Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mängel Versandzeit Ebay
BeitragVerfasst: Mi 13. Juni 2018, 10:36 
Offline
Mitglied seit:
So 22. Juni 2014, 00:55

Beiträge: 1942
Danke vergeben: 58 mal
Danke erhalten: 389 mal
Postleitzahl: 45891
Land: Deutschland
Branche: Friseurbedarf
Investor hat geschrieben:
Und was ist da der Lösungsansatz? Oder soll man deshalb einfach akzeptieren das DHL seine arbeit die man mit jedem Paket bezahlt nicht ordentlich macht?


Absolut nicht.
Man kann die Mängel aufzeigen und dann nachverhandeln, auf einem Scan bei Abholung bestehen, den Anbieter wechseln, die Pakete auf verschiedene Logistiker verteilen, um das Risiko zu minimieren oder seine angekündigten Lieferzeiten verlängern.

Geht alles nicht? Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. :gruebel:

PS: Oder einach nur noch über Ama verkaufen. :kaffeesmily


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängel Versandzeit Ebay
BeitragVerfasst: Mi 13. Juni 2018, 10:38 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Di 10. Februar 2009, 19:08

Beiträge: 13893
Danke vergeben: 393 mal
Danke erhalten: 870 mal
Postleitzahl: 54
Land: Deutschland
roemerhaardesign hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
Und was ist da der Lösungsansatz? Oder soll man deshalb einfach akzeptieren das DHL seine arbeit die man mit jedem Paket bezahlt nicht ordentlich macht?


Absolut nicht.
Man kann die Mängel aufzeigen und dann nachverhandeln, auf einem Scan bei Abholung bestehen, den Anbieter wechseln, die Pakete auf verschiedene Logistiker verteilen, um das Risiko zu minimieren oder seine angekündigten Lieferzeiten verlängern.


Genau, es gibt ja genügend Möglichkeiten das ganze zu lösen, die Lösung ist aber sicher nicht für alle gleich.

_________________
Viele Grüße,
Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängel Versandzeit Ebay
BeitragVerfasst: Mi 13. Juni 2018, 10:58 
Offline
Mitglied seit:
Sa 13. Februar 2010, 23:30

Beiträge: 18
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Firmenname: Fahrzeugteile Hoffmann
Irgendwie kommen wir vom Thema ab.

Nochmals: wenn keine Paketnummern übertragen werden sollte das Problem wegfallen, oder nicht?
Die Pakete kommen ja bei Kunden zeitig an, werden nur anstatt am gleichen Tag Abends, erst am nächsten Tag morgens gescannt, der Kunde merkt keinen großen Unterschied. Nur ebay hängt sich daran auf.

Zurück zu der Frage, wenn nun keine Paketnummern mehr an ebay übertragen werden, steht bei allen Artikeln "Versand überfällig", ist das egal?

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängel Versandzeit Ebay
BeitragVerfasst: Mi 13. Juni 2018, 11:04 
Offline
Mitglied seit:
So 10. Dezember 2017, 14:03

Beiträge: 34
Danke vergeben: 11 mal
Danke erhalten: 1 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Soeben im Amazon Forum entdeckt:

https://sellercentral.amazon.de/forums/t/dhl-lkw-panne-und-nicht-abgeholt/160516


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängel Versandzeit Ebay
BeitragVerfasst: Mi 13. Juni 2018, 11:28 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Di 10. Februar 2009, 19:08

Beiträge: 13893
Danke vergeben: 393 mal
Danke erhalten: 870 mal
Postleitzahl: 54
Land: Deutschland
Hoffi hat geschrieben:
Irgendwie kommen wir vom Thema ab.

Nochmals: wenn keine Paketnummern übertragen werden sollte das Problem wegfallen, oder nicht?
Die Pakete kommen ja bei Kunden zeitig an, werden nur anstatt am gleichen Tag Abends, erst am nächsten Tag morgens gescannt, der Kunde merkt keinen großen Unterschied. Nur ebay hängt sich daran auf.

Zurück zu der Frage, wenn nun keine Paketnummern mehr an ebay übertragen werden, steht bei allen Artikeln "Versand überfällig", ist das egal?

Liebe Grüße


Wenn Du den Versand bestätigst ohne Nummer steht da nicht überfällig.
Wenn der Kunde ohne Nummer dann angibt das es Ihm zu lange gedauert hat weil er den Artikel den er Montags morgens bestellt hat gerne mittags gehabt hätte ist es halt ein Mangel.

_________________
Viele Grüße,
Christian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängel Versandzeit Ebay
BeitragVerfasst: Mi 13. Juni 2018, 11:49 
Offline
Mitglied seit:
Fr 24. Juni 2011, 23:10

Beiträge: 768
Danke vergeben: 19 mal
Danke erhalten: 130 mal
Postleitzahl: 85250
Land: Deutschland
Firmenname: podolo
Branche: Fußpflege/Kosmetik
Überfällig bekommst nur, wenn du den Versand nicht bestätigst. Die Sendungsnummer ist bedeutungslos.

Wir haben ja eine Menge Varianten, hatte es schon mal erwähnt und da wird die Sendungsnummer nur bei einer Variante angezeigt und das System meckert auch immer sollen endlich Versenden.

Einen Mangel bekamen wir noch nie.

Die Antworten da im Ama - Forum sind ja auch teils nur noch zum Kopfschütteln.

Das erklärt auch den Erfolg von Am. Wenn alle Händler immer die Krichkarte rausziehen, wundert mich nichts mehr.

80 km fahren, um 160 Pakete los zu bekommen = die spinnen doch die Leute.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängel Versandzeit Ebay
BeitragVerfasst: Mi 13. Juni 2018, 17:40 
Offline
Mitglied seit:
Mi 16. Januar 2008, 12:23

Beiträge: 217
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 4 mal
Postleitzahl: 83088
Land: Deutschland
Hier die Aussage von einem DHL Niederlassungsleiter zu dem neuen Ebay Prozess:

Zitat:
Wir müssen hier zwei Punkte klar voneinander trennen. Zum einen unsere kommunizierte Störung die in Ihrem Depot vorlag und zum anderen, die Störung, die für eBay relevant ist. Der abgestimmt Prozess sieht vor, dass erst bei Großstörungen (bestimmte Anzahl an Sendungen, die nicht bearbeitet werden konnten) der Reklamationsprozess „eBay“ greift. Liegt hier keine Großstörung vor, trägt unser Kundenservice folgerichtig in die Spalte „F“ kein DHL Verschulden ein.

Wenn also die Sendungen nicht von einer Großstörung betroffen waren, werden sie Prozesskonform in das Template mit „kein DHL Verschulden“ eingetragen.



Bei uns hat das Depot bestätigt das es Verzögerungen im Depot gegeben hat.
Da es sich aber um keine Großstörung gehandelt hat, wird in der Liste mit den verzögerten Sendungen einfach "kein DHL Verschulden" ausgewählt und an ebay geschickt.

Ebay löscht dann natürlich die Sendungen aus der Statistik nicht raus.

Noch grotesker geht es einfach nicht mehr.


Was eine Großstörung ist wird wohl von DHL entschieden, also in Zukunft wird es nie Großstörungen geben. Das Ebay sowas von DHL akzeptiert und Ihre eigenen Verkäufer auf Grundlage dessen der Status genommen wird ist unglaublich.


Zuletzt geändert von hans77 am Mi 13. Juni 2018, 17:46, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mängel Versandzeit Ebay
BeitragVerfasst: Mi 13. Juni 2018, 17:44 
Offline
Mitglied seit:
Sa 13. Februar 2010, 23:30

Beiträge: 18
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Firmenname: Fahrzeugteile Hoffmann
Hupala
Jetzt habe ich beim lesen mich auf meine Tastatur übergeben.

Großstörung? Im Dickdarm?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  [Gehe zu Seite]  Vorherige  1, 2


Moderator: fossi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
ebay-VK ins Ausland, ebay bucht Betrag trotz erhalt zurück

in ebay.de

Investor

28

2476

Di 30. Mai 2017, 18:01

Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Konto ?

in ebay.de

yanni

9

532

Mo 12. März 2018, 10:26

ebay.com

in ebay.de

wingover

14

1856

Sa 13. Mai 2017, 18:38

Netbank und ebay.

in Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.

cookie

39

1391

Di 10. Oktober 2017, 09:11

ebay Angebote kopiert

in ebay.de

lonsky

8

1257

Mo 9. Oktober 2017, 00:31



sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de