Hallo,
Diese Kunden bekommt man nur bei Ebay. Kunde bekommt Ware und möchte sich durch eine Beschwerde (Ware wäre schlecht verarbeitet) eine Rückerstattung erschleichen. (Unterschwellige Drohung wegen schlechter Bewertung falls wir nicht drauf eingehen).
Wir bieten da dann immer eine kostenlose Rücksendung an, oder falls wir wirklich ein Bild eines Schadens bekommen auch eine Teilerstattung.
Dieser spezielle Kunde hat behaupt er hätte sich an der Ware geschnitten, in seinen Bewertungen hat er schon über 500 Bewertungen bei Verkäufern abgegben, viele neutrale / negative und bei einigen positven steht immer: "sehr kulant" , "nicht Kulanzfähig" , (antwort des verkäufers: 100% richtiger Artikel, haben nur diesen, wollte Preisnachlass erpresse"),Mächtige Gebrauchsspuren aber gute Einigung ....
und so weiter.
Was macht man mit so einem Kunden, ist soetwas nicht Betrug wenn man egal welche Ware man erhält immer irgendetwas versucht zu finden um nochmal eine Rückerstattung herauszupressen?
Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Ware zurücknehmen, Geld zurücküberweisen, Kunden sperren.
Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Keine Brieffreundschaft, Ware zurückholen, Geld ausbezahlen, Kunde sperren.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Und entgegen früherer Empfehlungen:
Den Ebaykundendienst nicht bei einer negativen Bewertung kontaktieren.
Die gesparte Zeit in einen laaangen Spaziergang und/oder lecker Mittag essen gehen investieren.
Alles andere ist seit einem Jahr Verschwendung.
Den Ebaykundendienst nicht bei einer negativen Bewertung kontaktieren.
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Mir geht es auch gar nicht um die negative Bewertung. Ich möchte an dem Verhalten des Kunden ein Exempel statuieren.
Wenn ich all die anderen Verkäufer anschreibe und Sie über die "Masche" des Käufers informiere kann man da so eine Art Sammelklage machen? Ist das Rechtens was der Käufer da tut?
Ich habe für so ein gar keine Zeit, aber ich hasse es da offensichtlich betrogen zu werden, soetwas habe ich nur bei Ebay und da muss man mal dringend eingreifen ansonsten nimmt soetwas überhand.
Wenn ich all die anderen Verkäufer anschreibe und Sie über die "Masche" des Käufers informiere kann man da so eine Art Sammelklage machen? Ist das Rechtens was der Käufer da tut?
Ich habe für so ein gar keine Zeit, aber ich hasse es da offensichtlich betrogen zu werden, soetwas habe ich nur bei Ebay und da muss man mal dringend eingreifen ansonsten nimmt soetwas überhand.
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Und du glaubst wenn da was passieren würde (gehen wir einfach mal davon aus) würde das andere Kunden abschreecken bzw meinste irgendein anderer Kunde bekommt das mit?
Wir hier würden das feiern und ganz toll finden aber sonst würde es niemanden interessieren.
Ansonsten wo ist der Betrug oder sonstwas hier? Der Kunde beklagt sich über eine schlecht verarbeitete Ware. Beweis das Gegenteil und definiere gut/schlecht verarbeitet. Und beweise das sichd as mit der Definition deines Kunden deckt. Richtig, unmöglich.
Dann er hätte sich geschnitten. ist das absolut unmöglich bei deiner Ware? Mit was handelst du?
Also wo ist deine grundlage dem Kunden hier eine Lüge oder schlimmeres zu unterstellen?
Wir hier würden das feiern und ganz toll finden aber sonst würde es niemanden interessieren.
Ansonsten wo ist der Betrug oder sonstwas hier? Der Kunde beklagt sich über eine schlecht verarbeitete Ware. Beweis das Gegenteil und definiere gut/schlecht verarbeitet. Und beweise das sichd as mit der Definition deines Kunden deckt. Richtig, unmöglich.
Dann er hätte sich geschnitten. ist das absolut unmöglich bei deiner Ware? Mit was handelst du?
Also wo ist deine grundlage dem Kunden hier eine Lüge oder schlimmeres zu unterstellen?
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Als Grundlage würde ich seine Bewertungen nehmen und wenn es sich beweisen läßt dass er jeden Verkäufer anschreibt, dass er sich beim auspacken geschnitten hat, die Ware kleiner / größer ist als auf dem Bild, zu viel Verpackungsmaterial im Karton (hat er echt geschrieben !!) ect... das kann doch nicht rechtens sein.
Mir würde für jede Ware die ich Online kaufe ein Grund für eine unberechtigte Beschwerde einfallen, nur um dem Verkäufer noch etwas herauszupressen. Soetwas ist nicht fair und sollte bestraft werden.
