Nachrichten versenden über API

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

Nachrichten versenden über API

Ich habe mich zuletzt vor Jahren mit der ebay API beschäftigt, bin also nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Über ein PHP-Script, dass auf einem lokalen Webserver läuft, sende ich eine XML Anfrage und erhalte dann 2-3 Sekunden später eine Antwort über die API, deren Informationen ich dann weiterverarbeiten kann.

Ich möchte nun viele individuelle Nachrichten auf einmal versenden, z.B. Versandbestätigungen mit Paketnummer und Zusatzinfos. Im Moment verstehe ich es so, dass ich jeweils einzeln AddMemberMessageAAQToPartner aufrufen und jeweils die Antwort abwarten muss. Das ganze dann erneut für den nächsten Kunden, alles in einer Schleife.
Gibt es eine bessere Lösung oder wäre das der normale Weg? Bei 100 Nachrichten, würde der ganze Ablauf ja dann mehrere Minuten dauern und da frage ich mich, ob es überhaupt funktionieren würde.


Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information