Rechnungsstelle bei Ebay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Rechnungsstelle bei Ebay

Hi,
hat von euch einer einen Tipp, wie ich in der Rechnungsstelle, bei Ebay lande ?
Es gibt leider keine direkt Durchwahl, ich werden im Callcenter nur vertröstet.
Es kommt ums ver***** kein Rückruf, bin echt angepisst.

Seit 1,5 Wochen, bin ich schon mit Ebay am Tel. es passiert aber nichts.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Die Ebay-Callcenter sind tw. externe Unternehmen, die haben mit Ebay nicht viel zu tun.
Ansonsten gibt es in Deutschland bei Ebay kaum mehr Infrastruktur, das meiste läuft über die Zentrale.

Falls es sowas wie eine "Rechnungsstelle" überhaupt gibt, wird die wahrscheinlich irgendwo zwischen USA und Indien liegen.
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Noch immer kein Anruf.
Es geht um 10.500€ ich könnte an die Decke gehen.
Gerade wieder angerufen, wieder nur vertröstet worden, wieder wurde die Frist verlängert...
Immer, wenn ich nachfrage, wird die Meldezeit verlängert.

Anfangs 2-3 Tage
Dann 4-6 Tage
dann 10 Tage
Dann 14 Tage
und nun bis zu 20 Tage

Ich komme mir von dem Laden so verarscht vor, ich bin stinksauer
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Du sprichst in Rätseln.
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Ich möchte mit der Rechnungsstelle von Ebay telefonieren !!
Nur man landet ja immer im Callcenter.
Ich frage immer nach, wieso die RS sich noch nicht gemeldet hat, ich höre immer andere ausreden.
Immer wird die Frist verlängert, wie lange es in der Regel dauert, ich bin so genervt von dem SCH**** Laden da. /-(x) /-(x) /-(x) /-(x) /-(x)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Also ich bekomme automatisch jeden Monat meine Rechnung und der Betrag wird dann automatisch meiner kK belastet. Ic h brauche keinen Kontakt zur Rechnungsstelle.

Aber so lange sich der TE nicht klar ausdrückt um was es geht (typisch eBay-Kunde :) ) kann hier niemand weiterhelfen...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

new100 hat geschrieben:ich bin so genervt von dem SCH**** Laden da. /-(x) /-(x) /-(x) /-(x) /-(x)
http://cgi1.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Cl ... nt&guest=1
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

So ganz blicke ich auch nicht durch.

Haben die 10500€ zuviel abgebucht, wurden versehentlich hunderte Top-Angebote gelistet, oder was ist schiefgelaufen, daß man unbedingt mit der Rechnungsstelle telefonieren muss?

Wie die Vorgänger schon erwähnt haben: die Callcenter sind oftmals externe Firmen und können nicht mal eben durchstellen. Wenn es telefonisch nicht funktioniert, muss man eben schriftlich ran.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
foot

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

new100 hat geschrieben:Noch immer kein Anruf.
Es geht um 10.500€ ich könnte an die Decke gehen.
Gerade wieder angerufen, wieder nur vertröstet worden, wieder wurde die Frist verlängert...
Immer, wenn ich nachfrage, wird die Meldezeit verlängert.

Anfangs 2-3 Tage
Dann 4-6 Tage
dann 10 Tage
Dann 14 Tage
und nun bis zu 20 Tage

Ich komme mir von dem Laden so verarscht vor, ich bin stinksauer
Bei uns geht es nicht um diese Summe, aber können wir bestätigen.
Wenn du Ansprüche hast stellt Ebay sich taub.
Da hilft nur Fristsetzung und dann die große Keule.

