Hallo liebe Kollegen,
derzeit erwischt es uns knallhart, aus welchem Grund auch immer. Nach 10 Jahren ebay haben wir es nun mit einer extremen Hardcore-Kundin zu tun, die mehrere Artikel gekauft hat und für alle Artikel einzeln Fälle eröffnet hat. Seit Freitag gehen täglich über die Fälle ca. 10 Mails und Fotos hin und her.
Auch 15 Jahre stationärer Handel haben mich solch eine Kundin noch nie erleben lassen...
Die Gründe sind im übrigen an den Haaren herbei gezerrt. Ich habe sogar eine Mail des Herstellers an die Kundin geleitet, die die Herkunft, Unversehrtheit usw. der Ware bestätigt. Das interessiere sie nicht, welch unbedeutende Firma sowas schreibt... Belegbar gelogen hat sie auch noch, als ich ihr das freundlichst bewiesen habe, wurde sie richtig Hardcore!! Und weil wir aus dem Osten kommen, sind wir ja nicht so kompetent!!! Boah...........
Die ebay Dame sagte gestern: nein, sowas habe ich auch noch nie gelesen.. also Hardcore!
Nun versteckt sie sich hinter einem privaten Profil. Habe auch schon bissel was über die Dame heraus gefunden, aber nichts Besonderes.
Meine Frage an Euch: Irgendwo habe ich mal gelesen, es gibt ein Tool, bei dem man auch "auslesen" kann, was ein Mitglied mit privatem Profil so schönes verkauft hat. Verkaufsaktivitäten hatte sie auf jeden Fall! Kennt jemand hier dieses Tool??
Als Topverkäufer mit weit über 30000 positiven Bewertungen und 0 Roten, zweifelt sie den Wahrheitsgehalt unserer belegbaren Informationen, die Echtheit unserer Fotos an!
Gott behüte hier alle vor dieser Person!!!
Vielen Dank und viele Grüße,
Sarah
private (Käufer) Profile
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eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
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Re: private (Käufer) Profile
Nein, es gibt da kein Tool.
Sobald der Account auf "privat" umgestellt wurde, kann sich auch keine Artikel mehr darüber verkaufen, nur noch einkaufen.
Einzige Möglichkeit: über Google nach dem Mitgliedsnamen schauen. Wenn die Verkäufe nicht zu lange her sind, lässt sich dort eventuell noch was finden...
Sobald der Account auf "privat" umgestellt wurde, kann sich auch keine Artikel mehr darüber verkaufen, nur noch einkaufen.
Einzige Möglichkeit: über Google nach dem Mitgliedsnamen schauen. Wenn die Verkäufe nicht zu lange her sind, lässt sich dort eventuell noch was finden...
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Re: private (Käufer) Profile
Dann poste doch einfach mal den ebay-namen dieser Person. ( oder ist das nicht gestattet? )Vitofahrer hat geschrieben:Gott behüte hier alle vor dieser Person!!!
Kann sich ja jeder überlegen, ob er diesen Kunden sperren möchte?!
Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt. FJS
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Re: private (Käufer) Profile
Wer weiß, wer weiß, vielleicht liest die hier sogar mit. Eine normale Käuferin ist das nicht!!! Und glaube mir, mit der will keiner was zu tun haben... Zu googeln und zu facebooken gibts über die leider nichts (nicht viel), alles unauffällig... Aber ich gehe davon aus, hinter dieser Person steckt eine andere, die das Ganze anzettelt
Re: private (Käufer) Profile
eBay Mitgliedsnamen an sich sind anonym, daher ist eine Nennung meiner Meinung nach datenschutzrechtlich unbedenklich.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: private (Käufer) Profile
Ich habe mir schon überlegt, ob man nicht einfach eine kleine Anwendung schreibt, in der gewerbliche Händler "böse Kunden" mit dem ebaynamen hinterlegen können - zum Schutze der Kollegen.
Frage mich aber, ob so ein Tool generell in Anspruch genommen werden würde.... ?
Frage mich aber, ob so ein Tool generell in Anspruch genommen werden würde.... ?
Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt. FJS
Re: private (Käufer) Profile
Ich habe seit letzte Woche auch ein "Fan".
Kauft ein Artikel für unter 10 Euro inkl. Versand, bewertet mich negativ wegen kaputte Ware.
Dann geht es los
Ich: Soll ich Ihnen eine neue Ware schicken?
Er: Nein, nur das Geld. Möchte keine neue Ware.
Ich: Ok, kein Problem (sende mit Paypal den Betrag und bitte ihn die kaputte Ware zurück zu schicken und gleichzeitig die negative Bewertung zu ändern).
Er: Ich will die Ware behalten, was soll der Scheiß? Warum nerven Sie mich? Ich bin zufrieden mit der Ware.
Ich: Sie haben mich doch negativ bewertet weil die Ware kaputt angekommen ist
Er: Nein, das war ein Irrtum. Lassen Sie mich bitte in Ruhe (ändert aber die negative Bewertung in eine positive um).
Danach schreibt er mir in einer weiteren Email:
Ich bin sehr zufrieden mit der Kommunikation. Vielen Dank. Ich werde den Betrag wieder mit Paypal senden.
Gestern erneut eine Email:
Soeben habe ich den Betrag mit Paypal gesendet. Lassen Sie mich jetzt endlich in Ruhe oder ich schalte mein Rechtsanwalt ein
Kauft ein Artikel für unter 10 Euro inkl. Versand, bewertet mich negativ wegen kaputte Ware.
Dann geht es los
Ich: Soll ich Ihnen eine neue Ware schicken?
Er: Nein, nur das Geld. Möchte keine neue Ware.
Ich: Ok, kein Problem (sende mit Paypal den Betrag und bitte ihn die kaputte Ware zurück zu schicken und gleichzeitig die negative Bewertung zu ändern).
Er: Ich will die Ware behalten, was soll der Scheiß? Warum nerven Sie mich? Ich bin zufrieden mit der Ware.
Ich: Sie haben mich doch negativ bewertet weil die Ware kaputt angekommen ist
Er: Nein, das war ein Irrtum. Lassen Sie mich bitte in Ruhe (ändert aber die negative Bewertung in eine positive um).
Danach schreibt er mir in einer weiteren Email:
Ich bin sehr zufrieden mit der Kommunikation. Vielen Dank. Ich werde den Betrag wieder mit Paypal senden.
Gestern erneut eine Email:
Soeben habe ich den Betrag mit Paypal gesendet. Lassen Sie mich jetzt endlich in Ruhe oder ich schalte mein Rechtsanwalt ein
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Re: private (Käufer) Profile
@EC-Spezi: Und was soll das bringen?
Nach erfolgtem Kauf ist es zu spät und man kann nur hoffen, daß man selber Glück mit dem Kunden hat.
Um sich vorab abzusichern, gibt es nur die (meiner Meinung nach ziemlich sinnlose) Bieter-Sperrliste bei eBay.
Da passen maximal 5000 Accounts rein, was wohl nur den kleinsten Teil der problematischen Kunden von eBay abdeckt. Zudem sind wir hier alle in verschiedenen Sortimenten unterwegs, eBayer können mehrere Accounts haben, usw. Sinnlos...
Nach erfolgtem Kauf ist es zu spät und man kann nur hoffen, daß man selber Glück mit dem Kunden hat.
Um sich vorab abzusichern, gibt es nur die (meiner Meinung nach ziemlich sinnlose) Bieter-Sperrliste bei eBay.
Da passen maximal 5000 Accounts rein, was wohl nur den kleinsten Teil der problematischen Kunden von eBay abdeckt. Zudem sind wir hier alle in verschiedenen Sortimenten unterwegs, eBayer können mehrere Accounts haben, usw. Sinnlos...
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Re: private (Käufer) Profile
@fossi
Darum habe ich ja auch gefragt, ob so etwas in Anspruch genommen werden würde!
