Käufer sendet 3 Artikel zurück und lehnt alle 3 von mir geöffneten Fälle zum Transaktionsabbruch prompt ab.
Hatte das schonmal jemand? Lohnt sich Ebay anzurufen (hat sich bei mir noch nie gelohnt dort anzurufen) oder habe ich Pech bei Verkaufsprovision gehabt?
Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch ab.
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Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
wir hatten bisher immer Pech bei diesen Fällen, sind zum Glück selten.daytrader hat geschrieben:Käufer sendet 3 Artikel zurück und lehnt alle 3 von mir geöffneten Fälle zum Transaktionsabbruch prompt ab.
Hatte das schonmal jemand? Lohnt sich Ebay anzurufen (hat sich bei mir noch nie gelohnt dort anzurufen) oder habe ich Pech bei Verkaufsprovision gehabt?
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Hatten das früher ab und an mal, wurde bei Anruf stets erstattet.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Wenn du noch nicht erstattet hast, dann verlange die Versandkosten für die erneute Zusendung. Die Ware will er ja offensichtlich nicht zurückgeben.
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Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Joa dann habe ich neben den Gebühren auch noch 3 negative. Obwohl ich es schon gerne tun würde ....hkhk hat geschrieben:Wenn du noch nicht erstattet hast, dann verlange die Versandkosten für die erneute Zusendung. Die Ware will er ja offensichtlich nicht zurückgeben.
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Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
schreib an Ebay derswebhelp@ebay.de
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Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Hatte der Kunde bereits eine Rückerstattung erhalten?
Ebay weist seit einiger zeit die Kunden explizit an, einem Transaktionsabbruch erst zuzustimmen, wenn der entsprechende Betrag bei ihm eingegangen ist. Da hat sich der Kunde ggf. einfach an das gehalten, was er in der Mail von Ebay gelesen hat.
Ebay weist seit einiger zeit die Kunden explizit an, einem Transaktionsabbruch erst zuzustimmen, wenn der entsprechende Betrag bei ihm eingegangen ist. Da hat sich der Kunde ggf. einfach an das gehalten, was er in der Mail von Ebay gelesen hat.
daytrader hat geschrieben:Käufer sendet 3 Artikel zurück und lehnt alle 3 von mir geöffneten Fälle zum Transaktionsabbruch prompt ab.
Hatte das schonmal jemand? Lohnt sich Ebay anzurufen (hat sich bei mir noch nie gelohnt dort anzurufen) oder habe ich Pech bei Verkaufsprovision gehabt?
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Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
letzte Woche denselben Fall:
Du hast wahrscheinlich den Abbruch VOR der ERstattung geantragt. Laut ebay zuerst erstatten, dann beantragen. Sollte der Käufer dann ablehnen, korrigiert das ebay sofort auf Antrag.
Ging aber auch so problemlos. Mach die Gutschrift (am besten natürlich per PayPal) und lass dich von ebay anrufen.
Du hast wahrscheinlich den Abbruch VOR der ERstattung geantragt. Laut ebay zuerst erstatten, dann beantragen. Sollte der Käufer dann ablehnen, korrigiert das ebay sofort auf Antrag.
Ging aber auch so problemlos. Mach die Gutschrift (am besten natürlich per PayPal) und lass dich von ebay anrufen.
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Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Natürlich muss der Abbruch vor der Erstattung erfolgen, sonst ist das ein Mangel.
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Also ich mach erst einen Fall auf und erstatte dann sofort per PayPal.
Der Fall schließt sich dann oft automatisch.
Der Fall schließt sich dann oft automatisch.
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Ein Mangel ist das auch noch, wenn der Käufer ablehnt?Boo hat geschrieben:Natürlich muss der Abbruch vor der Erstattung erfolgen, sonst ist das ein Mangel.
Ich kenne diesen Hinweis, daß der Käufer erst zustimmen soll, wenn er das Geld erhalten hat. Steht doch aber nirgends da, daß er ablehnen soll.....sondern nur, daß er erst nach dem Erhalt zustimmen soll. Ich verstehe das als "Warten Sie mit der Zustimmung bis Sie die Kohle erhalten haben"
Ablehnung heißt für mich "Nein, ich möchte die Ware nicht zurücksenden und nein ich möchte kein Geld zurück. "
Es heißt ja in der Ebay Email auch eindeutig:
Der Käufer xxxxx hat Ihre Bitte um Beendung der Transaktion für (Artikelnummer xxxxxx) abgelehnt. Die Verkaufsprovision für diese Transaktion wird Ihnen daher nicht gutgeschrieben. Bitte bringen Sie diese Transaktion mit dem Käufer zum Abschluss.
