Folgender Fall:
Kunde kauft einen Artikel bei uns und zahlt eine Woche lang nicht.
Gestern teilt er uns per Mail mit, dass er den Kauf stornieren möchte.
Ich breche den Kauf bei Ebay ab und teile ihm dann mit, dass er den Abbruchprozess bei ebay noch bestätigen muss.
Ein paar Stunden später zahlt er per Paypal.
Der Abbruch des Kaufs ist derzeit noch offen, da er ihn noch nicht bestätigt hat.
Gibt es da irgendeine Falle, in die wir tappen könnten? Wie würdet Ihr vorgehen?
Danke für Eure Hilfe!
Komischer Käufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Komischer Käufer
Wir kümmern uns auch um Anfänger und kleine Versandmengen.
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
Re: Komischer Käufer
genau den gleichen Falle hatten wir gestern auch.
Ein Käufer mit gerade mal 4 Bewertungen. Auf Nachfrage ob er den Artikel jetzt doch haben möchte hat er nicht geantwortet also haben wir Ihm heute morgen das Geld per Paypal zurück erstattet.
Ein Käufer mit gerade mal 4 Bewertungen. Auf Nachfrage ob er den Artikel jetzt doch haben möchte hat er nicht geantwortet also haben wir Ihm heute morgen das Geld per Paypal zurück erstattet.
Re: Komischer Käufer
Ich hatte ihn gestern auch angeschrieben und bis jetzt keine Antwort.
Unser Käufer hat allerdings über 400 Bewertungen.
Unser Käufer hat allerdings über 400 Bewertungen.
Wir kümmern uns auch um Anfänger und kleine Versandmengen.
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
Re: Komischer Käufer
Es kann sein, dass er den Artikel noch im Warenkorb hatte und diesen aus Versehen mit anderen Artikeln zusammen bezahlt hat.
Diese vermalmedeite Warenkorbfunktion bei Ebay ignoriert nämlich abgebrochene Käufe.
Diese vermalmedeite Warenkorbfunktion bei Ebay ignoriert nämlich abgebrochene Käufe.
Re: Komischer Käufer
Das wird es wohl sein.degraf hat geschrieben:Es kann sein, dass er den Artikel noch im Warenkorb hatte und diesen aus Versehen mit anderen Artikeln zusammen bezahlt hat.
Diese vermalmedeite Warenkorbfunktion bei Ebay ignoriert nämlich abgebrochene Käufe.
Ich hatte vorhin mal den ebay-Kundenservice angerufen und die Dame am Telefon hat mir ähnliches erzählt.
Danke für die Bestätigung.
Wir kümmern uns auch um Anfänger und kleine Versandmengen.
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
Re: Komischer Käufer
Dieses Problem ist wirklich ein Graus. Selbiges ist mir sogar selbst als Käufer widerfahren. Solange der Artikel beim Käufer nicht archiviert wurde, bleibt er im Warenkorb trotz Abbruch des Kaufs.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste