Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist haben

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist haben

Nabend,

lt. Ebay Verkäufer Cockpit haben 98,35% meiner Artikel eine Widerrufsfrist von 1 Monat. :gruebel: Jemand eine Idee wie ich rausbekomme, welche 1,65 % eine anderslautetende Widerrufsfrist haben?

Möchte jetzt ungerne seitenweise gebündelt überarbeiten. Normalerweise kann das auch garnicht sein, da ich ja erst zuletzt im Juni als die Gesetzesänderung in Kraft getreten ist, mehrfach gebündelt überarbeitet habe. Und seitdem nur relistet.

GRüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist habe

http://www.bizpolicy.ebay.de/businesspo ... RK:ME:LNLK

Die Angebote stehen rechts. In deinem Fall die mit wenig Stückzahl
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist habe

Exportiere eine Excelliste mit allen Auktionsnummern, lade die Seiten mit einem FreeDownloadManager massenweise runter und suche dann mit Notepad++ in jenem Ordner nach den gewünschten Textmustern und du hast ziemlich schnell und präzise die Übeltäter auf dem Präsentierteller :daumenhoch:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist habe

@ Da vinci

Hmm mit der Seite kann ich nichts anfangen. Hab ich mich noch nie mit befasst. Die ist bei mir leer.
Da steht zwar "Wir haben anhand Ihrer aktiven Angebote bereits Rahmenbedingungen für Ihre Angebote erstellt. Sie können diese ändern oder löschen und eigene Rahmenbedingungen erstellen."

Aber es werden keien Artikel angezeigt :gruebel:

@ Marki

Hilf mir mal auf die Sprünge....wie exportiere ich die Artikelnummern aus Ebay raus? Unter Mein Ebay---->Verkaufen-----> Aktiv....sehe ich seitenweise meine Artikel. Aber finde da keine Exportfunktion :gruebel:
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist habe

Wie hast Du deine WRB eingefügt? Es gibt doch nur die Möglichkeit auf Ebay die WRB anzulegen. In diese Rahmenbedingungen (RB) kannst Du Zahlarten wie z.B. Paypal, Überwiesung angeben, Versand definieren und deine WRB und Rücknahmebedingungen einfügen.

Wenn ich richtig verstanden habe, dann hast Du auf der Seite mehrere Rahmenbedingungen. Die Angebote mit WRB 1 Monat (98,35%) und die Restlichen 1,65%. Ich würde wie folgt vorgehen:

Eine neue Rahmenbedingung erstellen mit Name z.B. "WRB 1 Monat ab Juni 2014". Hier die WRB angeben und alle Artikel von den anderen RB in die Neue kopieren. Danach gebündelt bearbeiten und alle Artikel haben dann die WRB mit 1 Monat. Danach die alten RB's löschen. Meiner Meinung nach die schnellste und einfachste Lösung.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist habe

daytrader hat geschrieben: Und seitdem nur relistet.
Da muss man höllisch aufpassen. Wenn ich Artikel reliste die vor den Änderungen abgebrochen/beendet/ausverkauft wurden ist wieder die 40 Euro Klausel drin...
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist habe

Investor hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Und seitdem nur relistet.
Da muss man höllisch aufpassen. Wenn ich Artikel reliste die vor den Änderungen abgebrochen/beendet/ausverkauft wurden ist wieder die 40 Euro Klausel drin...
Das macht mir jetzt Angst :traurigsmily:

Also ich habe die neue WRB damals ganz normal unter den rechtl. Einstellungen geändert. Anschließend alle Angebote normal gebündelt bearbeitet.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10647
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist habe

Oder anders....wenn ich jetzt nochmal gebündelt bearbeite ( wie ich es aber allein im Juni mehrfach getan habe).......wie schnell wird die Anzeige im Verkäufer Cockpit aktualisiert? Sofort oder nur alle paar Wochen?

Ich will einfach nur sichergehen, daß nicht einigen Angeboten 14 Tage Widerrufsfrist angezeigt wird, in der WRB aber 1 Monat steht.

Wie kann man denn sichergehen, daß daß man überall 1 Monat Widerrufsfrist hat? Wenn ein Artikel ausverkauft ist etc, dann wird halt normal relistet. Muss man echt alles manuell nochmal kontrollieren?
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Rausfinden welche Artikel abweichende Widerufsfrist habe

ja, beim relisten mit TL ist es mir auch schon passiert das die alte WRB erscheint,
ich kontrolliere immer neue/ aktualisierte Artikel manuell nach....

ist sehr bescheiden.....
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information