mal ne Frage für "Auswanderungswillige"

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Gesperrt
cookie

mal ne Frage für "Auswanderungswillige"

Sofern ich ebay-angebote über ebay.com einstelle und die ganze Welt außer Europa beliefere, müsste ich irgend etwas wahnsinnig wichtiges beachten, sofern ich hier noch meinen Firmensitz habe und auch hier in Deutschland versteuere ?

Würde mich mal interessieren ob jemand schon sowas tut. Ich habe nämlich Ware auf Lager die in den USA hohe Preise erzielen würden aber hier nur verramscht werden (alles legal natürlich:)

Hat jemand Erfahrung mit sowas ?

danke


3 Monate gratis Händlerbund
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: mal ne Frage für "Auswanderungswillige"

Auswandern kannst du doch wohin du willst. Das ist eBay doch vollkommen wurscht.
Wichtig ist nur, wo dein Unternehmenssitz ist. Als Kaufmann / Unternehmer oder "kleiner" Selbstständiger.

Das musst du bei eBay angeben (und muss natürlich der Wahrheit entsprechen)

Du könntest hier auch eine Kapitalgesellschaft gründen und selbst im Ausland leben. Dann wäre in Deutschland eine juristische Person greifbar und steuerpflichtig. Du selbst könntest dir dann im Ausland Gewinne, Löhne, Dividenden und ähnliches ausschütten und auszahlen.
norwayfishing

Re: mal ne Frage für "Auswanderungswillige"

Was hat das mit Auswandern zu tun? Du lebst hier, versteuerst hier und hast deine Firma hier - möchtest aber bei ebay.com verkaufen. Sehe ich kein Problem, kannst Umsatzsteuerfrei die ganze Welt beliefern wie du lustig bist. Welche Lieferländer du bei ebay aktivierst ist deine Sache.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: mal ne Frage für "Auswanderungswillige"

Ich wüsste nicht, wie man diese Frage ohne rechtliche Würdigung beantworten könnte. Daher mach ich hier mal zu.
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information