Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgaben

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgaben

Nee, kein Scherz, Email kam gerade.
http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeu ... rueckgaben
Ab dem 23. März 2016 wird dies auch bei Rückgaben möglich sein, die Käufer angefragt haben, weil der gekaufte Artikel z. B. nicht passt, sie ihre Meinung geändert haben oder der Artikel ihnen nicht gefällt, weil sie ihn versehentlich bestellt oder zu einem besseren Preis gefunden haben.
Auf die Fälle, fertig... los!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

super toll: "...oder zu einem besseren Preis gefunden haben..."

/-(x)
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Na das ist aber schön... da freu ich mich aber.... :donnerwetter:
blauhein
Beiträge: 20
Registriert: 26. Apr 2014 16:51

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

hieß es nicht die letzte Zeit immer: " Ab Februar wird es einfacher"!? :shit:
REC
Beiträge: 61
Registriert: 18. Aug 2014 09:29

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Toll, also wird jetzt grundsätzlich alles gegen die Verkäufer entschieden... applaus
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Ihr könnt auch mal ruhig positiver denken, was hier im Forum rum gemeckert wird, da könnte man denken, hier ist der Negativ-HotSpot...

Der von dance genannte Punkt ist evtl. der einzig "nicht so schöne", aber selbst da, wenn der Käufer das wählt, muss er die Rücksendekosten tragen (sofern beim VK es so in den Widerrufsbedingungen steht) und ob sich das dann so durchsetzt, bezweifel ich.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Kai! hat geschrieben:Der von dance genannte Punkt ist evtl. der einzig "nicht so schöne", aber selbst da, wenn der Käufer das wählt, muss er die Rücksendekosten tragen (sofern beim VK es so in den Widerrufsbedingungen steht) und ob sich das dann so durchsetzt, bezweifel ich.
Richtig, der Kunde kann schon heute in der Widerrufsfrist wiederrufen wenn er den Artikel woanders günstiger gefunden hat. Er braucht nichtmal einen Grund anzugeben. :winken:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
wolfcgn
Beiträge: 89
Registriert: 10. Sep 2014 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden:
Hierbei ist ein Ziel von unter 0,50% (Quartal) bzw. 0,30% (jährlich) zu ereichen.
Der Status ändert sich dann aber SOFORT auf "Unterdurchschnittlich" aetsch
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Ich glaube der CEO von eBay ist ein verrückter der von der Irrenanstalt geflohen ist und sich als Geschäftsführer ausgibt. eBay wird immer mehr zu einem Geschwür.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

degraf hat geschrieben:Nee, kein Scherz, Email kam gerade.
http://verkaeuferportal.ebay.de/verkaeu ... rueckgaben
Ab dem 23. März 2016 wird dies auch bei Rückgaben möglich sein, die Käufer angefragt haben, weil der gekaufte Artikel z. B. nicht passt, sie ihre Meinung geändert haben oder der Artikel ihnen nicht gefällt, weil sie ihn versehentlich bestellt oder zu einem besseren Preis gefunden haben.
Auf die Fälle, fertig... los!
Amazon-Standard, und das schon sehr lange. Was es aber auch nicht richtiger macht... saufen
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Verkäuferperformance hat geschrieben:Amazon-Standard, und das schon sehr lange.
Ja klar, Alle derzeitigen Änderungen bei Ebay zielen in diese eine Richtung.
Ihr könnt auch mal ruhig positiver denken, was hier im Forum rum gemeckert wird, da könnte man denken, hier ist der Negativ-HotSpot...
Der Negativ-HotSpot ist nicht hier, sondern unter http://www.ebay.de zu finden.

Was daran toll sein soll, dass bei jeder Rückgabe nun ein Dritter, also Ebay, mit einbezogen wird, erschließt sich mir nicht.

Früher hiess es "Will zurückgeben", Antwort "Mach doch".
Kunde schickt zurück, erhält Erstattung, Feddich.

Heutzutage werden reihenweise Rückgaben "eröffnet" mit Klickorgien im Ebaybackend, wobei es z.B. schon alleine an einer popeligen Teilrückgabe hapert: Von ebay.de schlichtweg nicht vorgesehen, bzw. vergessen zu implementieren. Soll der Kunde doch einen Fall eröffnen... da wird man einfach irre bei.

Absolute Sesselpuper, die keinerlei Ahnung vom Onlinehandel haben, sowohl die Entwickler bei Ebay, als auch ganz besonders der "Support".
Und jetzt kommt der nächste Schwachsinn, wo man jetzt schon weiß, dass man seine Zeit noch mehr mit "Fällen", "Support" und nicht funktionierenden "Wir arbeiten mit Hochdruck dran"-Features verplempern wird...
kolorix
Beiträge: 39
Registriert: 21. Jan 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Kai! hat geschrieben:Ihr könnt auch mal ruhig positiver denken, was hier im Forum rum gemeckert wird, da könnte man denken, hier ist der Negativ-HotSpot...
Ich warte das auch erstmal in Ruhe ab. Bei mir ist es diesbezüglich seit Wochen absolut ruhig geworden. Kein einziger Irrsinnsfall.
Alles mit dem Käufer abgeklärt, die haben die Anfrage nach Klärung wieder geschlossen, nix weiter passiert, kein Mangel.

Gar nicht reagieren (bezüglich 0,3/0,5-% Quote) geht natürlich gar nicht. Verkäuferseitig.
Von daher ist diese Zahl doch sowieso vollkommen belanglos. Es sei denn, ich möchte ebay mit Gewalt beenden lassen.

Und was der bei normaler Rückgabe sonst noch dort angeben kann...ist das wirklich von Interesse?
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Nächste Stufe:

jede Rückgabe ein Mangel applaus
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

etrader hat geschrieben:Nächste Stufe:

jede Rückgabe ein Mangel applaus
Übernächste Stufe:

Die Welt geht unter aetsch
Viele Grüße,
Christian
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

degraf hat geschrieben:
Was daran toll sein soll, dass bei jeder Rückgabe nun ein Dritter, also Ebay, mit einbezogen wird, erschließt sich mir nicht.
Das ist doch nicht richtig, ebay wird doch erst eingeschaltet, wenn eine Seite den Fall an ebay übergibt. Somit nur als weitere Option hinzugekommen, das meiste wird genauso weiter laufen, wie bisher.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

Und ein Ebay 1-Level Callcenter Agent entscheidet, dann ob der kalkulierte Wertverlust in Ordnung ist?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jetzt neu: eBay einschalten bei allen Arten von Rückgabe

daytrader hat geschrieben:Und ein Ebay 1-Level Callcenter Agent entscheidet, dann ob der kalkulierte Wertverlust in Ordnung ist?
Wieso, es gibt doch heute bei geöffnetem Fall schon keine Möglichkeit eine Teilrückerstattung anzubieten wenn der Kunde den Artikel nicht behält, bzw. kann der Kd. auch heute den Fall schon zur Klärung an ebay abgeben.
Hatten wir vor nem Jahr das letzte mal: Kunde ist mit Wertersatz nicht einverstanden, schaltet ebay ein, ebay schliesst den Fall ohne Klärung durch Käufer. Fertig. :shit:
Ob diese Neuerungen jetzt so dramatisch sind - ich glaube es auch nicht.

Edit: Aber ich wollte auch niemand die Lust am jammern nehmen. :-} Das früher alles besser war und in Zukunft alles immer schlechter wird ist ja klar :-y
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information