Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Ich war schon am verzweifeln, weil alle Artikel weiterhin sichtbar waren, obwohl ich gestern abend den Shop auf "unsichtbar" und "blockieren" gesetzt habe.

Es hat sich was geändert:
Die Artikel bleiben weiterhin sichtbar, beim Klick auf "Sofort kaufen" erscheint nur unten stehende Meldung.
Damit hat sich auch das Thema erledigt, dass beobachtete Artikel weiterhin gefunden und gekauft wurden.

Ich weiss jetzt nicht, wie lange das schon so ist, Urlaub ist ja selten.
Vielleicht spart sich in Zukunft mit diesem Hinweis aber jemand Zeit und Arbeit.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (42.84 KiB) 783 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Ist schon länger so. Die Artikel können von Beobachtern oder mittels Art.nr. aufgerufen werden, aber eben nicht gekauft.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Da siehste mal wie lange wir nicht im Urlaub waren :D
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

degraf hat geschrieben:Da siehste mal wie lange wir nicht im Urlaub waren :D
Ich lass ebay immer durchlaufen und habe das noch nie für Urlaub genutzt. Es gibt nix entspannenderes als am Pool zu sitzen, Cokctails zu trinken und auf dem Smartphone die Talerchen durchrauschen zu sehen :-} :-} :-}
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Urlaub? :gruebel:

Immer diese Fremdwörter...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

degraf hat geschrieben: Damit hat sich auch das Thema erledigt, dass beobachtete Artikel weiterhin gefunden und gekauft wurden.
Es dauert ein bisschen bis die Angebote aus der Ebay-Suche rausfallen (paar Minuten/Stunden etwa?).
Danach können sie NUR mehr aufgerufen werden wenn man das Angebot "kennt" (Beobachtungsliste, Direktlink etc.) oder über Google findet etc. ... wie auch schon @Investor richtig anmerkte.

Das funzt übrigens seit vielen Jahren genau gleich (kenne es nicht anders).
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

@roman: Nee, eben nicht mehr.
Gestern Abend Abwesehenheit aktiviert, vorhin war alles noch drin.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

... und wo könnte ich die Dauer meines Urlaubs angeben,
damit ein potentieller Kunde weiss, ab wann ich aus
dem Urlaub zurück bin und wieder liefern könnte?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Auch in den Abwesehenheitseinstellungen.
Wird dann (klein) über jedem Artikel angezeigt.
Zusätzlich kannst Du einen Freitext für die Shopseite einstellen.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

degraf hat geschrieben:Auch in den Abwesehenheitseinstellungen.
Wird dann (klein) über jedem Artikel angezeigt.
Zusätzlich kannst Du einen Freitext für die Shopseite einstellen.
Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, könntest du mir ein Screenshot
einstellen, wie das dann aussieht? Danke im Voraus :heart:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Kein Problem, hab ja Urlaub :-y
Dateianhänge
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (70.35 KiB) 779 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (27.1 KiB) 779 mal betrachtet
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Zum Thema Urlaub: kann mir jemand verraten, wie ich es vermeiden kann, daß während der Urlaubs-Abwesenheit (also der eingestellen Abwesenheitsnotiz) "Fälle" eröffnet werden können ? Sofern man keinen PC zur Verfügung hat, kann man ja nun nicht innerhalb der genannten Bearbeitungszeit reagieren - was gleich zu einer Herabstufung des Händlerstatus führt...
Ebay hatte darauf nur die glorreiche Idee, daß ich dann eben 45 Tage vor dem Urlaub den Verkauf einstellen sollte, das sei die Frist, innerhalb der ein "Fall" nach dem Kauf eröffnet werden könne... Eine technische Möglichkeit, daß der "Falleröffner" eben auch die Abwesenheitsnotiz sofort sieht und die Eingabe entspr. in der Zeit gleichfalls blockiert wird, gibt es laut Ebay nicht - ohne Worte !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Das finde ich ja klasse! Rakuten hat es bis heute trotz häufigem Wunsch nicht geschafft, sowas zu implementieren.
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

buysellonline hat geschrieben:Ebay hatte darauf nur die glorreiche Idee, daß ich dann eben 45 Tage vor dem Urlaub den Verkauf einstellen sollte, das sei die Frist, innerhalb der ein "Fall" nach dem Kauf eröffnet werden könne...
Siehst Du, daran kann man erkennen, dass die Email tatsächlich von Ebay kommt und kein Fake ist ;)
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Info: Änderung bei Abwesenheit / Unsichtbarkeit

Der Typ von Ebay hat sich sogar getraut, mir das am Telefon zu sagen - und konnte gar nicht verstehen, warum ich das für keine praktikable Lösung halte wegrenn
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information