Inseln sperren / ausschließen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Inseln sperren / ausschließen

daytrader hat geschrieben:
fossi hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:
Bei Afterbuy kann man z.B. mit entsprechender if/else-Abfrage im Rechnungsformular einen Hinweis wie "Achtung: Inselversand" mit auf die Rechnung drucken lassen...
Wie wird diese ef/else Abfrage realisiert? Über alle PLZ Gebiete? Inselnamen :gruebel: Hat das zufällig jemand fertig gestrickt und kann die Zeile hier posten?

Für den reinen Hinweis auf der Rechnung reicht folgender Codeschnipsel an gewünschter Stelle im Rechnungsformular:

Code: Alles auswählen

<-if <-IstInsel-> = 1 ->
Hier dein Inselnachweis nach Wahl <-end if->
In den Versandeinstellungen kannst du eine Versandgruppe mit Inselversand anlegen, dort die PLZ-Liste auf deinen Versender anpassen usw.
Musst dich halt ein wenig durchwühlen... :)


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Inseln sperren / ausschließen

bei mir haben die deutschen insulaner bisher immer brav das zu der zeit teurere dhl ausgewaehlt, die wussten wohl um die probleme mit zuschlaegen anderer paketdienstleister.
hab ich wohl tolle kunden. 8)
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Inseln sperren / ausschließen

t00i hat geschrieben:hab ich wohl tolle kunden. 8)
Und Auswahl.
Nur wenige Versender, die ich so kenne, machen sich die Mühe und bieten x Versanddienstleister zu verschiedenen Preisen an. Täglich neben seinem Stammversand noch x Paketshops anfahren ist viel zu lästig.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

Irgend etwas funzt da nicht.

Ich bekomme inzwischen beinahe täglich Anfragen von Ebay Kunden warum ich nicht zu denen versende oder Stornos hinterher "stornieren da sie ja über ebay geschrieben haben das sie an meine Adresse nicht versenden."

Ich bekomme diese Kundeninfos seit Tagen....jedesmal wenn ich es prüfe wird mir alles ganz normal angezeigt.

Ich habe folgende Einstellungen:

Sie haben ausgeschlossen: Postfach, Asien, Mittelamerika und Karibik, Hiddensee, Südostasien, Ozeanien, Afrika, Nordamerika, Naher Osten, Nordfriesische Inseln, Ostfriesische Inseln

Die Kunden haben aber ganz normale Anschriften....kein Postfach....eben der Kunde wohnt in 84152 Mengkofen.Ist ein Stammkunde, hat schon unzählige Male gekauft.

Was ist das wieder (-S
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Inseln sperren / ausschließen

Vielleicht eBay-Bastelstunde? :gruebel:

It´s not a bug, it´s a feature! :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

Hmm das wären dann schon eine ganze Bastelwoche...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

Gerade mit Ebay telefoniert.

2 konkrete Beispiel mit Käufernamen und Artikel genannt. Der Ebay Mitarbeiter hat auch den Mailkontakt gelesen, in denen sich die Käufer beschweren und stornieren, weil ich nicht an sie lieferen würde.

Helfen konnte man mir nicht. Dürfte nicht vorkommen, man ist auch in das Käuferkonto rein und hat versucht meine Artikel zu kaufen....keine Probleme. Ich selber kann auch keine Probleme feststellen, aber fast täglich diese Käuferbeschwerden :gruebel:
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Inseln sperren / ausschließen

wenn du mit DPD versendest, sollten sich die Insel-PLZ in DELISprint herausfiltern lassen.
Vielleicht über Regelwerk im BereichDatenimport?
Am besten, du rufst deinen Service-Fuzzi an. Der ruft zurück un weiss sicher ob und wie das geht.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

Bin echt ratlos.....heute schon 3 Käufermeldungen:

"Hallo ....bekomme ich den Artikel nicht nach hause geschickt ? .....ich komme aus Halle ....habe ich vielleicht was übersehen .....will den Artikel gleich per PayPal bezahlen ....lg"

"Dann bitte ich den kauf zu stornieren weil ich eine Meldung von ebay bekommen habe das die Adresse nicht akzeptiert wird und das ich ne alternativ angeben muss.

"Bitte sie trotzdem zu stornieren weil ich dadurch bei einem anderen gekauft habe da ich mir dachte das sie nicht versenden werden.Dann das nächste mal "

Ebay findet keinen Fehler und meint die Leute können kaufen. Ich fordere von jeden einen Screenshot an, damit ich Beweise für Ebay habe, aber keiner meldet sich zurück :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

So endlich hat sich ein käufer erbarmt und mir einen Screenshot gesendet.

Weiß jemand woher die Meldung rührt? Rufe jetzt erstmal bei Ebay an, diesmal lasse ich mich nicht abwimmeln.....von wegen alles in Ordnung.
fehler.jpg
fehler.jpg (38.72 KiB) 842 mal betrachtet
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

Also 2x mit Ebay telefoniert....keine Lösung.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

daytrader,
poste doch mal ein Angebot?
Irgendwas muss da völlig schief laufen, es gibt aber ausreichend Kunden bei denen alles funktioniert? Sind die Versandkosten per Tabelle hinterlegt?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

Nein kein Tabelle. Pauschal 3,90 € DPd bzw. 4,90 € per DHL.

Ein Ebay Mitarbeiter meinte es gebe Probleme mit der IPhone App. Aber zumindest der letzte Käufer nutzt kein I Phone.

Der andere meinte ich solle die Käufer die Anschrift ändern lassen und dann einfach nochmal die gleiche abspeichern. Auf meinen Hinweis, dass ich nicht vorhabe jedem Käufer umständlich eine Schulung zu geben, wußte er auch keinen Rat.

Bei manchen geht es ja problemlos. Ich vermute fast, dass Handys betroffen sind. Habe aber heute das erste Mal danach gefragt und dieser Käufer hatte zufällig per Handy gekauft.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

Naja, aber woanders wird ja sicher auch mal per Handy eingekauft...
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

eben....das ist ja das komische. Verstehe nicht warum das bei mir kleinen mit einer Handvoll Bestellungen täglich auftritt und niemand anderes was davon mitbekommt.

Aber es haben sich insgesamt 4 Ebay Mitarbeiter die Sache angesehen, sich meine Einstellungen angeschaut und simuliert mit den betroffenen Käuferaccounts die Artikel zu kaufen. Keine Probleme.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Inseln sperren / ausschließen

Poste doch mal eine Artikel oder per PN. Vielleicht kann man ja einen Fehler feststellen.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information