Produktbewertung erhalten 1 Stern, kann ich sehen von wem?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Produktbewertung erhalten 1 Stern, kann ich sehen von wem?

Hey Leute,

Frage steht oben, bei den neuen Rezensionen kann man ja Sterne vergeben und einen Text dazu schreiben und seine erfahrung schildern zum Artikel, wenn jemand einen Text dazu schreibt steht da ja bei welcher Käufer den Text erfasst hat. Bei mir steht jetzt nur: Es gibt Bewertungen, aber noch keine Rezensionen. Das heißt da hat jemand nur Sterne vergeben ohne einen Text und jetzt wüsste ich gerne welcher käufer das gewesen ist, geht das überhaupt?? Sind Bewertungen ohne Text Anonym? das wäre ja quatsch (-S

Habe da schon jemand im Hinterkopf und hätte gerne gewissheit.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Produktbewertung erhalten 1 Stern, kann ich sehen von we

Hallo, diese Produktbewertungen sind verkäuferübergreifend, wobei einige Kunden dieses Tool auch für die Bewertung der Verkaufsabwicklung nutzen, was natürlich sehr ärgerlich sein kann, wie der folgenden Fall belegt:

"Preiserhöhung
Leider hat der Verkäufer vor kurzem eine Gebührenerhöhung auch für etwas größere Bestellungen eingeführt, so dass andere Anbieter günstiger sind.
In der Vergangenheit gab es zudem manchmal Mängel"


Im Bewertungsverlauf zu den Artikeln befinden also auch solche Feedbacks, die anderen Verkäufern gewidmet sind, worunter dann auch der eigene Ruf leiden kann, sofern die potentiellen Käufer nicht richtig hinschauen.
Aus diesem Grund ist es mir auch egal, wer die Urheber dieser Bewertungen sind.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Produktbewertung erhalten 1 Stern, kann ich sehen von we

Gibt es auch die Möglichkeit in Ebay zusehen, welche Produkte bereits bewertet wurden ?
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Produktbewertung erhalten 1 Stern, kann ich sehen von we

new100 hat geschrieben:Gibt es auch die Möglichkeit in Ebay zusehen, welche Produkte bereits bewertet wurden ?
Also meine Frage bezog sich auf die neulich eingeführten neuen Rezensionen, dort können käufer auch mit Sternen Bewerten nicht bei den normalen Bewertungen.
Wenn bei deinem Artikel eine EAN angeben ist erscheint unter dem Suchbegriff ein Feld mit 5 Grauen Sternen und wenn jemand nun diesen Artikel bewertet ist dort entsprechen ein Stern oder 5 Sterne Orange markiert, musst leider alle Artikel durch gehen und schauen. Hab noch keine Seite gesehen wo man alle durchsehen kann.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Produktbewertung erhalten 1 Stern, kann ich sehen von we

steno hat geschrieben:Hallo, diese Produktbewertungen sind verkäuferübergreifend, wobei einige Kunden dieses Tool auch für die Bewertung der Verkaufsabwicklung nutzen, was natürlich sehr ärgerlich sein kann, wie der folgenden Fall belegt:

"Preiserhöhung
Leider hat der Verkäufer vor kurzem eine Gebührenerhöhung auch für etwas größere Bestellungen eingeführt, so dass andere Anbieter günstiger sind.
In der Vergangenheit gab es zudem manchmal Mängel"


Im Bewertungsverlauf zu den Artikeln befinden also auch solche Feedbacks, die anderen Verkäufern gewidmet sind, worunter dann auch der eigene Ruf leiden kann, sofern die potentiellen Käufer nicht richtig hinschauen.
Aus diesem Grund ist es mir auch egal, wer die Urheber dieser Bewertungen sind.

Hi, Ja das stimmt leider das viele Käufer nicht überlegen und Hauptsache ihren Frust ablassen wollen egal wo. Aber wenn du bei einem Artikel nicht die Hersteller EAN verwendest, sondern deine eigene sind diese dann nicht mehr vorhanden bei dir.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information