In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
steckenpferd
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2014 14:18

In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

Hallo zusammen,

ich möchte einige hundert Angebote auf ebay vorbereiten, diese aber erst in ca. 2 Jahren einstellen.
Dabei möchte ich ein für die Angebots Seite und den Shop ein gekauftes Template verwenden.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass ebay in Zukunft eventuell individuelle Templates nicht mehr zulässt, sondern nur mehr ihren eignen shop.

Das wäre für mich natürlich ziemlich blöd, da ich dann alles neu machen müsste...

Weiß jemand wie da der aktuelle Stand aussieht, ob so etwas wirklich in Planung ist?

Und wäre da nur der Shop oder auch die Angebotsseiten betroffen?

Danke

lg Steckenpferd


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

steckenpferd hat geschrieben:... diese aber erst in ca. 2 Jahren einstellen.
Wow... du musst ja genau wissen, wie sich ebay in den kommenden Monaten/Jahren verändert, wenn du so langfristig für eBay planen willst...

Aber dann kam das:
steckenpferd hat geschrieben:Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass ebay in Zukunft eventuell individuelle Templates nicht mehr zulässt ... Weiß jemand ... ob so etwas wirklich in Planung ist?
Wie eBay in 2 Jahren aussieht kann dir keiner sagen.
Vergiss deine langfristigen Planungen.

Angebotsplanungen für in 2 Jahren... du bist schon ein seltsamer Kauz!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
steckenpferd
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2014 14:18

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

Tut mir leid wenn das nicht in dein Weltbild passt, aber ich werde schon meine Gründe dafür haben oder?

Wäre ja möglich gewesen, dass da jemand aktuellere Informationen dazu hat.. bei ebay selbst frage ich da gar nicht erst nach.

Tortzdem einen schönen Abend

Lg Steckenpferd
Zuletzt geändert von steckenpferd am 23. Jun 2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

du meinst vermutlich das Shoptemplate

bei dem neuen Shoplayout ist tatsächlich fast nix mehr individuell - da gibt es nur noch ein Kopfbild und ein Würfellogo - so wie bei facebook oder twitter.

Allerdings sollte das seit letztem Jahr zügig für alle Shops umgestellt werden - inzwischen bekommt man das offenbar nur noch bei einem neuen Shop - alle Kunden die ich in der letzten Zeit gesprochen hatte haben nie so eine Einladung zur Umstellung gehabt. Allein schon bei so kurzfristen Sachen die auch angekündigt sind kann man sich kaum drauf verlassen.

Wenn du da längerfristig planen willst lass für das alte Shoplayout was erstellen was so wirkt wie das neue - mehr Aufwand könnte rausgeworfenes Geld sein.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

steckenpferd hat geschrieben:Tut mir leid wenn das nicht in dein Weltbild passt, aber ich werde schon meine Gründe dafür haben oder?

Wäre ja möglich gewesen, dass da jemand aktuellere Informationen dazu hat.. bei ebay selbst frage ich da gar nicht erst nach.
Wer sollte nähere Informationen haben? Das weiß ebay selbst nicht.

Gibts bei euch keinen Jahrmarkt in der Nähe? Da gibts immer Glaskugel- und Kartenleser und sowas, die wissen das vermutlich :o
Viele Grüße,
Christian
steckenpferd
Beiträge: 11
Registriert: 6. Apr 2014 14:18

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

Danke terrenal, das hilft mir schonmal.

@Investor, in einem Forum (ev. sogar hier) hat mal ein User was dazu geschrieben. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Deswegen bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen einfach nachzufragen, aber danke für den Tipp mit dem Jahrmarkt :daumenhoch:
findnix
Beiträge: 17
Registriert: 16. Sep 2010 13:37
Land: Deutschland

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

Wir hatten den neuen Shop eine ganze Zeit lang.

Leider konnte man da ber keine individuellen Seiten einblenden. Seit die "Mich-Seite" weg ist, müssen wir aber ein solche individuelle Seite mit den rechtlichen Informationen unserer Branche haben.

Sind deshalb wieder zurück zum alten Shop gewechselt.

Ansonsten war das Layout und die Funtionalität gut. Vor allem wurden die Artikelbezeichnungen mit allen 80 Zeichen angezeigt.
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

die Funktionalität des neuen Shoplayouts ist auch deutlich besser als die des alten Tabellenlayouts mit den ziemlich kleinen Bildern - wenn man die Chance hat zu wechseln würde ich auch immer dazu raten.

Die rechtlichen Infos soll man ja eigentlich in die vorgesehenen Felder packen - wenn sie da drin sind und noch deutlicher hervorgehoben werden sollen darf man die auch in einer PDF verlinken.
Dies gehört zu den Ausnahmen beim Verbot externer Links.
http://pages.ebay.de/help/policies/list ... #ausnahmen
Das ist dann schon meist eine ganz gute Alternative zu persönlichen Seiten im Shop.

Kritisch ist eigentlich vor allem der Verlust jeder Möglichkeit HTML, JS und CSS einzusetzen
Funktionalitäten wie z.B. ein Konfigurator im Shop gehen damit gar nicht mehr - sind allerdings auch wenige Bereiche wo das bisher eingesetzt wurde. Auch eine Anpassung an die eigene Website/Shop ist nicht möglich.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

steckenpferd hat geschrieben:@Investor, in einem Forum (ev. sogar hier) hat mal ein User was dazu geschrieben. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
Deswegen bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen einfach nachzufragen, aber danke für den Tipp mit dem Jahrmarkt :daumenhoch:
Ja, das mag sein. Es bringt halt nur wenig wenn irgendwer irgendwas dazu schreibt. Kaffeesatzleserei.
Viele Grüße,
Christian
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

Selbst du mich Seite ist bei uns noch aktiv, wie am ersten Tag.
Da Beste ist, man geht von Ebay weg und versucht seinen Shop hochzuziehen...
Ebay ist ein Fass ohne Boden, wo man selbst mit dem Fernglas kein Ende sieht.
News die Morgens reinkommen, können eine Stunde später schon überholt sein.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

new100 hat geschrieben:Selbst du mich Seite ist bei uns noch aktiv, wie am ersten Tag.
Kannst Du aber nicht mehr bearbeiten, oder?
Viele Grüße,
Christian
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: In Zukunft nur mehr standard ebay-Shop möglich?

Investor hat geschrieben:
new100 hat geschrieben:Selbst du mich Seite ist bei uns noch aktiv, wie am ersten Tag.
Kannst Du aber nicht mehr bearbeiten, oder?
Hab ich jetzt noch nicht getestet, ich dachte nur, diese sollte komplett weg.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 33 Gäste