Handelsregisternummer Pflicht

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
randomguy
Beiträge: 7
Registriert: 10. Feb 2016 01:53

Handelsregisternummer Pflicht

Guten Tag,

ich habe nun ein Gewerbe erfolgreich angemeldet. Was ich gelesen habe ist, dass man die Handelsregisternummer angeben muss. Laut Steueranwalt aber muss ich keine angeben. Ich bin da nun echt etwas verunsichert, da ich keinen Bedarf auf eine Abmahnung habe.

Weiß da jemand von euch bescheid?

Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
Randomguy :)


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Handelsregisternummer Pflicht

Wenn man keine hat kann man auch keine angeben.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Handelsregisternummer Pflicht

Gesellschaften (GmbH, KG, AG, UG, etc.) werden im Handelsregister eingetragen und erhalten dann eine Nummer. Infos gibt es bei der IHK. Gewerbetreibende (mit Gewerbeschein) füllen oft ähnliche Anträge aus, werden jedoch nicht im Handelsregister eingetragen. Deshalb hast Du wahrscheinlich keine und schreibst entsprechend nichts rein.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information