Gebührenrückerstattung bei Rückgabe

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Gebührenrückerstattung bei Rückgabe

Hallo Leute

Wenn man bei Ebay unter "Probleme klären" geht gibt es dort die Auswahl "Fälle mit Handlungsbedarf".

Mir geht es um die Fälle "Sie möchten diese Transaktion abbrechen - Käufer hat nicht geantwortet."

Das erscheint dort wenn der Käufer nach 7 Tagen die Rückgabe nicht bestätigt hat.

Um unsere Gebühren zurückzubekommen gehen wir auf "Diesen Fall schliessen" und auf "Ich möchte nicht mehr mit dem Käufer kommunizieren"

Danach gibt es die Ebay Gebühren zurück.


Bei uns sind da aber täglich über 30 solcher Fälle und mir geht es schön langsam auf den Geist diese immer händisch zu schliessen.


Weiß jemand ob die Fälle irgend wann automatisch geschlossen werden damit man die Gebühren zurück erhält ?

Oder verschwinden diese Fälle nach 1 Monat und man bekommt die Gebühren gar nicht erstattet ?


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Gebührenrückerstattung bei Rückgabe

soweit mir bekannt geht dies im Moment nur Händisch, wenn da jemand mehr weiß würde mich das auch interessieren.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gebührenrückerstattung bei Rückgabe

Die genannte Funktion kenne ich auch nur händisch - aber wenn Du Rückgaben so schließt, bekommst Du doch auch immer einen Mangel auf die Böse, böse - Liste ?
Rückgaben mache ich immer über "Kauf abbrechen" - Funktion - hat zwar den großen Nachteil, dass es SOFERN NICHT MIT PAYPAL GEZAHLT WURDE (!!!) (wenn der Kunde nicht antwortet ) erst nach 30 oder 60 Tg die Prov zurückgibt, aber ich bekomme keinen Mangel ;-)
Wenn per PayPal gezahlt wurde, wird der Vorgang sofort mit der Erstattung des Kaufpreises automatisch von Ebay geschlossen und die Prov erstattet
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Re: Gebührenrückerstattung bei Rückgabe

Wieso sollte man einen Mangel bekommen ?
Der Käufer hat doch nicht reagiert und man schließt deswegen den Fall.

Also ich habe deswegen noch nie einen Mangel erhalten.
Wenn per PayPal gezahlt wurde, wird der Vorgang sofort mit der Erstattung des Kaufpreises automatisch von Ebay geschlossen und die Prov erstattet
Das bezweifle ich auch, bitte prüfe es in deinem Konto.
Bei uns müssen alle Rückgaben vom Kunden bestätigt werden damit eine Gebühr zurückerstattet wird.

Zumindestens haben wir unter den genannten Kunden die nicht bestätigen viele die mit Paypal bezahlt haben. Wieso scheinen die dort auf wenn die Gebühr bereits erstattet wurde ?

Eigentich müsste Ebay bei Paypal automatisch die Gebühr erstatten, aber das passiert nicht.

Ich denke das Ebay über über die NICHT zurückgeholten Gebühren ein gutes Geschäft macht.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gebührenrückerstattung bei Rückgabe

hans77 hat geschrieben:Wieso sollte man einen Mangel bekommen ?
Der Käufer hat doch nicht reagiert und man schließt deswegen den Fall.

Also ich habe deswegen noch nie einen Mangel erhalten.

ich schon ;-)
Ist aber schon 3 Monate oder so her !!!
Wenn per PayPal gezahlt wurde, wird der Vorgang sofort mit der Erstattung des Kaufpreises automatisch von Ebay geschlossen und die Prov erstattet
Das bezweifle ich auch, bitte prüfe es in deinem Konto.
Bei uns müssen alle Rückgaben vom Kunden bestätigt werden damit eine Gebühr zurückerstattet wird.

Zumindestens haben wir unter den genannten Kunden die nicht bestätigen viele die mit Paypal bezahlt haben. Wieso scheinen die dort auf wenn die Gebühr bereits erstattet wurde ?

Eigentich müsste Ebay bei Paypal automatisch die Gebühr erstatten, aber das passiert nicht.

Ich denke das Ebay über über die NICHT zurückgeholten Gebühren ein gutes Geschäft macht.
Habe jetzt extra abgewartet, bis so ein Fall von Ebay mal wieder nach 30 Tagen automatisch geschlossen wurde, Prov ist parallel zu folgender mail gutgeschrieben worden:
Sie haben einen Kauf von blabla abgebrochen. Wir haben bereits eine Benachrichtigung gesendet. Sie haben bereits eine Rückerstattung für diesen Kauf an den Käufer veranlasst und müssen nichts weiter unternehmen. Vielen Dank, dass Sie diesen Kauf für den Käufer abgebrochen haben.

Sie erhalten eine Gutschrift der Verkaufsprovision auf Ihr Konto, die Sie zum Einstellen weiterer Artikel bei eBay nutzen können. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Gutschrift der Verkaufsprovision auf Ihrem Konto eingeht.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information