Mir würde für jede Ware die ich Online kaufe ein Grund für eine unberechtigte Beschwerde einfallen, nur um dem Verkäufer noch etwas herauszupressen. Soetwas ist nicht fair und sollte bestraft werden.
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Dürfen wir alle mal in deine rosarote Traumwelt rein?
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Es gibt keine Sammelklagen in Deutschland. Ware zurück holen und falls die die Drohung per Mail erhalten hast CC an eBay Kundenservice senden.
Ware zurück erstatten und Kunde sperren.
Das Problem es werden immer mehr, weil auch den Kunden mittlerweile durch Boulevard Zeitungen bekannt ist das Verkäufer/ Unternehmen wegen Bewertungen unter Druck geraten.
Ware zurück erstatten und Kunde sperren.
Das Problem es werden immer mehr, weil auch den Kunden mittlerweile durch Boulevard Zeitungen bekannt ist das Verkäufer/ Unternehmen wegen Bewertungen unter Druck geraten.
- boxensport
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
genau das hatten wir auch. bestellt eine grüne kuststoffwanne für 6,90€, moniert das grün wäre aber sehr grün ob ich da was machen kann. nein, konnte ich nicht. darauf hin gabs eine rote. seine bewertungen spechen bände. da machst du nix. der kann nur froh sein der die plz sehr weit weg war...
nur weil ich die Rechtschreibung nicht richtig beherrrsche, höre ich nicht auf mich einzumischen....
http://www.industrieware.de
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Und da wundern sich manche Händler warum die Leute lieber bei Amazon kaufen und nicht bei Maos kleinem Online-Laden. Dir geht es nicht mehr um die Sache, sondern um Rache.FranzderFranke hat geschrieben:Mir geht es auch gar nicht um die negative Bewertung. Ich möchte an dem Verhalten des Kunden ein Exempel statuieren.
FranzderFranke hat geschrieben:Wenn ich all die anderen Verkäufer anschreibe und Sie über die "Masche" des Käufers informiere kann man da so eine Art Sammelklage machen? Ist das Rechtens was der Käufer da tut?
Versuch das ganze mal in deinem Kopf umzuframen: Der Kunde ist mit deinem Produkt (und war mit den anderen) wirklich nicht zufrieden und es gibt tatsächlich ein Problem. Wie könntest du nun dafür sorgen, dass dein Kunde nun zufrieden ist? Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Kunde nämlich kein Betrüger und auch nicht außerordentlich dreist, eher ist er einfach besonders pingelig.
Ich würde dem Kunde eine (Teil-)Erstattung geben und die Kundenbeziehung dann beenden (mieser CLV). Und dann würde ich die Sache vergessen. Und schon gar nicht würde ich den Kunden als Betrüger o.ä. titulieren und mich auch nicht mit E-Mails an andere Händler zum Vollhorst machen.
Meine Güte.boxensport hat geschrieben:der kann nur froh sein der die plz sehr weit weg war...
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Sorry, John - aber wenn ich das Gepostete richtig lese, handelt es sich nicht um einen peniblen Kunden, sondern um einen, der auf der Masche reitet "Kaufen, Beschweren, Preisnachlass". Ich gehe mal davon aus, dass Franz hier richtig berichtet - dass nämlich dieser Kunde lt. Bewertungen das immer so macht.
Solche Kunden braucht wirklich keiner. Ich würde das schon als "Betrügereien" ansehen.
Kulanz ist eine Sache - grob betrügen lasse ich mich nicht.
@Franz: Leider hast Du enorme Beweisschwierigkeiten bei so was. Wenn Du allerdings andere Händler findest, die mit dem das gleiche Gezeter hatten und die Dir das auch bestätigen, würde ich mal eine Betrugsanzeige schreiben. Allerdings eben wirklich nur, wenn Du mehrere ganz offensichtlich "Gelöffelte" findest. Und das dürfte nicht so einfach sein.
Solche Kunden braucht wirklich keiner. Ich würde das schon als "Betrügereien" ansehen.
Kulanz ist eine Sache - grob betrügen lasse ich mich nicht.
@Franz: Leider hast Du enorme Beweisschwierigkeiten bei so was. Wenn Du allerdings andere Händler findest, die mit dem das gleiche Gezeter hatten und die Dir das auch bestätigen, würde ich mal eine Betrugsanzeige schreiben. Allerdings eben wirklich nur, wenn Du mehrere ganz offensichtlich "Gelöffelte" findest. Und das dürfte nicht so einfach sein.
Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Das hat sich sich Franz anhand der Kommentare auf die Bewertungen durch seinen Kunden so zusammengereimt und kann auch ganz anders sein - er hat ja nur beschrieben wie er es wahrnimmt, nichts zitiert und es gibt auch keinen Link auf die Bewertungshistorie des Käufers.Hobbyzubehör hat geschrieben:Sorry, John - aber wenn ich das Gepostete richtig lese, handelt es sich nicht um einen peniblen Kunden, sondern um einen, der auf der Masche reitet "Kaufen, Beschweren, Preisnachlass".
