Nach eBay UK einstellen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Nach eBay UK einstellen

Hallo,

Ich möchte meine Produkte auch in UK anbieten. Irgendwie verstehe ich aber die Gebührenstruktur nicht, brauche ich für jedes Land in dem ich einstelle einen neuen Shop, geht das überhaupt, oder reicht der Shop den ich schon habe. Schön wenn mir da mal wer auf die Sprünge helfen kann.

LG
Alexandra


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

Du kannst Dich einfach mit Deinen Zugangsdaten auf den anderen Marktplätzen einloggen und dann dort Artikel verkaufen, ohne weiteren Shop.
Viele Grüße,
Christian
Roxylein
Beiträge: 77
Registriert: 14. Okt 2012 01:02

Re: Nach eBay UK einstellen

Lohnt das eigentlich nach uk zu verkaufen? Wenn mal ab un zu mal nen Defekt hat oder ähnliches muss man ja sozusagen die Retour + Versandrückzahlung löhnen...

Sind auch am überlegen mehr zu expandieren. Aber uk ist schon spannend denn wenn ich mir die Preise in unseren Segment anschaue dann sind diese in uk schon sehr hoch.

mfg
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

Kommt wohl auf das Sortiment an. Ich stelle den Verkauf auf ebay.it wieder ein sobald ich Verkaufsprovision zahlen muss (ab März 14). Sind aber eh nur noch paar Artikel.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

Roxylein hat geschrieben:Lohnt das eigentlich nach uk zu verkaufen? Wenn mal ab un zu mal nen Defekt hat oder ähnliches muss man ja sozusagen die Retour + Versandrückzahlung löhnen...
Muss man bei anderen Ländern doch auch?
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Nach eBay UK einstellen

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ich werde das Morgen mal probieren, erstmal mit England. So wie ich das verstehe, kostet es ohne Shop £0.30 und beim Basis Shop £19.99, 200 artikel frei, danach £0.10. Da ich so 800 Artikel einstellen will, muss man da schon mal überlegen. Nur weiss ich nicht, kann man denn in jedem Land einen Shop buchen?
http://sellercentre.ebay.co.uk/fees-bus ... 0?cat=1051

LG
Alexandra
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

sofern dein ebay.de shop nicht hilft, probier es doch einfach aus.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

Vielleicht ist ebay.co.uk nochmal anders, ich habe das gerade mal getestet, da werden in UK wirklich die 0,30 ct brutto fällig (0,26), in ebay.it kostet es gar nichts, "damals" habe ich in IT den selben Satz gezahlt wie in .de

ebay versucht aber gerade die Marktplätze it/es/fr zu pushen, vielleicht liegt es daran.

Schau auch mal ob Du sowas wie den VK Manager Pro brauchst. Der überträgt sich nämlich auch nicht, insofern funktioniert die Suchfunktion im Konto so gut wie gar nicht.


Wenn ich bei ebay richtig in einem anderen Land starten wollen würde würde ich glaube ich einen weiteren Account nur für dieses Land öffnen. Sofern man die Shops eh doppelt zahlen muss.
Viele Grüße,
Christian
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

Investor hat geschrieben:Wenn ich bei ebay richtig in einem anderen Land starten wollen würde würde ich glaube ich einen weiteren Account nur für dieses Land öffnen. Sofern man die Shops eh doppelt zahlen muss.
wenn vorhanden, besser einen bestehenden ungenutzten account, der schon bewertungen hat, dafür nehmen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

maddinsen hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Wenn ich bei ebay richtig in einem anderen Land starten wollen würde würde ich glaube ich einen weiteren Account nur für dieses Land öffnen. Sofern man die Shops eh doppelt zahlen muss.
wenn vorhanden, besser einen bestehenden ungenutzten account, der schon bewertungen hat, dafür nehmen.
Ich habe in meinem Fundus aber keine ungenutzen Accounts :traurigsmily:


Ist natürlich klar das Accounts mit Bewertungen besser sind. Man kann ja auch den bestehenden Account verwenden. Nachdem ich aber gesehen habe was ebay da für ein Chaos veranstaltet würde ich das momentan lieber nicht mehr machen. Kommt aber sicher auch drauf an wie man den Kram verwaltet, ich mache viel im Browser.
Viele Grüße,
Christian
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Nach eBay UK einstellen

Investor hat geschrieben:Wenn ich bei ebay richtig in einem anderen Land starten wollen würde würde ich glaube ich einen weiteren Account nur für dieses Land öffnen. Sofern man die Shops eh doppelt zahlen muss.
Ich werde das alles mit einem Account machen, der hat etwas mehr Bewertungen, der andere nur wenige.

Wie machst Du das mit der Sprache in Italien, auf Englisch, oder benutzt Du so ein Übersetzungsprogramm, oder bist Du der italienischen Sprache mächtig? Bei diesen Programmen, gibt es da welche die was taugen?

Weiss jemand mit dem Widerruf ect, für Italien, England ect bescheid?

LG
Alexandra
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Nach eBay UK einstellen

Informiert euch auch über rechtliche Gegebenheiten soweit es geht. Unser eBaykonto wurde mal kurzzeitig gesperrt (bis unser Betreuer fürs Ausland eingriff) weil wir eine "Waffe" verkauft haben bzw dort gelistet haben.

Es war ein Elektrisches Küchenmesser das dort anscheinend als Waffe gelten applaus
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

Alexa hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Wenn ich bei ebay richtig in einem anderen Land starten wollen würde würde ich glaube ich einen weiteren Account nur für dieses Land öffnen. Sofern man die Shops eh doppelt zahlen muss.
Ich werde das alles mit einem Account machen, der hat etwas mehr Bewertungen, der andere nur wenige.

Wie machst Du das mit der Sprache in Italien, auf Englisch, oder benutzt Du so ein Übersetzungsprogramm, oder bist Du der italienischen Sprache mächtig? Bei diesen Programmen, gibt es da welche die was taugen?

Weiss jemand mit dem Widerruf ect, für Italien, England ect bescheid?

LG
Alexandra
Die reinen Texte sind mit Google Translator übersetzt. Das machen die von ebay gepriesenen professionellen Anbieter auch nicht anders, eher noch schlechter (nach meiner erfahrung, Stichwort: weltweit wachsen).
Viele Grüße,
Christian
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Nach eBay UK einstellen

Also für einen weiteren Shop in einem anderen Land, braucht man einen seperaten ebay Account und da ich keine Lust habe 35 cent Einstellgebühren zu bezahlen, nehme ich dann doch dann unseren anderen ebay Account. der Basis Shop kostet dann 23,83 euro, 200 artikel inkl. jeder weitere 11 cent.

LG
Alexandra
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

Ich glaube das macht auch Sinn :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Nach eBay UK einstellen

Anders würde mir das besser gefallen, ein Account und mehrere Shops drann.

LG
Alexandra
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Nach eBay UK einstellen

Ja, das lässt sich aber derzeit nich so wirklich umsetzen. Da braucht ebay noch einige Jahre für.
Viele Grüße,
Christian
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information