Käufer möchte negative entfernen / ändern. Wie?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Käufer möchte negative entfernen / ändern. Wie?

Eine Käufer hat, weil er die Artikelbeschreibung nicht richtig gelesen hat, mir eine negative verpasst.
Ich habe ihn angerufen und die Sache geklärt. Er hat seinen Fehler eingesehen und ist bereit die negative zu ändern.

Hatte ich aber noch nie. Wie ist jetzt die genaue vorgehensweise? Muss ja glaube ich, von mir gestartet werden.

Geht das über die Bewertung "Diesen Käufer melden", dann "Käufer hat ungerechtfertigte Bewertungen abgegeben" ? Weiter habe ich noch nicht geklickt.

Meine Frage ist auch, ob sich Ebay (ein Kundendienstmitarbeiter) dabei noch persönlich einschaltet und die Sache auch noch wertet, und dann ablehnen kann, oder ob der Käufer direkt (ohne einen Ebaymitarbeiter) die negative entfernen / überarbeiten kann.
Ich habe mich ja schon mit dem Käufer geeinigt, das er bereit ist die negative zu entfernen. Da brauch Ebay den Käufer jetzt nicht noch mit "du böser Käufer" kommen oder so.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Käufer möchte negative entfernen / ändern. Wie?

Du musst ihn eine Anforderung zur Überarbeitung seiner Bewertung senden. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf wie das geht. Aber es gibt in der Ebay Hilfe ein Video mit Erklärung dazu.
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Käufer möchte negative entfernen / ändern. Wie?

Du gehst auf den Reiter eBay-Konto, dann auf Bewertungen.
Unter den "Noch nicht bewertete Transaktionen" kommt dann "Bearbeitung einer Bewertung beantragen"

Der Kunde müsste dann eine Nachricht mit deinem Änderungswunsch erhalten.
Ich glaube eBay interessiert das erstmal nicht.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Käufer möchte negative entfernen / ändern. Wie?

daytrader hat geschrieben: Anforderung zur Überarbeitung seiner Bewertung
.. war das Zauberwort. Habe ich gefunden und losgeschickt.
Warten auf die Dinge die da kommen.....
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Käufer möchte negative entfernen / ändern. Wie?

shoppy39 hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Anforderung zur Überarbeitung seiner Bewertung
.. war das Zauberwort.
Nein
daytrader hat geschrieben:...Ebay Hilfe ...
war das Zauberwort. Eingeben "Bewertung entfernen"
:roll:
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Käufer möchte negative entfernen / ändern. Wie?

martin_82 hat geschrieben:
shoppy39 hat geschrieben:
daytrader hat geschrieben: Anforderung zur Überarbeitung seiner Bewertung
.. war das Zauberwort.
Nein
daytrader hat geschrieben:...Ebay Hilfe ...
war das Zauberwort. Eingeben "Bewertung entfernen"
:roll:
Nein!
"Anforderung zur Überarbeitung seiner Bewertung" war das Zauberwort, denn das habe ich bei google eingegeben und kam sofort zum passenden Ebaylink. Die Ebaysuche habe ich nicht benutzt aetsch
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information