Ich gehe auch davon aus, dass Franz das so wahrgenommen hat. Aber das heißt nicht dass das auch so ist. Franz hat schon den Frame ("Betrug", "herauszupressen", "erschleichen") gesetzt als er die Diskussion hier eröffnet und schon direkt in eine bestimmte Richtung gebogen hat. Sinnvoll wäre eher gewesen, wenn er einen Link auf die Bewertungshistorie geliefert und die Nachricht des Kunden hier mit Bitte um Interpretation abgesetzt hätte.Hobbyzubehör hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Franz hier richtig berichtet - dass nämlich dieser Kunde lt. Bewertungen das immer so macht.
Übrigens ist es gar nicht wichtig ob der Artikel objektiv schlecht ist oder nicht. Wenn der Kunde die Transaktion als unbefriedigend empfindet, dann wird er schlicht nicht mehr bei Franz kaufen. Im schlechtesten Falle gibt es eine Rote und wenn der Kunde nicht völlig dämlich ist, bleibt die auch stehen.
Auf einem Käufermarkt ist das eine gewagte These.Hobbyzubehör hat geschrieben:Solche Kunden braucht wirklich keiner.
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Nunja, derartige Links gibt es hier doch eh recht selten öffentlich.JohnGalt hat geschrieben:Das hat sich sich Franz anhand der Kommentare auf die Bewertungen durch seinen Kunden so zusammengereimt und kann auch ganz anders sein - er hat ja nur beschrieben wie er es wahrnimmt, nichts zitiert und es gibt auch keinen Link auf die Bewertungshistorie des Käufers.
Franz ist doch nicht hier bekannt wie demo. Ich gehe jetzt erst mal bei den meisten Postings hier davon aus, dass der Inhalt stimmt - bis sich ggf. das Gegenteil herausstellt. Da ich aber solche "Kameraden" selbst kenne - manche sind auch noch stolz auf solche kleinen Betrügereien und erzählen das offen am Stammtisch - sehe ich jetzt erst mal keinen Grund daran zu zweifeln.Ich gehe auch davon aus, dass Franz das so wahrgenommen hat. Aber das heißt nicht dass das auch so ist. Franz hat schon den Frame ("Betrug", "herauszupressen", "erschleichen") gesetzt als er die Diskussion hier eröffnet und schon direkt in eine bestimmte Richtung gebogen hat. Sinnvoll wäre eher gewesen, wenn er einen Link auf die Bewertungshistorie geliefert und die Nachricht des Kunden hier mit Bitte um Interpretation abgesetzt hätte.
Es ist eben die Frage, die Du erst aufgeworfen hast: Empfindet der Kunde die Transaktion als unbefriedigend oder ist es kurz gesagt: Ein Nassauer.Übrigens ist es gar nicht wichtig ob der Artikel objektiv schlecht ist oder nicht. Wenn der Kunde die Transaktion als unbefriedigend empfindet, dann wird er schlicht nicht mehr bei Franz kaufen. Im schlechtesten Falle gibt es eine Rote und wenn der Kunde nicht völlig dämlich ist, bleibt die auch stehen.
Nun, wir haben doch hier genug Beispiele solcher Kunden. Glaubst Du im Ernst, dass das alles nur etwas penible Leutchen sind? Und ja, da bin ich voll auf "Vollstrom-Linie" - Betrüger und Abzocker brauche ich wirklich nicht.Solche Kunden braucht wirklich keiner.
Auf einem Käufermarkt ist das eine gewagte These.
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Also hier mal ein Auszug aus seinen Bewertungen, und auf die Anschuldigungen mit Betrug und Geld rauspressen hat er überhaupt keine stellunge genommen:
(negative)
Ware defekt, leider keine Einigung möglich, schade !!!
Verkäufer: Antwort von xxxxx (27.12.09 18:14): Käufer bezweifelte sofort nach Auktion die Funktionstüchtigkeit,Ware einwandfre
-----------
(netagtive)
Sehr unkooperativ
--------
Perfekte schnelle Abwicklung, gutes Entgegenkommen, Danke,
--------
Mächtige Gebrauchsspuren aber gute Einigung, danke Verkäufer:
--------
Danke für die gütige Einigung Verkäufer:
-------
Sehr Kulant und freundlicher Kontakt, danke, 5 Sterne, frohe Weihnachten !!!
-------
Danke für Ihr Entgegenkommen
-------
Sehr entgegenkommend und netter Kontakt
-------
Danke für die rasche Einigung
-------
(negativ)
Schlechte Kommunikation , keine gute Ware, nicht Kulanzfähig Verkäufe
Antwort des Verkäufers:
100% richtiger Artikel, haben nur diesen, wollte Preisnachlass erpressen, mies
Das geht so die ganze Zeit weiter....die Grauziffer ist aber wohl deutlich höher wo er nichts mit Kulanz geschrieben hat.