Wir haben ja inzwischen Good bye gesagt.
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Ein Mitarbeiter, hat bei der Einstellung von Produkten, Gallerie Plus Option , für 2,75€ pro Bild gewählt.
Und nun haben wir diese hohe Rechnung.
Laut Callcenter, sind die Chancen groß, dass uns die knapp 10K wieder gutgeschrieben werden.
Das Problem ist nur, es ruft von der Rechnungsstelle keiner an.
Sorry, wenn ich ich zu unklar geschrieben habe....
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Mhh da wäre ich mal nicht zu positiv eingestellt, dass das gutgeschrieben wird. Problem ist die „Call-Center-Falle“:
  • - Du kannst 5 mal anrufen und hast natürlich immer einen anderen Ansprechpartner
    - Jeder der 5 Leute sagt immer etwas anderes
    - Wenn du dich auf die Aussage des vorherigen Gesprächspartners berufst heißt es nur „nein so ist das nicht“
    - Keiner fühlt sich dafür verantwortlich, dass du vorher eine (eventuell) falsche Aussage bekommen hast
    - Die Leute wollen dir eigentlich nicht wirklich helfen, es ist nur wichtig für sie das du zurückgerufen oder weitergeleitet wirst, weil zu ihnen kommst du 99% nicht mehr zurück (siehe Punkt 1)
Sorry wenn das etwas Off-Topic ist aber ich habe gerade so eine Odyssee hinter mir. Ich würde einfach nicht darauf vertrauen, dass die Aussage mit der Gutschrift stimmt. Ich bin mir sicher in der Rechnungsstelle sagen die sofort dafür sind sie nicht zuständig und dann fängt alles wieder von vorne an…
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Wer ist denn sonst dafür zuständig ?
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Also ich könnte mir vorstellen das die Rechnungsstelle einfach sagt, sie berechnen nur was ihnen vorgegeben wird aber korrigieren dürfen sie nur auf Anweisung von jemand anderem. Wäre auch logisch da sie wahrscheinlich am wenigsten den Fall beurteilen können sondern eben einfach die Rechnungen erstellen bzw. verbuchen usw.

Versteh ehrlich gesagt auch nicht warum die Hotline sagt die Rechnungsstelle ruft dich zurück. Eigentlich müsste ja die Hotline direkt sagen können "ja, das ist ok wir geben das weiter und es gibt ein Rückbuchung" oder "nein, das ist ihr Fehler sie müssen das bezahlen".
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Ja ich glaube die Rechnungsstelle, wird da auch nicht einfach Nullen können.
Die geben das dann auch weiter, sehe ich mittlerweile auch so.

Eben hat einer angerufen, ein CO oder ähnlich, der hat sich der Sache nun angenommen.
Und wird nun auch der Ansprechpartner sein, die Sache wird nun die Tage entschieden, von 2 höheren...
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, ob wir immer bezahlt haben, ob unser Konto sauber ist, ob wir solch einen Fehler schon mal hatten usw. Zum Glück, ist bei uns alles sauber gewesen, die letzten 10 Jahren.

Jetzt warte ich halt noch ein paar Tage ab, ich kann es eh nicht mehr ändern, wenn die 10K weg sind, sind sie weg. Da der Fehler aber von einem Mitarbeiter verschuldet wurde, der aktuell noch im Urlaub ist, muss ich dann auch noch entscheiden, was mit dem passiert, wenn ich auf den Kosten sitzenbleibe.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

ich hatte mal, versehentlich, dieses gesponsorte Bild auf der Startseite angewählt. Waren das 30 oder 39 Uer? ich weiß nicht mehr. 5 Minuten später Angebot gelöscht und richtig ohne diese Option eingestellt.
Gleichzeitig Kundencenter angemailt wegen Bitte um Gutschrift da Versehen und ja nicht mal 5 Minuten aktiv. Ich habe die Gebühr NICHT erstattet bekommen.
Ach ja: Es handelte isch um einen Kleinartikel für ca 5 EUR inkl. Versand, Menge: 1 (also keine schnelldrehenden 10.000 Artikel).

Ich sehe die Chancen für dich, den Betrag erstattet zu bekommen, eher äußerst gering.
eBay geht es verdammt schlecht, die sind auf jeden cent angewiesen...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

hkhk hat geschrieben:
Ich sehe die Chancen für dich, den Betrag erstattet zu bekommen, eher äußerst gering.
eBay geht es verdammt schlecht, die sind auf jeden cent angewiesen...
Sollten wir keine Gutschrift bekommen, dann sind wir weg aus Ebay.
Immerhin, haben wir ca. 3000€ Pro Monat an Ebay Rechnung, ist zwar für manch einen hier nicht viel, nur die fallen dann definitiv weg.

Wir haben hier das Intern auch schon fest beschlossen.
Da wir eh aus Ebay wollten, wäre dies nun ein Grund dafür.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Sehr interessant das mit der Ansprechpartner-Sache. Wäre super wenn du uns (mich) da mal auf dem laufenden halten könntest, weil das interressiert mich schon sehr wie das Endergebnis aussieht.
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Rechnungsstelle bei Ebay

Tobo hat geschrieben:Sehr interessant das mit der Ansprechpartner-Sache. Wäre super wenn du uns (mich) da mal auf dem laufenden halten könntest, weil das interressiert mich schon sehr wie das Endergebnis aussieht.
Ja sicher, werde mich dann melden.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information