Große Mengen an Produkten bei Ebay einstellen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
A.Hoffmann
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jun 2016 21:16

Große Mengen an Produkten bei Ebay einstellen

Hallo,

ich bin seit einem Jahr Verkäufer bei Ebay. In diesem Zeitraum ist es mir gelungen, knapp 10000 Produkte in meinem Ebay-Shop einzustellen. Allerdings nur auf manuelle und sehr zeitaufwendige Art und Weise. Produkt für Produkt. Etwa 100000 Produkte müssen noch eingestellt werden. Mir stellt sich die Frage, ob es Softwarelösungen gibt, welche dies schneller erledigen. Von meinen Großhändlern und Herstellern habe ich jede Menge an Dateien erhalten welche Beschreibung, Größe, EAN-Nummern, Produktbilder usw. beinhalten.
da ich in der KFZ-Branche tätig bin, ist dies auch mit TEC-DOC Anbindung notwendig.

Über Ideen, Vorschläge oder andere Lösungen wäre ich sehr dankbar.


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Große Mengen an Produkten bei Ebay einstellen

jtl-software.de

kann auch die fahrzeugverwendungsliste.
LujaSoagI
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2016 14:51

Re: Große Mengen an Produkten bei Ebay einstellen

https://www.via.de/ebay die haben Erfahrung mit KFZ Händlern und diesen Volumina.
A.Hoffmann
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jun 2016 21:16

Re: Große Mengen an Produkten bei Ebay einstellen

LujaSoagI hat geschrieben:https://www.via.de/ebay die haben Erfahrung mit KFZ Händlern und diesen Volumina.
An diese Variante habe ich auch schon gedacht aber es passt momentan nicht in mein Budget. Ich habe gedacht dass es eventuell noch preisgünstigere Alternativen dazu gibt. Ich bin ja erst in der Aufbauphase.
Spider
Beiträge: 113
Registriert: 31. Okt 2012 11:51

Re: Große Mengen an Produkten bei Ebay einstellen

Wir setzen Auction Studio (jetzt Byzo) ein und sind sehr zufrieden. Ob die das Thema "KFZ" beherrschein, kann ich nicht sagen. Es wäre aber eine Prüfung wert.

Der Import von CSV nach Auction Studio klappt hervorragend. Das Einstellen in ebay ist problemlos möglich.
A.Hoffmann
Beiträge: 9
Registriert: 13. Jun 2016 21:16

Re: Große Mengen an Produkten bei Ebay einstellen

Spider hat geschrieben:Wir setzen Auction Studio (jetzt Byzo) ein und sind sehr zufrieden. Ob die das Thema "KFZ" beherrschein, kann ich nicht sagen. Es wäre aber eine Prüfung wert.

Der Import von CSV nach Auction Studio klappt hervorragend. Das Einstellen in ebay ist problemlos möglich.
Danke für die schnelle Antwort, jedoch wie verhält es sich in diesem Fall mit Produktbildern? Wie kann ich diese importieren. Momentan habe ich sie als Datei auf meinem Rechner.
Spider
Beiträge: 113
Registriert: 31. Okt 2012 11:51

Re: Große Mengen an Produkten bei Ebay einstellen

In der CSV-Datei, die hochgeladen wird, steht der Pfad zum Bild. Dadurch landen die Bilder in Auction Studio / Byzo und werden danach zu ebay hochgeladen. Das habe ich in den letzten Jahren einige 1000x gemacht.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information