Der Sinn ergibt sich aus den 5000, die man sperren kann. Denke mal die Wenigsten hier haben die voll ausgeschöpft. Zumindest könnte man so einen kleinen Schutz vor Käufern generieren, die immer wieder aufploppen. Aber wie gesagt - war nur ne Idee, wenn`s keiner will und keiner mitmacht, spare ich mir gerne die Arbeit.
Darum habe ich ja auch gefragt, ob so etwas in Anspruch genommen werden würde!
Der Sinn ergibt sich aus den 5000, die man sperren kann. Denke mal die Wenigsten hier haben die voll ausgeschöpft. Zumindest könnte man so einen kleinen Schutz vor Käufern generieren, die immer wieder aufploppen. Aber wie gesagt - war nur ne Idee, wenn`s keiner will und keiner mitmacht, spare ich mir gerne die Arbeit.
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Re: private (Käufer) Profile
Selbst wenn es so ein Tool gäbe, wo wäre dann die Grenze, ab wann ein Problemkunde wirklich problematisch ist.
Nicht jeder eBayer verteilt nur negative Bewertungen.
Vielleicht ärgert sich eine Kundin mal über ein China-Kleid, was viel zu klein ist / Nähte reißen und vergibt eine Negative. Bei den nächsten 50 Käufen ist sie zufrieden und vergibt positive Bewertungen.
Nun regt sich der Chinakleidverkäufer aber auf, wirft die Kundin in dieses "Tool" und die 49 anderen Verkäufer hätten einen Kunden weniger.
Sorry, nee, ich würde das nicht nutzen.
Die Sperrliste ist nur gut, um eigene Kunden zu blocken, mit denen es mal Probleme gab.
Mehr macht keinen Sinn.
Nicht jeder eBayer verteilt nur negative Bewertungen.
Vielleicht ärgert sich eine Kundin mal über ein China-Kleid, was viel zu klein ist / Nähte reißen und vergibt eine Negative. Bei den nächsten 50 Käufen ist sie zufrieden und vergibt positive Bewertungen.
Nun regt sich der Chinakleidverkäufer aber auf, wirft die Kundin in dieses "Tool" und die 49 anderen Verkäufer hätten einen Kunden weniger.
Sorry, nee, ich würde das nicht nutzen.
Die Sperrliste ist nur gut, um eigene Kunden zu blocken, mit denen es mal Probleme gab.
Mehr macht keinen Sinn.
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Re: private (Käufer) Profile
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Eine "Rote" gehört zum Geschäft wie kranke Mitarbeiter. Damit muss man leben oder zusperren. Darum gehts mir gar nicht.
Mit geht es um "böse Kunden", welche einem die Lust am Job versauen. z.B. Kunden, welche unverschämte Emails schreiben, mehrfach ne Rote vergeben, unwahre Aussagen geg. ebay machen und und und..
All diese Erfahrungen mit diesem Kunden könnte man z.B. in einem Tool hinterlegen und ab der X-ten Auffälligkeit die Entscheidung treffen, dass der Kandidat auf die Sperrliste kommt. Ebenso möglich, dass sich der Kunde "bessert" und nach einer gewissen Zeit der Eintrag auch wieder entfernt wird. ( Ähnlich wie beim Punktesystem in Flensburg ) .
Eine "Rote" gehört zum Geschäft wie kranke Mitarbeiter. Damit muss man leben oder zusperren. Darum gehts mir gar nicht.
Mit geht es um "böse Kunden", welche einem die Lust am Job versauen. z.B. Kunden, welche unverschämte Emails schreiben, mehrfach ne Rote vergeben, unwahre Aussagen geg. ebay machen und und und..
All diese Erfahrungen mit diesem Kunden könnte man z.B. in einem Tool hinterlegen und ab der X-ten Auffälligkeit die Entscheidung treffen, dass der Kandidat auf die Sperrliste kommt. Ebenso möglich, dass sich der Kunde "bessert" und nach einer gewissen Zeit der Eintrag auch wieder entfernt wird. ( Ähnlich wie beim Punktesystem in Flensburg ) .
Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt. FJS
- fossi
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Re: private (Käufer) Profile
Nein, wir reden nicht aneinander vorbei.
