Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Sabina hat geschrieben:Kurzes OT
Ähm, Leute, könnt ihr mir vllcht sagen seid wann man in der Suchliste als Käufer beim Verkäufer nicht mehr das Paypal-Zeichen sieht? Wurde das jetzt auch abgeschafft oder geändert?
Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, das sieht man erst wenn man ins Angebot klickt.
Vor allem bei Mode und Schuhen finde ich es lästig da kann ich nichtmal mehr eine Vorauswahl treffen.
LG Sabina
muttu einstellen.

guckst du:
einstellen-1.jpg
einstellen-1.jpg (25.12 KiB) 934 mal betrachtet
einstellen-2.jpg
einstellen-2.jpg (49.1 KiB) 934 mal betrachtet


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Investor hat geschrieben: Hmm, gestern war das P noch da, aktuell finde ich auch keins. Vielleicht kommt es morgen wieder :gruebel:
Bei mir isses da...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
weg123

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Bei uns ist's auch weg. Außer diesem Garantie-Mist haben wir jetzt
kein Symbol mehr in der Listenansicht.

Dafür haben wir seit heute was neues in den Artikelbeschreibungen.
Gleich unter der Artikelbezeichnung haben wir jetzt die beiden Angaben
"xx Beobachter" und "xx Seitenaufrufe". Vor dem "Beobachter" ist auch
noch ein neues, kleines Symbol. Sieht aus wie eine Flamme?!? Hat das
noch jemand oder sind wir die Versuchskaninchen...

Und nach wie vor ist es bei uns so, dass ab diesem "Stichtag" (Einführung
des eBay-Garantie-Logos) unser Umsatz bei eBay deutlich gesunken ist.
Obwohl wir - lt. Angaben von eBay - aufgrund unserer Leistungen besser
gelistet werden sollten. Fazit: Ab Dienstag gibt es keine eBay-Garantie
mehr und 14 Tage Widerrufsrecht. Denn die beiden Profile bei denen wir
das nicht erfüllen laufen deutlich besser als die, bei denen wir das machen.
Irgendwie ist es seit >>diesem Tag<< exakt umgekehrt als es sein sollte.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Andatho hat geschrieben:BVor dem "Beobachter" ist auch
noch ein neues, kleines Symbol. Sieht aus wie eine Flamme?!? Hat das
noch jemand oder sind wir die Versuchskaninchen...
Die Beobachter sind bei mir wieder weg. Seht das doch mal positiv, jeden Tag sieht das ganze etwas anders aus, kein Einheitsbrei tag für tag rauchen
Viele Grüße,
Christian
weg123

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Investor hat geschrieben:Die Beobachter sind bei mir wieder weg. Seht das doch mal positiv, jeden Tag sieht das ganze etwas anders aus, kein Einheitsbrei tag für tag rauchen
Die Zeit, dass ich diesem Verein irgendetwas positives abgewinnen könnte sind spätestens
seit diesem Jahr vorbei. :) Bastelei gab's ja immer mal, aber dieses Jahr artet das ja schon
in eine Art "Überraschung des Tages" aus. Etwas mehr Kontinuität wäre jetzt mal erfreulich.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Andatho hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Die Beobachter sind bei mir wieder weg. Seht das doch mal positiv, jeden Tag sieht das ganze etwas anders aus, kein Einheitsbrei tag für tag rauchen
Die Zeit, dass ich diesem Verein irgendetwas positives abgewinnen könnte sind spätestens
seit diesem Jahr vorbei. :) Bastelei gab's ja immer mal, aber dieses Jahr artet das ja schon
in eine Art "Überraschung des Tages" aus. Etwas mehr Kontinuität wäre jetzt mal erfreulich.
Dein Umsatzeinbruch ist natürlich :shit:
Allerdings, ob da jetzt 5 oder 10 Siegel angezeigt werden und ob die gelb oder blau sind, das is doch alles so ziemlich wumpe. (für mich jedenfalls)
Viele Grüße,
Christian
Plato

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Andatho hat geschrieben: Die Zeit, dass ich diesem Verein irgendetwas positives abgewinnen könnte sind spätestens
seit diesem Jahr vorbei. :) Bastelei gab's ja immer mal, aber dieses Jahr artet das ja schon
in eine Art "Überraschung des Tages" aus. Etwas mehr Kontinuität wäre jetzt mal erfreulich.
Ist schon hart wenn man davon ein Stück weit abhängig ist. Hat man eigentlich die Möglichkeit bei gravierenden Verschlechterungen/Fehlern Schadensersatz von eBay zu verlangen?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Plato hat geschrieben: Hat man eigentlich die Möglichkeit bei gravierenden Verschlechterungen/Fehlern Schadensersatz von eBay zu verlangen?
Natürlich rauchen
Viele Grüße,
Christian
weg123

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Investor hat geschrieben:Dein Umsatzeinbruch ist natürlich :shit:
Allerdings, ob da jetzt 5 oder 10 Siegel angezeigt werden und ob die gelb oder blau sind, das is doch alles so ziemlich wumpe. (für mich jedenfalls)
Ja, da hast du Recht. Hab mich etwas "verdreht" ausgedrückt, bzw. was vergessen. EBay
hat ja auch das Ranking verändert seit diesem Tag - was eBay ja auch offiziell bestätigt hat.
Warum wir nun - trotz Erfüllung aller Anforderungen - schlechter gelistet sind erschließt sich
mir nicht. Vor allem nicht wenn ich sehe, dass die beiden Profile (gleiche Waren), bei denen
wir die Kriterien nicht erfüllen, viel besser laufen.

