Keywords in Überschrift und Untertitel nicht zusammen möglic

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Keywords in Überschrift und Untertitel nicht zusammen möglic

Ich habe gestern folgendes festgestellt:

Beispiel:

Überschrift:
10 Steckdosen senkrecht cremeweiß 5fach

Untertitel:
waagerecht blau für Neubau

Wenn ich nun im Suchfeld bei Ebay folgendes eingebe erhalte ich keinen Suchtreffer:
Steckdosen blau

War das schon immer so? Ich dachte immer (zumindest was Suchergebnisse angeht), das der Untertitel eine Erweiterung der Überschrift ist.

So wie ich das jetzt sehe können 2 Suchbegriffe nur gefunden werden, wenn diese sich entweder in der Überschrift oder im Untertitel befinden. 1 Suchbegriff in Überschrift und das andere in Untertitel wird nicht gefunden?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Keywords in Überschrift und Untertitel nicht zusammen mö

shoppy39 hat geschrieben:Ich habe gestern folgendes festgestellt:

Beispiel:

Überschrift:
10 Steckdosen senkrecht cremeweiß 5fach

Untertitel:
waagerecht blau für Neubau

Wenn ich nun im Suchfeld bei Ebay folgendes eingebe erhalte ich keinen Suchtreffer:
Steckdosen blau

War das schon immer so? Ich dachte immer (zumindest was Suchergebnisse angeht), das der Untertitel eine Erweiterung der Überschrift ist.

So wie ich das jetzt sehe können 2 Suchbegriffe nur gefunden werden, wenn diese sich entweder in der Überschrift oder im Untertitel befinden. 1 Suchbegriff in Überschrift und das andere in Untertitel wird nicht gefunden?

War schon immer so und eBay weist auch irgendwo darauf hin.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Keywords in Überschrift und Untertitel nicht zusammen mö

Boah, wie schlecht ist das denn.

In meinem Fall würde es noch nicht einmal einen Mitbewerber geben, der meine Suchergenisse dann bedienen würde (es ist jetzt nicht das Steckdosen-Beispiel). Den Artikel würde es dann bei Ebay nicht zu finden geben, und der Käufer wäre weg und würde sich bei Google oder Amazon umsehen, obwohl ich den Artikel habe. /-(x)

Ich habe nur 4 Artikel mit Untertitel, aber die seit 2 Jahren und in dem Untertitel habe ich nur Keywords wie blau,grün,metall, holz, eiche, usb usw.. drin. Kein Wunder das dann niemand meine Artikel findet

In meinem Steckdosen-Beispiel von oben, müsste ich also in dem Untertitel noch mal das Wort Steckdosen reinnehmen. Toll, Doppelt gemoppelt

Jetzt will ich gerade im Turbolister schauen welche meiner aktiven Artikel einen Untertitel haben, und was muss ich feststellen, die Spalte für Untertitel gibt es nicht mehr (auch nicht bei Spalten anpassen).

Wie kann ich bei meinen aktiven Artikel filtern, das ich die Untertitel sehe? Muss nicht nur über Turbolister gehen, auf Ebay selbst würde mir das auch reichen.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Keywords in Überschrift und Untertitel nicht zusammen mö

shoppy39 hat geschrieben:...
10 Steckdosen senkrecht cremeweiß 5fach - waagerecht blau für Neubau...
Das müßte doch alles im Titel Platz haben
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Keywords in Überschrift und Untertitel nicht zusammen mö

War doch nur ein Beispiel.

Es sind natürlich bei dem richtigen Artikel die volle 80 Zeichen in der Überschrift und nochmal die maximal Anzahl der Zeichen im Untertitel. Aber es bringt ja nichts, wenn man, fast alles was in der Überschrift steht, auch wieder mit in dem Untertitel aufführen muss, nur um jede Suchbegriff-Konstellation gerecht zu werden.

Guckst du hier mal bei einem Verkäufer:

http://www.ebay.de/itm/HDMI-Kabel-1-4-a ... 231680bd4b

Wenn man in der Ebay Suche folgendes eingibt, kommt kein Treffer von Ihm:
HDMI Kabel GESCHIRMT

Und leider habe ich meine Artikel mit Untertitel so ähnlich erstellt (ich habe aber keine HDMI Artikel, nur Beispiel).
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Keywords in Überschrift und Untertitel nicht zusammen mö

shoppy39 hat geschrieben: Jetzt will ich gerade im Turbolister schauen welche meiner aktiven Artikel einen Untertitel haben, und was muss ich feststellen, die Spalte für Untertitel gibt es nicht mehr (auch nicht bei Spalten anpassen).
Ich weiß nicht, welchen TL du benutzt, aber meiner (erst kürzlich aktualisiert) kennt die Spalte "Untertitel" sehr wohl.

Für was eigentlich nutzt du diese dämliche kostenpflichtige Option?

Wie du jetzt weißt, wird der Untertitel bei der Suche nicht ausgewertet.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Keywords in Überschrift und Untertitel nicht zusammen mö

hkhk hat geschrieben: Ich weiß nicht, welchen TL du benutzt, aber meiner (erst kürzlich aktualisiert) kennt die Spalte "Untertitel" sehr wohl.
.
Also in meinem TL ist die Spalte "Untertitel" nur in der Artikelliste. Unter Angebotsaktivität/ Aktive Angebote ist keine Spalte bei mir zu finden mit "Untertitel"
Für was eigentlich nutzt du diese dämliche kostenpflichtige Option?

Wie du jetzt weißt, wird der Untertitel bei der Suche nicht ausgewertet.
Jetzt bin ich auch schlauer. Aber nichts desto trotz brauch man bei seinen Schnelldreher-Artikel doch mal ein zwei Suchbegriffe mehr als in der Überschrift rein passt. Bei mir ist z.B. in der Überschrift alles voll an wichtigen Keywords, aber ich brauch da unbedingt noch ein weiteres Keyword. Zwei "gleiche" Artikel mit etwas anderer Überschrift wollte ich eigentlich nicht machen, wegen Lagerbestand und Ranking.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information