Ich kenne nur sehr viele Verkäufer, die wegen der kleinsten Mücke schon an die Decke gehen und da jeden Kunden wegen der 1. Meckermail reinstellen würden.
Zum Punktesystem & nach einer Zeit wieder austragen: Wer macht das dann?
Ich kenne nur sehr viele Verkäufer, die wegen der kleinsten Mücke schon an die Decke gehen und da jeden Kunden wegen der 1. Meckermail reinstellen würden.
Zum Punktesystem & nach einer Zeit wieder austragen: Wer macht das dann?
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Re: private (Käufer) Profile
^sieht man hier im Forum ja auch desöfteren das manche "Entscheidungen"/mails von Händlern durchaus kritisch gesehen werden von anderen Händlern.
Letztlich soll das ja eine objektive Liste sein die aufgrund von subjektiven Erfahreungen "erstellt" werden soll. Fragwürdig.
Dazu wäre es Datenschutztechnisch sicherlich auch kritisch zu betrachten.
Letztlich soll das ja eine objektive Liste sein die aufgrund von subjektiven Erfahreungen "erstellt" werden soll. Fragwürdig.
Dazu wäre es Datenschutztechnisch sicherlich auch kritisch zu betrachten.
Re: private (Käufer) Profile
Der Cronjob automatisch kein Problem.fossi hat geschrieben:Wer macht das dann?
Da ja nicht eine "Meldung" automatisch zur Sperrung führt, sondern die Auffälligkeit des Kandidaten, ist auch die Gefahr des "in die Luft gehen" von einzelnen Verkäufern gebannt.
Kann man mal drüber nachdenken - muss man aber nicht
Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt. FJS
- dance
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Re: private (Käufer) Profile
- Käufer bei ebay sofort auf die Sperrliste
- Schriftverkehr mit ihr direkt einstellen (nur die notwendigsten Antworten an ebay / PP)
- Rechtanswalt einschalten
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Re: private (Käufer) Profile
Dufossi hat geschrieben: Zum Punktesystem & nach einer Zeit wieder austragen: Wer macht das dann?
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: private (Käufer) Profile
viel interessanter wäre doch ein tool über ebay Kunden bei denen mehrfach keine Ware ankommt.
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Re: private (Käufer) Profile
stimmt, wir brauchen Tooooooooooools. Für jeden Anspruch das richtige Tool, das wäre mal was. Und das ganze über sellerforum, damit wir uns untereinander austauschen können
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- Registriert: 30. Mär 2011 15:08
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Re: private (Käufer) Profile
Hallo,
heute kam meine Ware zurück! Die angeblichen Beschädigungen, von der die Dame Fotos gemacht hatte, fallen deutlich schärfer aus. Bei einer Flasche wurde mit einem spitzen Gegenstand (Hammer) o.ä., versucht, den Deckel zu verunglimpfen. Dieser ist nun auch noch gewöllbt. Der Hersteller schließt solche Beschädigungen aus.
Ich muß nun zurück erstatten!!
Aber so ganz möchte ich mir das nicht gefallen lassen.
Ist es okay, wenn ich dazu schreibe:
Rückzahlung des Kaufpreises unter Vorbehalt / ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Was meint ihr? Oder lieber zähneknirrschend zurück zahlen?
Vielen Dank,
die heute sehr verärgerte Sarah
heute kam meine Ware zurück! Die angeblichen Beschädigungen, von der die Dame Fotos gemacht hatte, fallen deutlich schärfer aus. Bei einer Flasche wurde mit einem spitzen Gegenstand (Hammer) o.ä., versucht, den Deckel zu verunglimpfen. Dieser ist nun auch noch gewöllbt. Der Hersteller schließt solche Beschädigungen aus.
Ich muß nun zurück erstatten!!
Aber so ganz möchte ich mir das nicht gefallen lassen.
Ist es okay, wenn ich dazu schreibe:
Rückzahlung des Kaufpreises unter Vorbehalt / ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
Was meint ihr? Oder lieber zähneknirrschend zurück zahlen?
Vielen Dank,
die heute sehr verärgerte Sarah
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