lohnt ebay.ch ebay.at ebay.com.au

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

lohnt ebay.ch ebay.at ebay.com.au

Hallo, nutzen die Schweizer, Österreicher Ihre Ebay Seite oder doch eher Ebay.com oder Ebay.de. Lohnt es sich überhaupt direkt auf ebay.at. ebay.ch. bzw. ebay.com.au etc. einzustellen. Ranken de dann besser?


3 Monate gratis Händlerbund
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: lohnt ebay.ch ebay.at ebay.com.au

Moin, schon etwas älter, aber da noch keine Antwort: Schweizer nutzen Ricardo.ch, eBay eher selten.
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: lohnt ebay.ch ebay.at ebay.com.au

Das letzte bisschen Eigenständigkeit hat ebay.at schon vor längerer Zeit abgelegt.
Mittlerweile ist ebay.at großteils quasi bloß noch ein Spiegel von ebay.de, auf dem halt die Angebote ausgeblendet werden die ausdrücklich nicht nach AT geliefert werden.
Von daher sehe ich keinen Sinn in einer Listung auf ebay.at (denn 95% der Käufer werden ohnehin wieder aus DE sein).

Im Privatbereich wurde ebay von willhaben.at gefühlmäßig schon massiv der Rang abgelaufen (dort werden heute die privaten Deals abgewickelt die man vor 5 Jahren noch bei ebay gemacht hat).
Für professionelle Anbieter - insbesondere aus dem Ausland - ist willhaben aber meiner Meinung nach nicht geeignet.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: lohnt ebay.ch ebay.at ebay.com.au

roman hat geschrieben:Das letzte bisschen Eigenständigkeit hat ebay.at schon vor längerer Zeit abgelegt.
Mittlerweile ist ebay.at großteils quasi bloß noch ein Spiegel von ebay.de, auf dem halt die Angebote ausgeblendet werden die ausdrücklich nicht nach AT geliefert werden.
Von daher sehe ich keinen Sinn in einer Listung auf ebay.at (denn 95% der Käufer werden ohnehin wieder aus DE sein).
Wir haben immer mal Aktionen bei ebay.at eingestellt, kostenfreier Versand nach AT, kein Versand in andere Länder. Läuft ganz gut.
Viele Grüße,
Christian
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: lohnt ebay.ch ebay.at ebay.com.au

also ich glaube auch, die ATler kaufen eh auf .de
lohnt sich nicht der Stress.
Wir verkaufen auch auf Amazon zu 70% nur an ATler, kaum aber noch über Ebay
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: lohnt ebay.ch ebay.at ebay.com.au

new100 hat geschrieben:also ich glaube auch, die ATler kaufen eh auf .de
Sie kaufen schon auf ebay.AT, aber, wie gesagt, auf ebay.AT werden eh auch die deutschen Angebote mit gezeigt. Warum also nochmals einstellen?

Aber insgesamt ist das AT Geschäft nicht zu überschätzen. Wir SIND in .AT, trotzdem kaufen bei uns fast keine Landsleute ...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information