Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

Kauf auf Rechnung via Paypal soll ja jetzt möglich sein.
Ich möchte das abstellen (eine Frechheit das man das deaktivieren muss).

Bei Ebay unter Einstellungen / Zahlungseinstellungen für Käufer fehlt bei mir immer noch die Möglichkeit "Kauf auf Rechnung" einzustellen.
Bei mir fehlt "Kauf auf Rechnung" komplett.
Wäre ja gut wenn das auch so wäre.

Möchte aber sicher gehen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

Bei mir fehlt es auch noch komplett (soll ebenfalls heute freigeschaltet werden).
Ich denke es wird dann irgendwann im Laufe des Tages kommen...
Thomas1056
Beiträge: 31
Registriert: 15. Jan 2011 07:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wendlingen

Re: Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

shoppy39 hat geschrieben:Kauf auf Rechnung via Paypal soll ja jetzt möglich sein.
Ich möchte das abstellen (eine Frechheit das man das deaktivieren muss).

Bei Ebay unter Einstellungen / Zahlungseinstellungen für Käufer fehlt bei mir immer noch die Möglichkeit "Kauf auf Rechnung" einzustellen.
Bei mir fehlt "Kauf auf Rechnung" komplett.
Wäre ja gut wenn das auch so wäre.

Möchte aber sicher gehen.
Warum abstellen? grundstätzlich ändert sich für dich nix, Kunde kauft, wählt Kauf auf Rechnung via PayPal.
PayPal zahlt sofort aus - bisher ohne Merhkosten - und garantiert auch noch die Zahlung (bis jetzt)
wir machen es seit ca. 4 Monaten - ohne Probleme - ca. 30 Verkäufe

Wir lassen es solange es keine Probleme gibt, da sich dieser Verkauf in nichts von dem normalen Kauf via PP unterscheidet.

kommt natürlich wieder auf die Produkte an, unsere sind für Betrüger eher uninteressant.

Gruß
Thomas
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

ebay teilt das doch eigentlich vorher mit wann es genau losgeht. Ich habe das auch direkt deaktiviert (geht aber eben erst wenn es freigeschaltet ist)
Viele Grüße,
Christian
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

Thomas1056 hat geschrieben: Warum abstellen? grundstätzlich ändert sich für dich nix, Kunde kauft, wählt Kauf auf Rechnung via PayPal.
PayPal zahlt sofort aus - bisher ohne Merhkosten - und garantiert auch noch die Zahlung (bis jetzt)
wir machen es seit ca. 4 Monaten - ohne Probleme - ca. 30 Verkäufe

Wir lassen es solange es keine Probleme gibt, da sich dieser Verkauf in nichts von dem normalen Kauf via PP unterscheidet.

kommt natürlich wieder auf die Produkte an, unsere sind für Betrüger eher uninteressant.

Gruß
Thomas
Dein Abwicklungstool erkennt diese "Kauf auf Rechnung" Käufe?
Denn du musst ja einen Passus ala Paypal-Abretungs-Gedöns mit auf die Rechnung schreiben.

Ich nutze den BayOrganizer. Da müsste ich extra eine neue Rechnungsvorlage erstellen.
Das würde ja noch gehen, aber das Problem ist, das ich selbst bei allen Rechnungen unterscheiden müsste welche Rechnung ich nun drucken muss.
Normale Rechnung oder eben "Kauf auf Rechung"-Rechnung.

Solange der BayOrganizer das nicht automatisch erkennt, bringt mir das nichts.
Thomas1056
Beiträge: 31
Registriert: 15. Jan 2011 07:49
Land: Deutschland
Wohnort: Wendlingen

Re: Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

shoppy39 hat geschrieben:
Thomas1056 hat geschrieben: Warum abstellen? grundstätzlich ändert sich für dich nix, Kunde kauft, wählt Kauf auf Rechnung via PayPal.
PayPal zahlt sofort aus - bisher ohne Merhkosten - und garantiert auch noch die Zahlung (bis jetzt)
wir machen es seit ca. 4 Monaten - ohne Probleme - ca. 30 Verkäufe

Wir lassen es solange es keine Probleme gibt, da sich dieser Verkauf in nichts von dem normalen Kauf via PP unterscheidet.

kommt natürlich wieder auf die Produkte an, unsere sind für Betrüger eher uninteressant.

Gruß
Thomas
Dein Abwicklungstool erkennt diese "Kauf auf Rechnung" Käufe?
Denn du musst ja einen Passus ala Paypal-Abretungs-Gedöns mit auf die Rechnung schreiben.

Ich nutze den BayOrganizer. Da müsste ich extra eine neue Rechnungsvorlage erstellen.
Das würde ja noch gehen, aber das Problem ist, das ich selbst bei allen Rechnungen unterscheiden müsste welche Rechnung ich nun drucken muss.
Normale Rechnung oder eben "Kauf auf Rechung"-Rechnung.

Solange der BayOrganizer das nicht automatisch erkennt, bringt mir das nichts.
Die Problematik bzw. Vorgabe hat uns am Anfang auch zu schaffen gemacht, da wir aber weder von Ebay noch von PayPal eine Mitteilung erhalten, wenn es sich um einen Kauf auf Rechnung handelt, laufen diese Käufe ganz normal durch.
OHNE das Rechnungsformular zu ändern.
Bisher alles ohne Probleme, hatte auch mit PayPal darüber gesprochen - da die keine Lösung anbieten, wie z.B eine Info bei der Zahlungsbestätigung - wurde uns mitgeteilt, dass wir es so machen können.
Gruß
Thomas
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

Habe gerade festgestellt das man es nun abstellen kann.

:daumenhoch:
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

Wieso wollt Ihr das abbestellen? Gibt es Nachteile?
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Paypal EBay: Kauf auf Rechnung abstellen

BOM hat geschrieben:Wieso wollt Ihr das abbestellen? Gibt es Nachteile?
Lies mal meinen Beitrag, 4 Beiträge weiter oben.
Zählt natürlich nur für mich. Warum andere das abstellen kann ich nicht sagen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information