private (Käufer) Profile

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Vitofahrer
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mär 2011 15:08
Land: Deutschland

Re: private (Käufer) Profile

Die nimmt mich auseinander... Die Beschädigung sei bei Anlieferung vorhanden gewesen, ich weiß aber, das dies nicht der Fall war und ist.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: private (Käufer) Profile

Hunde die bellen beißen nicht. Solche Kunden beißen bei mir auf Granit. Da fahre ich knallhart die rechtl. Schiene und mache nur das nötigste.
Vor allem gilt eins: Stell die Diskussion ein! Egal wie oft du der antwortest. Du bekommst IMMER noch eine Mail von der hinterher. Solche Kunden haben immer das letzte Wort.
Benutzeravatar
EC-Spezi
Beiträge: 177
Registriert: 7. Nov 2012 13:11

Re: private (Käufer) Profile

Vitofahrer hat geschrieben: Ist es okay, wenn ich dazu schreibe:
Rückzahlung des Kaufpreises unter Vorbehalt / ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Was meint ihr? Oder lieber zähneknirrschend zurück zahlen?
Das musst Du wissen, ob es Sinn macht, die Sache noch länger mitzuschleppen.

Hängt eben immer ein bisschen vom Warenwert ab. Ich sag mal so: Wenn die Ware 20 EUR gekostet hat, würde ich einfach erstatten. Bei 50 EUR und mehr denke ich drüber nach und ziehe meist Wertersatz ab, was mir dann gelegentlich ne Rote einbringt. Aber das weiß man ja voher...

Abgesehen davon - der Zeitaufwand sollte in Relation zu Warenwert und VK stehen. Wenn Du die Stunden mit dieser Angelegenheit zusammenrechnest ... Plus den Ärger.... hmmm, hast Du da noch verdient? Jede weitere Diskussion mit dem Kunden kostet doch nur noch mehr Zeit und Kraft...
Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt. FJS
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: private (Käufer) Profile

heute kam meine Ware zurück! Die angeblichen Beschädigungen, von der die Dame Fotos gemacht hatte, fallen deutlich schärfer aus. Bei einer Flasche wurde mit einem spitzen Gegenstand (Hammer) o.ä., versucht, den Deckel zu verunglimpfen.
Wenn ich das richtig lese, heisst das: es gibt einen "Schadenszustand", den Du auf Fotos von ihr belegt hast. Und der ist geringer als der "Schadenszustand" nach Eintreffen bei Dir? Belegbar oder nur grob geschätzt, weil Fotos nicht aussagekräftig genug?

Wenn belegbar, würde ich sofort ohne Wenn und Aber eine Strafanzeige machen - wegen versuchtem Betrug bzw. ersatzweise Sachbeschädigung.
Vitofahrer
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mär 2011 15:08
Land: Deutschland

Re: private (Käufer) Profile

Danke für Eure Antworten. Ich habe erstattet (zähneknirrschend) und die Ware entsorgt... Habe einen ganz lieben Vertreter, der mir diese ersetzt. Solche Kunden braucht kein VK, die wünsche ich echt niemanden.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: private (Käufer) Profile

Vitofahrer hat geschrieben:...Ich habe erstattet (zähneknirrschend) und die Ware entsorgt...
Sowas werde ich nie verstehen. Zu was gibt es den Hinweis zu des Widerrufsfolgen vom Gesetzgeber? Verschlechterung der Ware = Wertersatz leisten!

Ich bekomme manchmal auch benutzte Schuhe kommentarlos zurück. Wenn diese für mich nicht mehr verkäuflich sind, ziehe ich immer den Wertersatz bei der Gutschrift ab. Diese ergibt dann meist 0,- € Erstattung. Manche regen sich dann auf, keiner hat in den letzten 13 Jahren geklagt. Manche wollen dann die beschädigte Ware wieder.
Vitofahrer hat geschrieben:.Habe einen ganz lieben Vertreter, der mir diese ersetzt. Solche Kunden braucht kein VK, die wünsche ich echt niemanden.
Wenigstens kein großer finanzieller Schaden...
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information