(negative)
Ware defekt, leider keine Einigung möglich, schade !!!
Verkäufer: Antwort von xxxxx (27.12.09 18:14): Käufer bezweifelte sofort nach Auktion die Funktionstüchtigkeit,Ware einwandfre
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(netagtive)
Sehr unkooperativ
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Perfekte schnelle Abwicklung, gutes Entgegenkommen, Danke,
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Mächtige Gebrauchsspuren aber gute Einigung, danke Verkäufer:
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Danke für die gütige Einigung Verkäufer:
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Sehr Kulant und freundlicher Kontakt, danke, 5 Sterne, frohe Weihnachten !!!
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Danke für Ihr Entgegenkommen
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Sehr entgegenkommend und netter Kontakt
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Danke für die rasche Einigung
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(negativ)
Schlechte Kommunikation , keine gute Ware, nicht Kulanzfähig Verkäufe
Antwort des Verkäufers:
100% richtiger Artikel, haben nur diesen, wollte Preisnachlass erpressen, mies
Das geht so die ganze Zeit weiter....die Grauziffer ist aber wohl deutlich höher wo er nichts mit Kulanz geschrieben hat.
Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Hast du mal versucht, diesen Käufer, bei Ebay vielleicht selbst mal zu melden?
Ich meine was hier versucht wird ist ja klar, ich bin mir auch sicher, Ebay wird solch ein Verhalten nicht dulden. Da es bei dir ja nun auf die gleiche Masche hinausläuft.
Ich meine was hier versucht wird ist ja klar, ich bin mir auch sicher, Ebay wird solch ein Verhalten nicht dulden. Da es bei dir ja nun auf die gleiche Masche hinausläuft.
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Natürlich habe ich Ihn bei Ebay gemeldet, ich möchte aber gerne etwas mehr mehr machen. Ich finde solch ein Verhalten gehört bestraft. Wieviel Zeit so ein Quatsch schon all den anderen Verkäuferen gekostet hat will ich gar nicht wissen.
Bin selber erst stutzig geworden über diese ganzen Fälle als er sich bei einem Produkt beschwert hat, bei dem wir nur positive Rückmeldungen bekommen (bei Amazon über 10 x 5 Sterne und nichts niedrigers).
Lustig ist auch dass er geschrieben hat, das er ja nicht der einzigste wäre der sich über die Qualität beschwert hatte (habe 2 neutrale - aber von ganz anderen Produkten!) und er hat dort einfach deren "Wortlaut" übernommen....ach ja und später war auch die Qualtiät auch nicht mehr das Problem, sondern das er sich beim Auspacken geschnitten hat.
Bin selber erst stutzig geworden über diese ganzen Fälle als er sich bei einem Produkt beschwert hat, bei dem wir nur positive Rückmeldungen bekommen (bei Amazon über 10 x 5 Sterne und nichts niedrigers).
Lustig ist auch dass er geschrieben hat, das er ja nicht der einzigste wäre der sich über die Qualität beschwert hatte (habe 2 neutrale - aber von ganz anderen Produkten!) und er hat dort einfach deren "Wortlaut" übernommen....ach ja und später war auch die Qualtiät auch nicht mehr das Problem, sondern das er sich beim Auspacken geschnitten hat.
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Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Dann schau dir das ganze einfach realistisch an und nicht in Wut. Siehst du irgendetwas was du machen könntest rechtlich? kannst du ihm zweifelsfrei nachweisen, dass er lügt?ich möchte aber gerne etwas mehr mehr machen.
Wir hatten vor ner Woche oder 2 ne negative Bewertung bei Amazon - Freitags um halb 6 Abends gekauft und Samstag morgens kam die negative wir würden nicht ans Telefon gehen und auf keine Mails antworten.
Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Man bräuchte echt eine Datenbank, mit solchen negativ Kunden.
Ich würde mir 1x die Woche ein Update ziehen, samt Ebayname und dann bei uns sperren.
Hab ich schon oft darüber nachgedacht...
Ganz ehrlich, mach einen haken dran...
Ich würde mir 1x die Woche ein Update ziehen, samt Ebayname und dann bei uns sperren.
Hab ich schon oft darüber nachgedacht...
Ganz ehrlich, mach einen haken dran...
Re: Kunde fordert nach Lieferung eine Teilerstattung
Gibts doch schon -> xxxnew100 hat geschrieben:Man bräuchte echt eine Datenbank, mit solchen negativ Kunden.
Zuletzt geändert von fossi am 7. Jan 2015 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link aus mehreren Gründen entfernt.
Grund: Link aus mehreren Gründen entfernt.
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