Hi,
mich hat ein Käufer negativ bewertet.
Er hat bei mir 3 Artikel gekauft. Jetzt hat er mir an den Pfingstfeiertagen/WE einen Preisvorschlag für einen 4. Artikel gesendet. Ich wußte aber nicht, daß es ein Käufer ist der bereits andere Artikel gekauft hat. Egal, ich war an den Feiertagen mal faul und habe nicht gearbeitet bzw. nur wenig gearbeitet und den Vorschlag also nicht beantwortet.
Der Kunde war daraufhin sauer und drängelte und schrieb schon Pfingstmontag unfreundliche Emails. Mal abgesehen davon, daß ich bei seinem Preisvorschlag nichts verdient hätte......
Heute kam wieder eine unfreundliche Email, weil ich seinen neuen Preisvorschlag wieder nicht beantwortet hatte. Sorry, Preisfeilscherei liegt auf meiner Priorätätenliste nicht ganz vorne, so daß ich diese nicht gleich morgens beantworte. Außerdem gerade Streß mit neuer WRB und der Umsetzung etc....alles im laufenden Geschäft.
Jetzt hat er den Preisvorschlag zurückgezogen, die anderen 3 Artikel bezahlt (mit nur 1x Porto) und bewertet mich negativ mit dem Text "Antwortet nicht auf Preisvorschläge, unfreundlich,kein kombinierter Versand"
Er hat diese Artikel noch nichteinmal erhalten.....er hat ja erst vor 10 Minuten per Paypal bezahlt! Desweiteren hat er 1x 3,90 Euro Versand für alle 3 Artikel bezahlt. Dieser Spruch zum Kombiversand daher auch unrichtig.
Ich hab nen Hals, diese Geizhälse verlangen echt, daß man an Feiertagen für sie kostenlos arbeitet und macht man es nicht, bekommt man ne negative reingedrückt. Kann man da was machen?
Mal wieder Thema negative Bewertung
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Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Wenn ich den Kauf über Ebay abbreche, muss der Käufer dem ja erst zustimmen. Dies wird er wohl nicht tun. Wenn ich ihn einfach das Geld zurückzahle, wird er mir die anderen beiden Artikel auch noch negativ bewerten. Er hat wohl absichtlich erst einen der 3 Artikel bewertet.....Investor hat geschrieben:Kauf stornieren, Geld rückerstatten
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
1. Käufer sperren
2. Geld zurücksenden
3. Arschloch denken
4. Email schreiben und dem Kunden durch die Blume mitteilen, das er ein Arschloch ist
5. Feierabendbier trinken und sich vergewissern, die Welt (und vor allem Ebay) nicht ändern zu können
2. Geld zurücksenden
3. Arschloch denken
4. Email schreiben und dem Kunden durch die Blume mitteilen, das er ein Arschloch ist
5. Feierabendbier trinken und sich vergewissern, die Welt (und vor allem Ebay) nicht ändern zu können
Skandal: Kein Abtreibungsbefürworter wurde abgetrieben - hat was vom Dealer, der selbst seinen Stoff nie ausprobiert hat.
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Dann bekomme ich noch 2 negative Bewertungen. Das zerhaut mir mein Bewertungsprofil.bwrede hat geschrieben: 2. Geld zurücksenden
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Dich unterwürfigst entschuldigen, ihm schreiben dass du auf Grund von PC Problemen nicht zuverlässig Mails verschicken konntest. Du verstehst seinen Frust, versicherst ihm dass es sich um eine Ausnahme handelt. Wenn er bereit ist seine Bewertung zu entfernen bekommt er einen Gutschein in Höhe von 20 Euro.
Oder unnötig drüber aufregen und auf deiner Position verharren.
Dann überlegst du dir ob du die Vorschlagsoption nicht besser entfernst wenn du darauf keine Lust hast.
Oder unnötig drüber aufregen und auf deiner Position verharren.
Dann überlegst du dir ob du die Vorschlagsoption nicht besser entfernst wenn du darauf keine Lust hast.
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Bewertung bezieht sich also eindeutig und nachweislich NICHT auf den gekauften/bewerteten Artikel, verstößt somit gegen die eBay Grundsätze (Bewertungsmissbrauch).
eBay kontaktieren...
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Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
SORRY! ABER SOWEIT KOMMTS NOCH!Aqua-Olli hat geschrieben:Dich unterwürfigst entschuldigen ... Wenn er bereit ist seine Bewertung zu entfernen bekommt er einen Gutschein in Höhe von 20 Euro.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
OK?! Der Kunde hat auf 2 Preisanfragen keine Antwort bekommen, eine Entschuldigung ist meines Erachtens angebracht und kann die Situation ins Positive wenden. Ich denke wir sind alle professionell genug uns zu überwinden. Ich habe in meiner Zeit als Online-Händler eines gelernt: Der Kunde hat immer Recht. Es macht das Leben leichter, sorgt für positive Forenpropaganda und kostet auch nicht mehr.hkhk hat geschrieben:SORRY! ABER SOWEIT KOMMTS NOCH!Aqua-Olli hat geschrieben:Dich unterwürfigst entschuldigen ... Wenn er bereit ist seine Bewertung zu entfernen bekommt er einen Gutschein in Höhe von 20 Euro.
