Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Hallo zurück, nach langer Zeit.

Schaut mal in Eure Artikelbeschreibungen. Dort sind nur noch die ersten Zeilen der Beschreibung zu sehen und dann folgt ein Button mit der Aufschrift "Zur vollständigen Artikelbeschreibung". Wenn man darauf klickt, öffnet sich eine neue Seite/Tab mit der Stand alone-Beschreibung. Nur die nackte Beschreibung, kein Bezug zur Ebay-Seite, nix. Ist derzeit wohl Browser-abhängig. Bei Firefox sehe ich es nicht, bei Chrome und Cliqz ist die Seite getrennt.

Das zusätzlich Gemeine: Wenn man die Artikelbeschreibung (warum auch immer) ändert, dann bleibt der Text über dem Button, also diese ersten Zeilen der Artikelbeschreibung alt und ändert sich nicht mit.

Wie ich in Ebayforen lese, ist in den USA in 2015 ein ähnlicher Test durchgeführt worden und nach Protesten wurde dies wieder eingestampft.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

bocksbox hat geschrieben:...
Wie ich in Ebayforen lese, ist in den USA in 2015 ein ähnlicher Test durchgeführt worden und nach Protesten wurde dies wieder eingestampft.
Was lernen wir:

Jammern hilft nicht. Protestieren. Wie immer im Leben.

Nachtrag:
Und wenn wir eine Lobby hätten, dann wäre das einfacher und effektiver. Aber wie vielfältige Versuche hier im Forum zeigen, gibt es daran kein nennenswertes Interesse, das mit Engagement verbunden ist.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Sehe das auch so, auch geil für Leute die ihre Beschreibungen extra alle mobil ready gemacht haben .... und dann sowas.
Für Käufer unglaublich umständlich applaus applaus
bueroundco.net
Beiträge: 86
Registriert: 10. Mär 2017 10:57

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Ja, eine Lobby wäre gut, aber es hilft auch, wenn man sich mit ein paar zusammen tut und gemeinsam entsprechend auftritt, dann kommen von alleine weitere dazu, hatte ich schon mal im privaten Bereich.

Und auf der anderen Seite, Ebay will doch nur noch auf die Preisschiene gehen, da braucht es auch keine großen Beschreibungen mehr... echt Schade diese Entwicklung
[align=center]Ihr Ansprechpartner für Bürobedarf und Druckerzubehör.
http://www.bueroundco.net" onclick="window.open(this.href);return false;[/align]
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Also bei mir ist alles wie es sein soll, in allen Browsern. :gruebel:
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

bueroundco.net hat geschrieben:...Lobby wäre gut...
Verdammt, das habe ich doch schon mal gelesen. Gefühlt schon ein dutzend Mal hier bei ähnlichen Umständen.

bueroundco.net hat geschrieben:... aber es hilft auch, wenn man sich mit ein paar zusammen tut und gemeinsam entsprechend auftritt...
Richtig. Matthias Wissmann kann da als Vorbild dienen. Den kannst Du ja als Vortuner abwerben.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
BArena
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2016 15:24

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Cisnet hat geschrieben:Also bei mir ist alles wie es sein soll, in allen Browsern. :gruebel:
Bei uns auch. Könnt Ihr mal ein Beispiel posten?
racechip
Beiträge: 14
Registriert: 12. Okt 2016 16:48

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

BArena hat geschrieben:
Cisnet hat geschrieben:Also bei mir ist alles wie es sein soll, in allen Browsern. :gruebel:
Bei uns auch. Könnt Ihr mal ein Beispiel posten?
gleiches hier, würde mich auch interessieren wie das aussieht
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

ein Link bringt wohl nichts, wenn man es nicht sieht, dann überall nicht und ein Bild kann ich hier scheinbar nicht anhängen ...

edit: ich hab jetzt mal im Chrome die Cookies gelöscht: weg :roll:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Leute, nun ist es aber auch Freitag... kenn Ihr doch... beiss
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Jupp stimmt genau, ist irgendein falsches Cookie.
Jetzt gehts bei mir auch wieder. :daumenhoch:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Verkäuferperformance hat geschrieben:Leute, nun ist es aber auch Freitag... kenn Ihr doch... beiss
Besteht/bestand schon seit mind. gestern, also nix mit dem Bastelhamster am Freitag.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

racechip hat geschrieben:
BArena hat geschrieben:
Cisnet hat geschrieben:Also bei mir ist alles wie es sein soll, in allen Browsern. :gruebel:
Bei uns auch. Könnt Ihr mal ein Beispiel posten?
gleiches hier, würde mich auch interessieren wie das aussieht
Nimm mal den Artikel 400885865792
"4x SOLAR Maulwurfschreck MAULWURFVERTREIBER Wühlmaus Stop Maulwurf Rasen Falle"

identische Anzeige in Chrome + Firefox auf Win10 (alles in neuster Version) wie Eingangs beschrieben
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Scarabaeus hat geschrieben:
Nimm mal den Artikel 400885865792
"4x SOLAR Maulwurfschreck MAULWURFVERTREIBER Wühlmaus Stop Maulwurf Rasen Falle"

identische Anzeige in Chrome + Firefox auf Win10 (alles in neuster Version) wie Eingangs beschrieben
Also bei mir nicht.
Viele Grüße,
Christian
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Keine komplette Artikelbeschreibung mehr bei eBay!

Hallo ausm' Rheinland,

bei mir ist es auch so - aber nicht bei allen Artikeln....
irgendwie nicht sehr sinnig.
Diese kurze Artikelbeschreibung ist teilweise nicht logisch und
auch nicht stimmig.
Auf der einen Seite muss alles
"mobilfreundlich" und sonstiger Schnickschnack ist nicht
erlaubt. Dann bastelt wieder eine bei Ebay rum...

Dadurch wird es für den Käufer unübersichtlicher...muss weiter klicken und
wieder zurück....ist das was man "oneclick shopping" nennt...oder meint
Ebay - das das Hin- und Herklicken das Einkaufserlebnis steigert...
ja klar wenn der Kunde dann den richtigen "Klick" und "Artikel" gefunden hat...
irgendwann...
oder ist es nur wieder Ebays Bastelstunden... "respekt verdient wer wieder
einen Bug erfindet"

Also Ebay MAs raus aus der Sonne rein ins Büro und dann wieder alles
zurück sezten....

Sonnige Grusse
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information