Hallo,
habe über den Wortfilter Newsletter erfahren das Ebay keine Anpassungen im Bereich Mobile-Response hat und man von der Firma evectio ein kosteloses Response-Template für Ebay Angebote einpflegen kann.
Nun zu meiner Frage:
Meint Ihr das ist echt sinnvoll?
Weil Ebay als Großunternehmen müsste doch jedes Interesse und genug zuständiges Personal haben um auf solche Bekannten Neuheiten zu reagieren, andererseits wenn ich mir das vor Jahren geplante an neue Zahlverfahren wo die Zahlungen per Banküberweisung nicht mehr an den Verkäufer sondern an ein Ebay Bankkonto und von dort an den Verkäufer gehen sollten und das dann doch abgeblasen wurden weil die anscheinend kurz vor knapp gemerkt haben das es einfach nicht praktikabel wäre bekomme ich auch Zweifel.
Also was meint Ihr?
Gruß
Darius
Response Template für Mobilgeräte einpflegen oder nicht
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: Response Template für Mobilgeräte einpflegen oder nicht
Nabend,
ich verstehe auch nicht, warum die gammeligen Standard-Vorlagen nicht mal überarbeitet werden bzw. bereits "mobile friendly" sind. Man schaut sich einfach mal eine "Nicht-Responsive-Template-Auktion" mit der eBay App auf dem Smartphone an, da sieht man meist nur die Hälfte... Natürlich kann eBay nicht aus den bereits verwendeten Templates Responsive-Templates zaubern, da ist also der Verkäufer in der Pflicht. Die Vorlagen von evectio kann man dann halt nehmen oder man bastelt sich einfach neue zurecht, gibt ja genug Vorlagen im Netz. Aber sich mit dem Thema zu befassen ist mehr als Sinnvoll, eher schon Pflicht.
VG
a.
ich verstehe auch nicht, warum die gammeligen Standard-Vorlagen nicht mal überarbeitet werden bzw. bereits "mobile friendly" sind. Man schaut sich einfach mal eine "Nicht-Responsive-Template-Auktion" mit der eBay App auf dem Smartphone an, da sieht man meist nur die Hälfte... Natürlich kann eBay nicht aus den bereits verwendeten Templates Responsive-Templates zaubern, da ist also der Verkäufer in der Pflicht. Die Vorlagen von evectio kann man dann halt nehmen oder man bastelt sich einfach neue zurecht, gibt ja genug Vorlagen im Netz. Aber sich mit dem Thema zu befassen ist mehr als Sinnvoll, eher schon Pflicht.
VG
a.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Response Template für Mobilgeräte einpflegen oder nicht
Naja, der "wortfilter-Newsletter" pusht viele Dinge, die mal mehr oder weniger sinnvoll sind....
Zum Thema mobile:
Ja, seit 2 Jahren kann ich aus eigenen Erfahrungen einen Zulauf aus dem Bereich Mobile und Tablets erkennen. Habe selber ein Mobile-tauglisches Template im eigenen Shop (nicht ebay) integriert und konnte seitdem zwar zunehmend Zugriffe registrieren, aber kaum Mehr-Käufer.
Auf dem Tablet hingegen schalten die meisten Leute recht schnell auf die "normale Ansicht" und bestellen dementsprechend wie jeder Normal-PC-Benutzer.
Die Geräte werden immer besser und realistisch ist für neuere keine Anpassung mehr nötig.
Vielleicht ist es branchenabhängig, aber in Bezug zu meinen Produkten kann ich bislang immer noch nicht diesen gehypten Mehrwert durch Mobile-Seiten erkennen, wie ihn manche Infoseiten probagieren.
Bestellt wird nach wie vor am PC, selbst wenn ein entsprechendes mobiles Template vorhanden ist.
Zum Thema mobile:
Ja, seit 2 Jahren kann ich aus eigenen Erfahrungen einen Zulauf aus dem Bereich Mobile und Tablets erkennen. Habe selber ein Mobile-tauglisches Template im eigenen Shop (nicht ebay) integriert und konnte seitdem zwar zunehmend Zugriffe registrieren, aber kaum Mehr-Käufer.
Auf dem Tablet hingegen schalten die meisten Leute recht schnell auf die "normale Ansicht" und bestellen dementsprechend wie jeder Normal-PC-Benutzer.
Die Geräte werden immer besser und realistisch ist für neuere keine Anpassung mehr nötig.
