jede einzelne Seite: Verifizierungscode eingeben

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

jede einzelne Seite: Verifizierungscode eingeben

Hallo,

ich bin ebay Verkäufer, jedoch ist es aktuell eine Qual es zu benutzen, denn JEDE einzelnen Seitenaufruf muss ich einen Verifizierungscode eingeben.

Ich surfe über Telecolumbus (Kabel TV mit Carrier-NAT), vielleicht kann jemand helfen woran es liegt.

PC ist per LAN mit der FB 7490 verbunden, diese per LAN am Thomson THG571 Modem von TeleColumbus.

Bei jedem Seitenaufruf (wenn man eingeloggt ist) kommt folgende Seite:
Verifizierungscode eingeben, um den Vorgang fortzusetzen
Damit eBay ein sicherer Marktplatz für Käufer und Verkäufer bleibt, werden Sie von Zeit zu Zeit gebeten, einen Verifizierungscode einzugeben. Auf diese Weise können wir nicht autorisierte Benutzer von unserer Website fernhalten. Bitte geben Sie den Verifizierungscode im Bild unten ein und klicken Sie auf „Weiter“, um unsere Website aufzurufen. Mehr zum Thema Sicherheitsmaßnahmen.
Geben Sie den Verifizierungscode ein
Browser ist egal ob Google Chrome, Firefox oder IE
Login ist egal (ich verwende im Chrome einen geschäftlichen ebay Account und im Firefox einen privaten ebay Account)
Cookies habe ich im Google Chrome gelöscht, brachte aber nichts!
Inkognitomodus im Google Chrome ausprobiert, brachte nichts.
Antivir komplett durchlaufen lassen 1 Nacht, hat auch einige Virusse gefunden und in Quarantäne verschoben, brachte nichts.

Nun kommts aber:
Wenn ich auf den Laptop wechsel der im selben Netzwerk wie der PC ist, funktioniert alles !!!
Laptop ist per WLAN mit der FB 7490 verbunden, diese per LAN am Thomson THG571 Modem von TC.

Es muss also am PC liegen!!
Was kann da die Ursache sein woran ebay den PC erkennt, wenn die Cookies gelöscht wurden?


3 Monate gratis Händlerbund
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: jede einzelne Seite: Verifizierungscode eingeben

SVen0 hat geschrieben:Was kann da die Ursache sein woran ebay den PC erkennt, wenn die Cookies gelöscht wurden?
Ebay hat auch noch ein kleines Flash-Applet auf der Loginseite, dass soweit ich weiß dafür eingesetzt wird. In den Einstellungen für den Player kann man die Daten löschen.
Ansonsten im Browser noch den Dateicache löschen und zum testen ein neues Profil einrichten.

Ansonsten kenne ich die Verifizierung noch im Zusammenhang mit zu vielen Anfragen von einer IP-Adresse. Bist du bei deinem Provider evtl. hinter einem NAT-Router ohne eigene IP? Edit: Ach mist, haste ja oben schon geschrieben. Das könnte auf jeden Fall ein Faktor sein. Hast du den Zugriff mit dem anderen Rechner gleichzeitig getestet?
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: jede einzelne Seite: Verifizierungscode eingeben

Das gleiche Problem hatte ich vor Wochen auch.

Tipp: Log dich mit deinem Smartphone über UMTS in deinen Ebayaccount ein und wieder aus.
Anschließend sollte es wieder mit dem PC ohne Verifizierungscode klappen.

Manchmal hängt der Server "fest" durch das Login von einer anderen IP Adresse, kommt der Server wieder auf die Spur. :wink:

Gruß :daumenhoch:
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: jede einzelne Seite: Verifizierungscode eingeben

Vielleicht liegt es am CCleaner, wenn er installiert sein sollte.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: jede einzelne Seite: Verifizierungscode eingeben

Problem gefunden.
Es lag am Kabel-Internet Anschluß. Ich wurde von Tele Columbus von NAT auf PAT umgestellt, was für ebay einen Hackerangriff darstellt. Nach einem Anruf bei TC wurde ich auf NAT zurückgestellt und alles läuft wieder problemlos.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information