Neues Gebührenmodell ab 6.5.

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Neues Gebührenmodell ab 6.5.

Seit dem 6.5. gilt bei eBay ja ein neues Gebührenmodell.
So verringert sich z.B. die Verkaufsprovision in den Medienkategorien von 9% auf 8%:

http://pages.ebay.de/help/sell/businessfees.html#fvf hat geschrieben:
Medien-Kategorien:

Filme & DVD # 11232 8 %

Dennoch werden mir weiterhin 9% berechnet.

Geht es Euch, sofern Ihr von einer Provisionsänderung betroffen seid, auch so?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Neues Gebührenmodell ab 6.5.

Nehme an das auch du vermutlich mit "Bis wideruf" eingestellt hast? bei vielen änderungen gehts erst nach kompletten neueinstellen das Änderungen inkraft treten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neues Gebührenmodell ab 6.5.

Mitleser hat geschrieben:Nehme an das auch du vermutlich mit "Bis wideruf" eingestellt hast? bei vielen änderungen gehts erst nach kompletten neueinstellen das Änderungen inkraft treten.
ist bis auf Widerruf, ja!
Eine derartige Einschränkung ist aber ja nicht kommuniziert.
Ich habe nur wenige Artikel mit Versandkosten und seit 6.5. solche nicht verkauft. Ich wette aber, bei diesen Artikeln hätte trotzdem bereits die Neuregelung (Provision auch auf Versandkosten" gezogen.

Werde mal den "Kundenservice" anschreiben. Gespannt auf die Antwort...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
jamieblond
Beiträge: 534
Registriert: 18. Apr 2008 15:07
Land: Deutschland

Re: Neues Gebührenmodell ab 6.5.

Also Provision auf Versandkosten sind heute auf einen Artikel berechnet worden - das wird sep. ausgewiesen - der wurde allerdings vor 2 Tagen verlängert. Bei unseren anderen Artikeln noch nicht - werden mal schauen, wenn die verlängert werden, ob es daran liegt.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neues Gebührenmodell ab 6.5.

eBay Kundenservice hat geschrieben:Die neue Verkaufsprovision wird für Angebote berechnet, die ab dem 06. Mai 2014 eingestellt wurden.
Angebote mit der Laufzeit "Bis auf Widerruf" müssen sich nach diesem Datum einmal automatisch wiedereinstellen, dann greift die neue Verkaufsprovision auch bei Verkäufen aus diesen.
Entgegen meiner Befürchtung wurde mittlerweile für einen Artikel mit Versandkosten die Provision auch nur für den Artikelpreis berechnet, Versandkosten blieben unberücksichtigt.

Ich sollte nicht immer so schlecht über eBay denken. engel
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Telefonjoker
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2014 09:41

Re: Neues Gebührenmodell ab 6.5.

hkhk hat geschrieben:
Mitleser hat geschrieben:Nehme an das auch du vermutlich mit "Bis wideruf" eingestellt hast? bei vielen änderungen gehts erst nach kompletten neueinstellen das Änderungen inkraft treten.
ist bis auf Widerruf, ja!
Eine derartige Einschränkung ist aber ja nicht kommuniziert.
Ich habe nur wenige Artikel mit Versandkosten und seit 6.5. solche nicht verkauft. Ich wette aber, bei diesen Artikeln hätte trotzdem bereits die Neuregelung (Provision auch auf Versandkosten" gezogen.

Werde mal den "Kundenservice" anschreiben. Gespannt auf die Antwort...
Nein, hätte sie nicht... Die Gebührenänderungen gelten für alle ab dem 06.05.2014 (wieder) eingestellten Artikel. Also auch "Bis auf Widerruf"-Angebote, die nach den abgelaufenen 30 Tagen verlängert werden.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information