Hoppla: öffentliche Blacklist von eBay-Kunden

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Hoppla: öffentliche Blacklist von eBay-Kunden

War zu faul mich über die ebay-Webseite durch zu klicken. Wollte nur mal schnell über Google den Link für die (eigene) Blacklist bei eBay suchen und jemanden ergänzen. Was finde ich da: http://www.online-blacklist.de wegrenn


3 Monate gratis Händlerbund
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Hoppla: öffentliche Blacklist von eBay-Kunden

Puh hab ich ja noch mal Glück gehabt ...
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Hoppla: öffentliche Blacklist von eBay-Kunden

:gruebel:
Viele Grüße,
Christian
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Hoppla: öffentliche Blacklist von eBay-Kunden

Ich halte diese Seite für äußerst fragwürdig.
Ist ja nicht mal ein Impressum oder ein Name des Verantwortlichen genannt und einfach nur eine große Liste ohne weitere Angaben und Hintergründe dazu.


"Wir untersuchen jeden Fall innerhalb von 48 Stunden. Sollte sich nach einer genauen Prüfung mit eventueller Rücksprache der Person, die Sie hinzugefügt hat, keine unseriösen Aktivitäten feststellen lassen, wird Ihr Name entfernt."

Wie will er das prüfen? Nur auf Grundlage einer Rücksprache mit der Person, die jemanden hinzugefügt hat? Rote Bewertungen gibt es ja für Käufer nicht mehr, also wie will er das anhand eine Ebay-Profils prüfen?
web107
Beiträge: 21
Registriert: 25. Aug 2014 16:39

Re: Hoppla: öffentliche Blacklist von eBay-Kunden

Man kann z.B. über die vom Käufer abgegebenen Bewertungen gehen. Die sind teilweise sehr aufschlussreich und noch sichtbar.

Die Liste erscheint aber insgesamt wenig sinnvoll, vor allem da bei ebay nur 5000 Mitglieder gesperrt werden können und wir da lieber unserer eigenen Problemkunden eintragen, auch wenn das meist nur nachträglich geht.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Hoppla: öffentliche Blacklist von eBay-Kunden

Diese Liste flog schonmal rum und damals wurde auch hier festgestellt, dass die Veröffentlichung nicht wirklich rechtens sein könnte, weswegen wie im alten Thread eventuell eine Löschung und oder Schließung des Themas angebracht wäre.
alexhell
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jan 2014 10:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hoppla: öffentliche Blacklist von eBay-Kunden

Das ist das Pendant zu Reclabox. Und ähnlich seriös. Ich denke nicht, dass es illegal ist, aber mangels Transparenz und Prüfung halt unseriös.

Wahrscheinlich steht hinter dem Unternehmen die deutsche MJ Produkte GmbH (Domaininhaberin). Dann könnte man wenigstens seine (vermeitlichen) Rechte einklagen. Das wäre ein deutlicher Vorteil gegenüber Reclabox.

Nur werden wohl die wenigsten wissen, dass sie bei einem Händler in der Blacklist sind und weshalb sie da reingekommen sind.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Hoppla: öffentliche Blacklist von eBay-Kunden

Naja, es werden hier schon emailadressen und Mitgliedsnamen veröffentlicht, ohne dass der Nutzer davon Kenntnis erlangt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information