Rechtstexte bei verkauf über .de und .co.uk

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
LeMiWa
Beiträge: 25
Registriert: 29. Jul 2014 12:27

Rechtstexte bei verkauf über .de und .co.uk

Hallo,

ich verkauf mit einem eBayshop auf ebay.de und möchte nun Artikel auf ebay.co.uk in English einstellen.


Ich war bisher immer der Meinung das dann entsprechend die Rechtstexte auch auf English sein müssen und eben auf britsche Recht zugeschnitten sein müssen.

Diese einzustellen ist allerdings so nicht möglich, den wenn ich mich auf ebay.co.uk mit meinen .de daten anmelde und die rechtstexte einstellen möchte, lande ich wieder auf der deutschen Seite und kann man meine deutschen Rechtstexte ändern.

Ich würde gerne vermeiden einen komplett neuen Account auf ebay.co.uk anzumelden, hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?

Ist es möglich und sogar rechtlich sauber auf co.uk die deutschen Rechtstexte eingestellt zu lassen?

Vielen Dank für Antworten bereits im Vorfeld.

PS: Ich hab die Suche verwendet aber leider keinen passenden Thread gefunden, falls es einen gibt der die Frage bereits beantworten würde ich mich über den Link sehr freuen. :-)


3 Monate gratis Händlerbund
LeMiWa
Beiträge: 25
Registriert: 29. Jul 2014 12:27

Re: Rechtstexte bei verkauf über .de und .co.uk

Update:

Nach dem Kontakt mit einem Anwalt für Internetrecht und dem eBaysupport (was tatsächlich was geholfen hat) habe ich nun eine Lösung gefunden mit der man es probieren kann.

Man lässt alle AGB's Datenschutz wiederrufsrecht etc. so wie es ist (deutsch) legt einen neuen Artikel bei co.uk an, in diesem deaktiviert man die AGB's, Datenschutz und Wiederrufsrecht. Und hinterlegt sie Stattdessen direkt in der Artikelbeschreibung. Mithilfe von Textareas + Scrollbar sollte das Angebot dann auch nicht allzu überladen sein. Ob es tatsächlich möglich ist AGB's etc. auszuschalten muss ich noch schauen. Ich würde dafür dann nochmal einen kleinen Erfahrungsbericht geben.
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Rechtstexte bei verkauf über .de und .co.uk

Ich habe genau das Thema gerade durch, das legst Du in den "Rahmenbedingungen für Ihre Angebote verwalten" an. Aber ich glaube das geht erst wenn Du auch Produkte in dem entsprechenden Land online hast. Also erstmal ein paar Produkte einstellen nach UK, dann da einloggen und dort unter Account>Business policies und dann creat policy, returns da Deine englische Widerrufs.......rein, dann noch die Artikel zuordnen fertig. So wird dann (sollte) in jedem Land ein anderer Rücknahme Text stehen. Solltest Du dann immer noch zurück geleitet werden nach DE ist das definitiv ein Fehler, den Du der ebay Technik melden solltest.

LG
Alexandra
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information