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Ne, also ganz ehrlich. Wenn Du Dir in einem Forum den Ruf "Der Kunde hat immer Recht" erarbeitet hast, wirst Du ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Wenn mir der Preisvorschlag nicht passt, antworte ich nicht - genauso sieht es ja das Ebay System auch vor. 48 h keine Reaktion = Preisvorschlag abgelehnt.
Wenn mir der Preisvorschlag nicht passt, antworte ich nicht - genauso sieht es ja das Ebay System auch vor. 48 h keine Reaktion = Preisvorschlag abgelehnt.
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Naja irgendwo bis zur Halskrause irgendwo hinkriechen damit er seine ungerechtfertigte Bewertung zurück nimmt mag ich auch nicht. "Kein Kombiversand" ist schlicht gelogen. Er hat nur 1x Porto gezahlt. Mir geht es jetzt nicht um die 20 Euro. Aber jemanden dafür zu belohnen, geht mir zu weit.
Den 2. Preisvorschlag hat er zurückgezogen, bevor ich reagiert habe (Ebay gibt mir 48h Zeit, ein viertel der Zeit war rum), beim ersten war halt Pfingsten. Wegen meinen ersten Kurzurlaub seit 5 Jahren mag ich die Preisvorschlagfunktion jetzt nicht deaktivieren (hab ich eh nur bei wenigen Artikeln)
Hab mich aber schon wieder beruhigt. Muss mich damit abfinden, daß es auf Ebay nicht möglich ist dauerhaft die 100% zu halten (die ich gerade erst wieder erreicht habe). Jedenfalls nicht ohne Schleimerei und Bestechung.
Den 2. Preisvorschlag hat er zurückgezogen, bevor ich reagiert habe (Ebay gibt mir 48h Zeit, ein viertel der Zeit war rum), beim ersten war halt Pfingsten. Wegen meinen ersten Kurzurlaub seit 5 Jahren mag ich die Preisvorschlagfunktion jetzt nicht deaktivieren (hab ich eh nur bei wenigen Artikeln)
Hab mich aber schon wieder beruhigt. Muss mich damit abfinden, daß es auf Ebay nicht möglich ist dauerhaft die 100% zu halten (die ich gerade erst wieder erreicht habe). Jedenfalls nicht ohne Schleimerei und Bestechung.
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Naja, jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen von Service. Ich würde es aber in diesem Fall wie o.a. machen bevor ich mein gutes Bewertungsprofil aufs Spiel setze. Muss natürlich jeder selbst wissen ob er sich diese Chance mit der Entschuldigung verbaut und auf den Ebay Kundenservice setzt. Diesen Joker kann man ja immer noch einsetzen...
Wenn du die Worte Schleimerei und Bestechung durch hervorragenden Kundenservice ersetzt fällt eine Entschuldigung vielleicht leichter.
Wenn du die Worte Schleimerei und Bestechung durch hervorragenden Kundenservice ersetzt fällt eine Entschuldigung vielleicht leichter.
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Habs Ebay gemeldet. Die müßten ja sehen, daß er erst 10 Min vor Bewertungsabgabe bezahlt hat. Da kann man "Versandgeschwindigkeit", "Ware wie beschrieben" etc. einfach nicht bewerten.....
Auch sollten die sehen, daß er nur 1x Versand bezahlt hat. Auf den bewerteten Artikel gibt es auch keine Preisvorschlagfunktion. Also alles in allem totaler Quatsch was der da geschrieben hat.
Da bin ich anders Olli. Ich zahle kein Schutzgeld für mein Bewertungsprofil. Wirtschaftlich vielleicht unklug. Es war ein gesetzlicher Feiertag, da habe ich mich erdreistet "blau" zu machen. Das ist das einzige was ich mir vorzuwerfen habe.
Er hat den Preisvorschlag zurückgezogen und mir dann unmittelbar eine Mail gesendet, daß die Bewertung folgt und auch gleich bewertet.
Auch sollten die sehen, daß er nur 1x Versand bezahlt hat. Auf den bewerteten Artikel gibt es auch keine Preisvorschlagfunktion. Also alles in allem totaler Quatsch was der da geschrieben hat.
Da bin ich anders Olli. Ich zahle kein Schutzgeld für mein Bewertungsprofil. Wirtschaftlich vielleicht unklug. Es war ein gesetzlicher Feiertag, da habe ich mich erdreistet "blau" zu machen. Das ist das einzige was ich mir vorzuwerfen habe.
