daytrader hat geschrieben:Mail an Ebay ist raus. bin mal gespannt.
Wenn man den Fall öffnet heißt es ja " Käufer möchte die Ware zurücksenden". Er hat es also noch nicht getan, man kann den Fall also schon sehr früh öffnen, noch bevor die Ware zurück gesendet wurde.
Niemand wird hier wohl schon, bevor die Ware zurücksendet wurde, die Kohle zurückzahlen (weil hier einige schreiben, erst Geld, dann Fall öffnen).
Gleichzeitig fordert ebay die Käufer per Email auf, auf den Fall zu reagieren ("Sie müssen jetzt reagieren")....der Käufer fühlt sich also gedrängt sofort zu reagieren. Gleichzeitig fordert Ebay erst nach Erhalt des Geldes zuzustimmen. Was macht der Käufer also der "jetzt reagieren" soll? Er lehnt ab.
Habe einen ähnlichen Fall der Käufer hat vor einer Woche bei eBay die Rücksendung eingeleitet aber bis heute ist nichts gekommen, mehrmals angeschrieben keine reaktion.
Da ich keine Antwort und auch keine Ware mehr erwarte da rückversand bei dem Kaufpreis nicht attraktiv ist habe ich heute morgen mit ebay telefoniert.
Die Nette Dame meinte natürlich erstatten Sie keine Zahlung bevor Sie die Ware nicht erhalten haben, die Käufer werden in so einem Fall von eBay dazu aufgefordert den Artikel Versichert und mit Sendenachweis zurück zuversenden.
Ich fragte Sie ob ich deshalb jetzt einen Mangel bekomme oder der gleichen Sie verneinte und meinte das ist ja kein Mangel wenn der Käufer den Artikel einfach zurück geben möchte.
Als ich ihr sagte das kein Kontakt zu dem Käufer möglich ist meinte Sie das Sie in anschreiben wird was mit der Ware ist oder der Fall soll von ihm geschlossen werden.
Hat mich etwas verwundert diese aussage der Dame das Sie ihn direkt darauf ansprechen will, passiert mir zum ersten mal bei ebay
bin gespannt was kommt.
Falls er mich Negativ Bewerten sollte oder der gleichen das ich ihm kein Geld erstattet hätte oder so würde ebay das löschen da sie durch den Nachrichtenverlauf sehen könnten das zb gar keine reaktion vom ihm ausgegangen sei auf meine anfragen etc.