Die Symbole sind mir auch Schnuppe. Aber ich möchte ungern wegen einer sinnlosen Veränderung
in die Situation kommen, vor Weihnachten evtl. einen Mitarbeiter entlassen zu müssen. Das würde
mir dann doch auf den Magen schlagen. Wesentlich mehr als der Umsatzverlust.
weg123

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Heute haben wir die Ansicht "kostenlos & schnell" in der Listenansicht
wieder. Dafür ist die Angabe in den Angeboten selbst wieder verschwunden.
Außerdem fehlen bei uns die Angaben der Beobachter und Seitenaufrufe
wieder.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Investor hat geschrieben:
Plato hat geschrieben: Hat man eigentlich die Möglichkeit bei gravierenden Verschlechterungen/Fehlern Schadensersatz von eBay zu verlangen?
Natürlich rauchen
Dazu müsste man aber erst mal was bei Ebay verkaufen :-y
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Oh ha - die merken doch noch was!

Grade bei Ebay was am Suchen - Springt ein Feld auf, in dem gefragt wird: Wie zufrieden sind Sie mit der Suchergebnisseite bei ebay?
Dazu Bewertungsmöglichkeit von 1-10 und die Möglichkeit einen Kommentar einzugeben.
Was ich natürlich auch getan habe....

Bewertung: 1 von 10
Kommentare zu "Beliebtesten Artikeln" als Sortierung und zum Wegfall der Sternchensuche....

Wer kann fleißig mitmachen und schön ehrlich bewerten.....
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Gibt es im Checkout schon ewig "wie gefällt Ihnen die neue Abwicklung". Ob sich da allerdings was ändert? Ist ja wie mit den Mails wie zufrieden waren Sie mit unserem Support. Völlig wurscht was man da ankreuzt.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Buchmerlin hat geschrieben:Wer kann fleißig mitmachen und schön ehrlich bewerten.....
Ich warte schon die ganze Zeit auf die Kundenzufriedenheitsumfragen zu meinen letzten beiden Telefonkontakten.
Die kamen aber nie.
Ich tippe mal, die kommen gar nicht erst bei eindeutig schlecht gelaufenen Telefonaten. :-y
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Telefonjoker?

Nein, so eine Umfrage bedeutet ja nur, daß die dann wissen, was nichts taugt. Was nicht unbedingt eine Änderung bedeutet. Aber eine derartige Umfrage hatte ich noch nie, daß die im Suchergebnis aufspringt. Ich bin mir sicher, die haben mit Problemen zu ringen. Weniger Verkäufe, nörgelnde Händler und so. Sonst würde die das nicht machen.
Und ich habe in den letzten 11-12 Jahren ne Menge Umfragen von denen gesehen. Mal gespannt, ob das noch wer kriegt.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

ebay testet in Umfragen gerade die Akzeptanz die Verkaufsgebühren auch auf Versandkosten auszuweiten.

Wer sich also noch überlegt ob er umstellt: 2014 kommt das sowieso würde ich wetten :xmas:
Viele Grüße,
Christian
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Die Umfrage zu den Suchergebnissen ist auch sicherlich sehr aussagekräftig. Der Kunde bekommt ja nicht mit, dass ihm ein Großteil der Angebote gar nicht angezeigt wird.

Heute scheinen meine Angebote allerdings mal wieder in der Suche aufzutauchen, heute Morgen habe ich schon mehr verkauft als von Sonntag bis gestern Abend. Bin mir sicher, dass das aber nicht von Dauer ist. Dieses Auf und Ab gibt es seit Sommer.
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

@ xMerchant
Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen.
Für so manchen, der von eBay geschäftlich abhängig ist, verkommt dieser Marktplatz zu einem Wagnis.
Paula
Beiträge: 192
Registriert: 8. Dez 2008 10:17
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Ist da was dran, dass man, wenn man Verkäufer mit Top-Bewergungen ist und nur 14 Tage Widerruf anbietet, deswegen abgemahnt werden kann?
LG
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Neue Anforderungen an „Verkäufer mit Top-Bewertung“ ???

Paula hat geschrieben:Ist da was dran, dass man, wenn man Verkäufer mit Top-Bewergungen ist und nur 14 Tage Widerruf anbietet, deswegen abgemahnt werden kann?
LG
Nein. Aber wenn man die ebay Garantie will muss man 1 Monat anbieten. Nicht wegen der Abmahnung, sondern weil ebay das wünscht.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information