Er hat den Preisvorschlag zurückgezogen und mir dann unmittelbar eine Mail gesendet, daß die Bewertung folgt und auch gleich bewertet.
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Besser anrufen statt Email schreiben. Am Telefon kann man dir schneller helfen wenn Du die Situation schilderst und die Dame oder der Herr den Fall ansieht. Per Email wirst Du eher ein Textbaustein bekommen mit "geht leider nicht, bla bla bla".
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Es gibt noch Verkäufer die an Ebay eine Mail schreiben ?
Wie wichtig ist die dir die negative ?
Ran ans Tel !!!!!!
Da bewirkst du oft mehr, die Bewertung verstösst zusätzlich und nachweislich gegen die Grundstätze.
Die Bewertung wirst du wieder los.
Wenn es beim ersten Ebay-Mitarbeiter nicht klappt, dann rufe eine Stunde später wieder an.
Ende der Durchsage
Wie wichtig ist die dir die negative ?
Ran ans Tel !!!!!!
Da bewirkst du oft mehr, die Bewertung verstösst zusätzlich und nachweislich gegen die Grundstätze.
Die Bewertung wirst du wieder los.
Wenn es beim ersten Ebay-Mitarbeiter nicht klappt, dann rufe eine Stunde später wieder an.
Ende der Durchsage
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Die Grundproblematik ist: Willst du was für dein Seelenheil tun, oder für dein Verkäuferprofil. Bei erstem schreib dem Kunden, dass er dich da lecken soll, wo nie die Sonne scheint. Bei zweiterem entschuldige dich halt aufrichtig bla bla bla. Vor der Situation steht man doch sooo oft.
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Ich hab dir mal den Ballast aus Deinem Posting entfernt.daytrader hat geschrieben:
... Egal, ich war an den Feiertagen mal faul und habe nicht gearbeitet bzw. nur wenig gearbeitet und den Vorschlag also nicht beantwortet...
... Mal abgesehen davon, daß ich bei seinem Preisvorschlag nichts verdient hätte......
... Sorry, Preisfeilscherei liegt auf meiner Priorätätenliste nicht ganz vorne, so daß ich diese nicht gleich morgens beantworte. Außerdem gerade Streß mit neuer WRB und der Umsetzung etc....alles im laufenden Geschäft.
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Ich hab nen Hals, diese Geizhälse verlangen echt, daß man an Feiertagen für sie kostenlos arbeitet und macht man es nicht, bekommt man ne negative reingedrückt.
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen was du für dich machst.
Interessant ist es zu Lesen zwischen den Zeilen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
du hast zwar die Negativen aber ein Guter Ergänzungskommentar kann da helfen a là "Kunde versucht mit Negativen preiszudrücken" oder ein paar der Beleidigungen, was dir gerade auch mit viel Fantasie so einfällt. Für deine performance zählen, meines wissens nach auch bei den Negativen, nur 1 pro 10 Tage vom gleichen Kunden, wobei ich das nicht beschreien möchte. Im ernst zur Not Kommentieren mit "Kunde erwartet am Pfingssonntag emails." oder so nicht ärgern über die Negativen du wurst immer solche haben.daytrader hat geschrieben:Wenn ich den Kauf über Ebay abbreche, muss der Käufer dem ja erst zustimmen. Dies wird er wohl nicht tun. Wenn ich ihn einfach das Geld zurückzahle, wird er mir die anderen beiden Artikel auch noch negativ bewerten. Er hat wohl absichtlich erst einen der 3 Artikel bewertet.....Investor hat geschrieben:Kauf stornieren, Geld rückerstatten
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- Registriert: 4. Jun 2013 15:35
Re: Mal wieder Thema negative Bewertung
Auch wenn ich den anderen Statements zustimme - das ist gar keine gute Idee. Dann löschen die u.U. Deinen Ergänzungskommentar und die Originalbewertung bleibt stehen. Ausserdem: selbst wenn so eine Beleidigung nicht gelöscht wird - was m.E. noch schlimmer ist: Ich als unbedarfter Neukunde bei Dir nehme Beleidigungen in der Regel als Indiz dafür, dass Du ein unfähiger Verkäufer bist.Mitleser hat geschrieben: oder ein paar der Beleidigungen, was dir gerade auch mit viel Fantasie so einfällt.
Ich würde mir auch nicht alles bieten lassen. Ich schliesse mich denen an, die über Ebay die Bewertung wegen nachweisbar falscher Behauptung löschen liessen.
Ein Problem hast Du dabei aber: der hat ja noch 2 Bewertungen "offen". Wenn man das gleich macht, wird u.U. die eine gelöscht und der weiß dann gut, wie er die nächste zu formulieren hat. Die dann auch stehenbleibt.
Vielleicht ist es am Schlauesten, wenn man die 90 Tage-Frist für BW abwartet und erst dann die eine löschen lässt.
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