Packstationen für Ebay Plus ausschließen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Packstationen für Ebay Plus ausschließen

Guten Morgen zusammen,

ich wollte fragen ob ihr eventuell eine Möglichkeit wisst, wie ich die Lieferung an eine Packstation für Ebay Plus ausschließen kann. Der Hintergrund ist folgender:

- Wir sind zwar DHL Kunde haben aber keine tägliche Abholung durch DHL, da DHL für uns nur als Nebenversand läuft. Sprich wenn jemand als Lieferadresse eine Packstation angibt ohne Ebay Plus dann packen wir das Paket und erstellen im "Versenden" eine Bedarfsabholung für den nächsten Tag

- Wenn jemand eine Bestellung macht mit Ebay Plus und Packstationsadresse muss immer jemand extra auf die Post fahren, da das Paket ja noch am gleichen Tag weitergeleitet werden muss.

Um das vielleicht gleich noch zu ergänzen, ja wir wollen weiterhin Ebay Plus anbieten und das funktioniert auch problemlos bis auf Packstationen. Auch Packstationen wollen wir weiterhin beliefern, aber eben nicht mit Ebay Plus.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Packstationen für Ebay Plus ausschließen

Auch Packstationen wollen wir weiterhin beliefern, aber eben nicht mit Ebay Plus.
Was ist für Euch der Unterschied zwischen normalen Ebay-Bestellungen und PLUS? :gruebel:

So, wie Du das vor hast, wird es nicht gehen.
Entweder ganz oder gar nicht.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Packstationen für Ebay Plus ausschließen

degraf hat geschrieben:
Auch Packstationen wollen wir weiterhin beliefern, aber eben nicht mit Ebay Plus.
Was ist für Euch der Unterschied zwischen normalen Ebay-Bestellungen und PLUS? :gruebel:

So, wie Du das vor hast, wird es nicht gehen.
Entweder ganz oder gar nicht.
Ich will eigentlich nicht nocheinmal komplett alles zitieren was ich oben schon geschrieben habe... . Ebay Plus Bestellungen vor 14 Uhr müssen am gleichen Tag versandt werden => Wenn Packstation dann DHL Abholung aber erst nächster Tag.
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Packstationen für Ebay Plus ausschließen

Tobo hat geschrieben:Wenn Packstation dann DHL Abholung aber erst nächster Tag.
Du versendest also nur mit DHL, wenn der Kunde eine Packstation angegeben hat?

Einzige Lösing, die ich sehe: DHL bei Ebay rausnehmen und deutlich in die Artikelbeschreibung schreiben, dass wegen deiner Lieferart Packstationen und Postfilialen als Lieferadresse ausgeschlossen sind.

Bei einem Ebay-Angebot zu unterscheiden, ob der Käufer Plus ist oder nicht, geht meines wissens nicht.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Packstationen für Ebay Plus ausschließen

Wir versenden auch nur mit DHL, wenn das explizit verlangt wird oder die Lieferung an eine Packstation gehen soll. Einlieferung ist dann an der nächsten Packstation.

Ist das keine Möglichkeit?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Packstationen für Ebay Plus ausschließen

Ralf hat geschrieben:Wir versenden auch nur mit DHL, wenn das explizit verlangt wird oder die Lieferung an eine Packstation gehen soll. Einlieferung ist dann an der nächsten Packstation.

Ist das keine Möglichkeit?
Jaein, weil ob ich dann zur Packstation fahren muss oder zur Post zum Einliefern würde sich nichts geben. Das Ziel ist ja das ich nicht extra für das eine Ebay Plus Paket, das an eine Packstation muss zur Post fahren darf.

Wir machen das grundsätzlich auch so und der normale DHL Versand ist auch kein Problem, auch an eine Packstation ist ok - nur eben nicht für Ebay Plus. Da muss ich eben am gleichen Tag noch das Paket versenden und kann nicht wie sonst eine Abholung für den nächsten Tag buchen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information