Käuferin gesperrt - kauft vom Konto des Ehemanns

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Land: Deutschland

Re: Käuferin gesperrt - kauft vom Konto des Ehemanns

Blumenkarton hat geschrieben: Übrigens ging es mir genau wie Dir - der gesperrte Käufer hat dann mit einem anderen Account gekauft
und ich habe wie erwartet eine neutrale Bewertung erhalten . . . :cry:
Hast DU etwas anderes erwartet? Wenn man Accounts sperrt werden die Menschen schnell bösartig. Neutral ist daher ja harmlos.


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Blumenkarton
Beiträge: 136
Registriert: 21. Mai 2010 16:31
Land: Deutschland

Re: Käuferin gesperrt - kauft vom Konto des Ehemanns

Ach, was soll's, ich hätte von dem eh eine Neutrale erhalten - auch wenn ich ihn nicht gesperrt und er so mit seinem 1. Account gekauft hätte.
Er wollte einfach nicht verstehen, dass der Artikel aufgrund Größe & Gewicht nicht mehr per Warensendung verschickt werden
konnte, sondern nur noch per Hermes. Das hatte er auch in die Bewertung geschrieben.
Buchhändler

Re: Käuferin gesperrt - kauft vom Konto des Ehemanns

Ihr konnt solchen Kunden doch einfach Hausverbot erteilen - und das Ganze gleich auf
Ehepartner etc. ausdehnen.

Kauft der Kunde trotzdem - ab zum Anwalt, vorsätzlicher Eingriff und versuchte Schädigung eines
Geschäftsbetriebs.
only_this
Beiträge: 4
Registriert: 6. Feb 2012 08:31

Re: Käuferin gesperrt - kauft vom Konto des Ehemanns

Hallo,

das Sicherheitsteam ist dafür da, damit mit Sicherheit nichts gegen "Solche" unternommen wird. Denn sonst würden EBAY ja die Gebühren entgehen.

Ich hatte den Fall das ich einem Privatgewerblichen gebeten hatte, meine Bilder aus seinen Auktionen zu nehmen. Das hat er sogar getan.
2 Minuten später hat dann irgendeiner bei mir etwas gekauft. Als nach 4 Tagen nichts von Kaufabwicklung zu merken war habe ich eine Rechnung
geschickt. Es kam aber kein Geld. Dafür kam dann 7 Tage nach Verkauf eine negative Bewertung. VerKäufer antwortet nicht, schade....

Meine Frage womit ich das verdient hätte, da einer Antwort normalerweise eine Frage benötigt, wurde nicht beantwortet.

Und mein Anruf bei EBAY war natürlich wie immer reine Zeitverschwendung. Bla Bla, Es fand zwar keine Kommunikation zwischen Ihnen und
dem Kunden über EBAY statt, aber Sie können ja auch telefoniert haben bla bla

Also habe ich gesucht und gefunden. Seltsamerweise :o hat dieser Käufer schon sehr oft bei dem Verkäufer gekauft den ich gebeten hatte meine
Fotos nicht zu nutzen. :shock: Und da gingen mir dann mehrere Kronleuchter auf. 8) Ich habe gesucht und gefunden. Sind anders als in Deinem Beispiel nicht nur
2 Accounts die aufeinander bieten. Sondern mindestens 7 Stück mit denen da die Kunden betrogen werden.

Das an EBAY gemeldet, mit dem Melde-Button der wahrscheinlich nicht verlinkt ist und per Telefon. Ergebnis. Nix. Oder besser eine Falschinformation
von EBAY. Bitte gehen Sie zum zuständigen Amtsgericht. Dort können Sie diese unrechtmässige Bewertung Kostenfrei entfernen lassen.

Aber ich stelle alles in Abrede was mir EBAY so erzählt. Deshalb habe ich auf direkten Weg unseren hiesigen Wissenden zu Rechtsfragen kontaktiert.
Ergebnis. Die haben Dir Stuss erzählt. Wenn Dir jemand überhaupt die Bewertung entfernt kostet es richtig Geld.

Also habe ich meine Vermutung mit Fakten hinterlegt und dann diesen lieben und netten Verkäufer gebeten seine negative Bewertung innerhalb von
3 Tagen zu entfernen. Ansonsten würde ich mein Wissen seinem Finanzamt mitteilen. Und vor Gericht gehen. Denn mit meinem Wissen wäre ich auch
vor Gericht gezogen. Denn das gegenseitige bieten ging auch über einen gewerblichen Account. :twisted:

Ergebnis. Die negative Bewertung war einen Tag später weg. Und wenn ich vorher noch etwas unsicher gewesen war, da der Account der mich
negativ bewertet hatte einem anderen besitzer gehörte, so war danach die allerletzte Unsicherheit auf meiner Seite beseitigt. War ja wie ein
Schuldeingeständnis

Wie auch immer. Das Sicherheitsteam hat wie immer nichts getan. Also alles wie immer. Helf Dir selbst, sonst hilft Dir niemand.

Allerdings ist mir schon klar, das diese Konstellation ein Glücksfall für mich war. In einem anderen Fall wäre ich wie jeder der Willkür
anderer ausgesetzt gewesen.

Ein Prosit auf den ach so tollen EBAY-Support. Naja, man darf es denen ja nicht so krumm nehmen. Die sind seit Monaten ja dabei um
die kommenden Verschlimmbesserungen als Toll zu verkaufen. Alleine bei mir haben Sie daduch 60 Minuten(Telefonat) verloren. Und ich bin
immer noch nicht bekehrt :lol2:

Gruß

Jo
Gesperrt

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