Impressum weg ?!

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Impressum weg ?!

koshop hat geschrieben:wer da mein Vertragspartner ist und vor allem wo der seinen Sitz hat.
Alter Schwede! Da hatte ich ja noch gar nicht daran gedacht.
Überleg mal wenn das Impressum wirklich ins Nirvana verschwindet.
Dann könnten die Käufer nicht mal mehr erkennen ob ein Chinamann der Verkäufer ist oder deutscher Händler.
Ich habe nämlich noch die kleine Hoffnung das es auch Ebaykäufer gibt die schlechte Erfahrung mit Chinamännern auf Ebay gemacht haben, und niemals mehr bei einem Chinesen kaufen möchten (gut für uns).
Dann würde man jetzt die Chinesen nicht mehr so schnell erkennen.

Denn ich selbst kaufe nach Möglichkeit auch nicht meinen Bedarf auf Ebay bei den Chinesen.
Und das konnte ich bis jetzt ja auch immer locker im Impressum sehen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Impressum weg ?!

Überleg mal wenn das Impressum wirklich ins Nirvana verschwindet.
Naja, das wird es nicht. Das Impressum muss leicht auffindbar und eindeutig bezeichnet sein. Das ist seit Jahren höchstrichterlich geklärt. Da können die sich bei Ebay drehen und winden wie sie wollen, die können das nicht hinter drei Klicks und irgendwelchen irreführenden Bezeichnungen verstecken.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Impressum weg ?!

Hier die Stellungnahme von eBay :kaffeesmily :
http://news.ebay.de/globalnews/item/show/2141
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Impressum weg ?!

Na hoffentlich sind die Spitzenanwälte vom HB da ganz entspannt geblieben ... :-y
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Impressum weg ?!

koshop hat geschrieben:Ist halt eine schöne Ausrede. Da fragt der Chef warum sich der Umsatz nicht wie erwartet entwickelt und dann wird ihm halt erzählt das sei nur deswegen weil die Kunden die Händler direkt kontaktieren und den Umsatz dann außerhalb der Plattform machen. Ne is klar...
Wahrscheinlich entwickeln sich die Umsätze aufgrund der ganzen schwachsinnigen Änderungen nach unten und man wird immer panischer. engel
Eat The Rich hat geschrieben: naja, aber wenn wir ehrlich sind, ist es doch so.

Ich habe ziemlich oft Mails
Bei mir auch bei hochpreisigen Artikel eigentlich gar nicht.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Impressum weg ?!

shoppy39 hat geschrieben:
koshop hat geschrieben:wer da mein Vertragspartner ist und vor allem wo der seinen Sitz hat.
Alter Schwede! Da hatte ich ja noch gar nicht daran gedacht.
Überleg mal wenn das Impressum wirklich ins Nirvana verschwindet.
Dann könnten die Käufer nicht mal mehr erkennen ob ein Chinamann der Verkäufer ist oder deutscher Händler.
Ich habe nämlich noch die kleine Hoffnung das es auch Ebaykäufer gibt die schlechte Erfahrung mit Chinamännern auf Ebay gemacht haben, und niemals mehr bei einem Chinesen kaufen möchten (gut für uns).
Dann würde man jetzt die Chinesen nicht mehr so schnell erkennen.

Denn ich selbst kaufe nach Möglichkeit auch nicht meinen Bedarf auf Ebay bei den Chinesen.
Und das konnte ich bis jetzt ja auch immer locker im Impressum sehen.
Das war meine Sorge, dass der Satz mit der Mehrwertsteuer auf der Rechnung damit quasi vom Angebot entkoppelt wird. Dürfte man aber wahrscheinlich in´s Angebot übernehmen. Aber ich schaue da bei Bestellungen mittlerweile danach.
meikel
Beiträge: 194
Registriert: 6. Aug 2013 20:14

Re: Impressum weg ?!

...unter dem neuen Abschnitt "Firmeninformationen" angezeigt.
Gilt das auch für Unternehmen und Unternehmer/innen, die keine "Firma" haben ? :gruebel:
roman
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Impressum weg ?!

meikel hat geschrieben:Gilt das auch für Unternehmen und Unternehmer/innen, die keine "Firma" haben ? :gruebel:
Dass viele Unternehmen keine "Firma" haben, ist wohl Spezialwissen ... mit sowas schlägt sich Ebay nicht rum.

Korrekt wäre "Unternehmensinformation"
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information