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Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Selbstverständlich ... Aber was lehrt uns die Praxis jeden Tag aufs Neue?daytrader hat geschrieben:Ich kenne diesen Hinweis, daß der Käufer erst zustimmen soll, wenn er das Geld erhalten hat. Steht doch aber nirgends da, daß er ablehnen soll.....sondern nur, daß er erst nach dem Erhalt zustimmen soll. Ich verstehe das als "Warten Sie mit der Zustimmung bis Sie die Kohle erhalten haben"
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Hmm verdammt ich stehe zwischen den Stühlen. Ebay fordert mich schriftlich auf die Transaktion zuende zu bringen und der Käufer will lieber die Kohleleufen-com hat geschrieben:Selbstverständlich ... Aber was lehrt uns die Praxis jeden Tag aufs Neue?daytrader hat geschrieben:Ich kenne diesen Hinweis, daß der Käufer erst zustimmen soll, wenn er das Geld erhalten hat. Steht doch aber nirgends da, daß er ablehnen soll.....sondern nur, daß er erst nach dem Erhalt zustimmen soll. Ich verstehe das als "Warten Sie mit der Zustimmung bis Sie die Kohle erhalten haben"
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Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
ich nehme gerne Kohle und Ware, wenn Du dich nicht entscheiden kannst ,-)daytrader hat geschrieben:Hmm verdammt ich stehe zwischen den Stühlen. Ebay fordert mich schriftlich auf die Transaktion zuende zu bringen und der Käufer will lieber die Kohle
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Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Hallo,
also erst Fall anlegen dann Geld zurück. Sonst wird es als Mangel gewertet wie bereits geschrieben. Bei Paypal schließt sich der Fall dann automatisch, ansonsten muss der Kunde zustimmen. Da eine Überweisung nachweisbar ist würde ich mich an Ebay wenden auch wenn es zugegeben nicht immer einfach ist.
Ich kenne für den Kundenservice die E-Mail Adresse customerhelp_de@ebay.com . Auf eine Antwort solltest Du allerdings auch mal paar Tage warten können.
also erst Fall anlegen dann Geld zurück. Sonst wird es als Mangel gewertet wie bereits geschrieben. Bei Paypal schließt sich der Fall dann automatisch, ansonsten muss der Kunde zustimmen. Da eine Überweisung nachweisbar ist würde ich mich an Ebay wenden auch wenn es zugegeben nicht immer einfach ist.
Ich kenne für den Kundenservice die E-Mail Adresse customerhelp_de@ebay.com . Auf eine Antwort solltest Du allerdings auch mal paar Tage warten können.
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Ich habe eben ein paar Gutschriften gemacht und musste feststellen, dass sich bei einem Widerruf der Fall dann doch nicht mehr automatisch nach PayPal Gutschrift schließt.
Da muss der K wohl zustimmen.
Ich meine das war mal anders.
Wenn aber der K einen Fall aufgemacht hat, schließt sich der Fall nach PP-GS sofort.
Da muss der K wohl zustimmen.
Ich meine das war mal anders.
Wenn aber der K einen Fall aufgemacht hat, schließt sich der Fall nach PP-GS sofort.
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Nunja ich habe die Fälle aufgemacht und als ich mit dem letzten fertig war (dauert) ja etwas die Nummern rauszusuchen und das Formular auszufüllen.....da war der erste Fall schon wieder geschlossen.
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Mail an Ebay ist raus. bin mal gespannt.
Wenn man den Fall öffnet heißt es ja " Käufer möchte die Ware zurücksenden". Er hat es also noch nicht getan, man kann den Fall also schon sehr früh öffnen, noch bevor die Ware zurück gesendet wurde.
Niemand wird hier wohl schon, bevor die Ware zurücksendet wurde, die Kohle zurückzahlen (weil hier einige schreiben, erst Geld, dann Fall öffnen).
Gleichzeitig fordert ebay die Käufer per Email auf, auf den Fall zu reagieren ("Sie müssen jetzt reagieren")....der Käufer fühlt sich also gedrängt sofort zu reagieren. Gleichzeitig fordert Ebay erst nach Erhalt des Geldes zuzustimmen. Was macht der Käufer also der "jetzt reagieren" soll? Er lehnt ab.
Wenn man den Fall öffnet heißt es ja " Käufer möchte die Ware zurücksenden". Er hat es also noch nicht getan, man kann den Fall also schon sehr früh öffnen, noch bevor die Ware zurück gesendet wurde.
Niemand wird hier wohl schon, bevor die Ware zurücksendet wurde, die Kohle zurückzahlen (weil hier einige schreiben, erst Geld, dann Fall öffnen).
Gleichzeitig fordert ebay die Käufer per Email auf, auf den Fall zu reagieren ("Sie müssen jetzt reagieren")....der Käufer fühlt sich also gedrängt sofort zu reagieren. Gleichzeitig fordert Ebay erst nach Erhalt des Geldes zuzustimmen. Was macht der Käufer also der "jetzt reagieren" soll? Er lehnt ab.
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Läuft....
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Leider kann der eBay-Kundenservice über die E-Mail-Adresse, die Sie verwendet haben, nicht mehr erreicht werden. Antworten Sie bitte auch nicht auf diese Nachricht
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Leider kann der eBay-Kundenservice über die E-Mail-Adresse, die Sie verwendet haben, nicht mehr erreicht werden. Antworten Sie bitte auch nicht auf diese Nachricht
Re: Käufer sendet Ware zurück und lehnt Transaktionsabbruch
Das ist eigentlich die letzten Jahre schon immer so das der Käufer schliessen muss.martin_82 hat geschrieben:Ich habe eben ein paar Gutschriften gemacht und musste feststellen, dass sich bei einem Widerruf der Fall dann doch nicht mehr automatisch nach PayPal Gutschrift schließt.
Da muss der K wohl zustimmen.
Ich meine das war mal anders.
Wenn aber der K einen Fall aufgemacht hat, schließt sich der Fall nach PP-GS sofort.
Viele Grüße,
Christian
Christian
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