Vielleicht ist es branchenabhängig, aber in Bezug zu meinen Produkten kann ich bislang immer noch nicht diesen gehypten Mehrwert durch Mobile-Seiten erkennen, wie ihn manche Infoseiten probagieren.
Bestellt wird nach wie vor am PC, selbst wenn ein entsprechendes mobiles Template vorhanden ist.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Response Template für Mobilgeräte einpflegen oder nicht
Sehe ich nicht mehr als Hype, sonder als Realität. Die jugend von Heute (aahrg, wie sich das anhört... ) surft halt mit dem iPhone etc.. und sitzt nicht vor dem Desktop PC. Klar es kommt sicher auch noch auf die Zielgruppe/Brache an; wenn du natürlich eher Käufer jenseits der 30 oder aus dem B2B Bereich hast, sieht es wahrscheinlich anders aus.
p.s. Schon mal daran gedacht, dass sich vielleicht einige Besucher erstmal über ihr Smartphone informieren und für den Bestellvorgang dann zum PC / zur Standardansicht wechseln? Wäre da eine Seite also nicht mobile-friendly, könnte das unter Umständen auch Auswirkungen auf nicht-mobile Bestellungen haben
VG
p.s. Schon mal daran gedacht, dass sich vielleicht einige Besucher erstmal über ihr Smartphone informieren und für den Bestellvorgang dann zum PC / zur Standardansicht wechseln? Wäre da eine Seite also nicht mobile-friendly, könnte das unter Umständen auch Auswirkungen auf nicht-mobile Bestellungen haben
VG
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 9. Aug 2008 14:35
- Land: Deutschland
- Branche: Outdoor
- Wohnort: Speyer
- Kontaktdaten:
Re: Response Template für Mobilgeräte einpflegen oder nicht
und welche Response Vorlage würdet Ihr einem Afterbuy Nutzer für seine Ebay-Auktionen empfehlen?
Shop: Outdoorcamp24
Re: Response Template für Mobilgeräte einpflegen oder nicht
Ich habe 25% Mobil+Tablet, den Rest vom Desktop. Das ist zwar kein Shop, aber die 25 % bediene ich im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern gerne.
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
-
- Beiträge: 1980
- Registriert: 22. Jun 2014 00:55
Re: Response Template für Mobilgeräte einpflegen oder nicht
Meine jüngste Tochter ist 20, zählt also, wie ihre Freunde zur Jugend von Heute. Mit dem Smartphone online zu kaufen, käme für sie nicht in Frage. Ist ihr Zitat:"Alles viel zu fisselig". Mit dem Smartphone wird telefoniert, whatsappt und navigiert oder mal der Busfahrplan aufgerufen. Eingekauft wird mit Tablet oder Läppi - und zwar, als gäbe es kein morgen mehr. Ähgnliches gilt für unsere jüngeren Mitarbeiter.axu hat geschrieben:Sehe ich nicht mehr als Hype, sonder als Realität. Die jugend von Heute (aahrg, wie sich das anhört... ) surft halt mit dem iPhone etc.. und sitzt nicht vor dem Desktop PC. Klar es kommt sicher auch noch auf die Zielgruppe/Brache an; wenn du natürlich eher Käufer jenseits der 30 oder aus dem B2B Bereich hast, sieht es wahrscheinlich anders aus.
p.s. Schon mal daran gedacht, dass sich vielleicht einige Besucher erstmal über ihr Smartphone informieren und für den Bestellvorgang dann zum PC / zur Standardansicht wechseln? Wäre da eine Seite also nicht mobile-friendly, könnte das unter Umständen auch Auswirkungen auf nicht-mobile Bestellungen haben
VG
Machen mobile Designs, in einer Zukunft mit ständig steigenden mobilen Bildschirmauflösungen, bald überhaupt noch Sinn?
_________________
Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Re: Response Template für Mobilgeräte einpflegen oder nicht
ja, denn es wird evtl nicht gekauft, aber der erste Kontakt läuft häufig über das Smartphone
Re: Response Template für Mobilgeräte einpflegen oder nicht
Frage ist natürlich ob man auf einer Plattform davon dann profitiert oder ob später zwar gekauft wird, aber halt beim Mitbewerber.euromann hat geschrieben:ja, denn es wird evtl nicht gekauft, aber der erste Kontakt läuft häufig über das Smartphone
Viele Grüße,
Christian
Christian
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste