Kunden können über die Ebay App Artikel nicht kaufen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Sbike
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2016 07:25

Kunden können über die Ebay App Artikel nicht kaufen

Hallo Zusammen,
es haben sich bei uns mehrfach Kunden gemeldet, mit dem Problem das sie bei uns einen Artikel den wir auf Ebay verkaufen über die Ebay App nicht kaufen/bei uns bestellen können. Genau zu sagen Kauf nicht abschliessen können, bei Klick auf Jetzt Bezahlen wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Der Artikel enthält keine Variante, die zu den Variantenmerkmalen in der Anforderung passt (.Trading.21916513)"
Wir haben uns die betroffenen Angebote gleich angeschaut, könnten jedoch keine Fehler finden die das Problem verursachen. Wir haben uns auch mehrfach mit Ebay in Verbindung gesetzt und nach Begutachtung der Angebote können die uns leider auch nicht weiter helfen.

Hat oder hatte Jemand hier das selbe Problem? Und wenn ja, wie wurde es gelöst? Oder einfach Ideen ?


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Kunden können über die Ebay App Artikel nicht kaufen

Wir haben oft das Problem, Kunden können nicht bezahlten über die APP.
Darüber gibt es auch einen Beitrag.
Ein guter Tipp kam von einem User, mir fällt nur der Name nicht ein.
Die Probleme, beim bezahlten tauchen nur auf, wenn der Artikel nur noch 1x verfügbar ist.
Stellen wir auf mehrere Verfügbar um, kann der Kunde zahlen, über die App.
Stelle mal auf 2-3 Stück um, vielleicht klappt es ja dann und der Fehler ist ein ähnlicher.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Kunden können über die Ebay App Artikel nicht kaufen

Ich hatte heute morgen auch ein Problem mit dem Kombiversand, der nicht wie sonst immer automatisch berechnet wurde. Ich glaube da war gestern abend irgendwo "ein Hund drin".
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Sbike
Beiträge: 3
Registriert: 16. Mär 2016 07:25

Re: Kunden können über die Ebay App Artikel nicht kaufen

Da steht bei mir immer 10 Artikel , wird automatisch von DR hinzugefügt bei Verkauf. Und das ist nicht von Gestern , das dauert schon seit paar Wochen
Spider
Beiträge: 113
Registriert: 31. Okt 2012 11:51

Re: Kunden können über die Ebay App Artikel nicht kaufen

Wir haben ab und zu das Problem, dass ein ebay-Käufer nicht über die App bezahlen kann, weil wir angeblich nicht an seine Adresse liefern. Wir bitten ihn dann, die Kaufabwicklung an einem PC abzuschließen. Das klappt dann immer. (Manchmal ist auch ein weiterer Versuch über die App nach einigen Stunden von Erfolg gekrönt.)
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Kunden können über die Ebay App Artikel nicht kaufen

Die Ebay App ist mehr als peinlich. Gravierende Fehler, die schon ewig bekannt sind werden einfach nicht behoben.
Ich habe auch oft Kunden die sich melden, dass etwas bei Ihrer Bestellung nicht funktioniert. Wenn ich nachfrage, kommt als Rückmeldung fast immer, dass sie über die App einkaufen.

Das wohl bekannteste und bis heute immer noch nicht behobene Problem dürfte das sein, dass beim Kauf eines Artikels, der nur noch einmal verfügbar ist, über die App die Meldung kommt "VK liefert nicht an Ihrer Anschrift".
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Kunden können über die Ebay App Artikel nicht kaufen

Spider hat geschrieben:Wir haben ab und zu das Problem, dass ein ebay-Käufer nicht über die App bezahlen kann, weil wir angeblich nicht an seine Adresse liefern. Wir bitten ihn dann, die Kaufabwicklung an einem PC abzuschließen.
ich bitte den Käufer einfach Selbstabholung in der Kaufabwicklung auszuwählen, dann klappt es auch. bzw sende ich ihm eine eBay-interne Rechnung und stelle Selbstabholung als Versandmethode 1 rein.

Macht natürlich nur Sinn, bei Angeboten ohne Versandkosten.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information