Mal wieder Thema negative Bewertung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

Hobbyzubehör hat geschrieben:Ein Problem hast Du dabei aber: der hat ja noch 2 Bewertungen "offen". Wenn man das gleich macht, wird u.U. die eine gelöscht und der weiß dann gut, wie er die nächste zu formulieren hat. Die dann auch stehenbleibt.
Dito.
Ein Teufelskreis rauchen


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

Aqua-Olli hat geschrieben:Dich unterwürfigst entschuldigen, ihm schreiben dass du auf Grund von PC Problemen nicht zuverlässig Mails verschicken konntest. Du verstehst seinen Frust, versicherst ihm dass es sich um eine Ausnahme handelt. Wenn er bereit ist seine Bewertung zu entfernen bekommt er einen Gutschein in Höhe von 20 Euro.
Um dem Kunden zu zeigen das er alles richtig gemacht hat und bei den nächsten Käufen ruhig noch bisschen aggressiver werden kann? Vielleicht gibts dann nächstes mal nen 30 Euro Gutschein?

Geht gar nicht.
Viele Grüße,
Christian
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

Investor hat geschrieben:
Aqua-Olli hat geschrieben:Dich unterwürfigst entschuldigen, ihm schreiben dass du auf Grund von PC Problemen nicht zuverlässig Mails verschicken konntest. Du verstehst seinen Frust, versicherst ihm dass es sich um eine Ausnahme handelt. Wenn er bereit ist seine Bewertung zu entfernen bekommt er einen Gutschein in Höhe von 20 Euro.
Um dem Kunden zu zeigen das er alles richtig gemacht hat und bei den nächsten Käufen ruhig noch bisschen aggressiver werden kann? Vielleicht gibts dann nächstes mal nen 30 Euro Gutschein?

Geht gar nicht.
Dafür noch belohnen?
Wenn er Pech hat reagiert der Kunde noch nicht einmal.
Und im schlimmsten Fall denkt er noch über Bestechung nach und legt noch eine schlechte Bewertungen oben drauf.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

new100 hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
Aqua-Olli hat geschrieben:Dich unterwürfigst entschuldigen, ihm schreiben dass du auf Grund von PC Problemen nicht zuverlässig Mails verschicken konntest. Du verstehst seinen Frust, versicherst ihm dass es sich um eine Ausnahme handelt. Wenn er bereit ist seine Bewertung zu entfernen bekommt er einen Gutschein in Höhe von 20 Euro.
Um dem Kunden zu zeigen das er alles richtig gemacht hat und bei den nächsten Käufen ruhig noch bisschen aggressiver werden kann? Vielleicht gibts dann nächstes mal nen 30 Euro Gutschein?

Geht gar nicht.
Dafür noch belohnen?
Wenn er Pech hat reagiert der Kunde noch nicht einmal.
Und im schlimmsten Fall denkt er noch über Bestechung nach und legt noch eine schlechte Bewertungen oben drauf.
Eben.
Viele Grüße,
Christian
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

Investor hat geschrieben: Um dem Kunden zu zeigen das er alles richtig gemacht hat und bei den nächsten Käufen ruhig noch bisschen aggressiver werden kann? Vielleicht gibts dann nächstes mal nen 30 Euro Gutschein?

Geht gar nicht.
Sehe ich auch so. So züchtet man sich zukünftige Bewertungserpresser.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

es könnte helfen, mit anwalt zu drohen, falls nicht innerhalb von 24 stundne bewertungsentfernung zugestimmt wird (weil ja bei kombiversand unrichtig und böswillig). falls nicht, ginge morgen die abmahnung von deinem anwalt raus. das wird am ende vierstellig kosten, und es gab schon 2 kunden, die es vor gericht haben... vllt macht ihn das weich.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

Nie mit Anwalt bei Bewertungen drohen NIE. BTW wenn du es schaffst die Bewertungen löschen zu lassen dann werden seine zukünftigen bewertungen zu dem Kauf im Normalfall auch unterbunden. Wichtig ist, evtl diesmal schlucken und sofort sperren.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

Mit Anwalt direkt drohen ist immer blöd.

Probier mal deinen Feind zu umarmen:

"Lieber Problemkunde,

gerne fragen wir Sie um Rat wie wir in dieser Situation verfahren sollen:

a) Kombinierter Versand
-> negative Bewertung
b) ...

Unser Ziel besteht aus einer Lösung für beide Seiten.

Was schlagen Sie vor? "

.... und der Peter, der Schwarze ist beim Kunden und du hast seine Lösung als Email zum Beweis vorliegen: macht er erspressung-> Anwalt und ebay.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

@monami: das ist eine innovative, neue und brauchbare Idee applaus
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Mal wieder Thema negative Bewertung

Danke.

Das funktioniert auch bei Mitarbeitern die die kalte Rückdelegation an den Chef/Vorgesetzen zu gut beherrschen.

PS:

Lerne Deine Feinde zu lieben, sie zeigen Dir die Grenzen Deiner Komfortzone und Wachstumschancen. ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information