Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

Ebay hat gerade Probleme, wenn der Atikel per Überweisung bezahlt wurde. Es wird dann u.U. als nicht fristgemäß versendet gewertet. Ich hatte deswegen 3 Mängel (wurden aber anstandslos entfernt, Problem war denen schon bekannt).

jfyi


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

Scheint so, als übernehme ebay jetzt auch amazons Bugs wegrenn
bueroundco.net
Beiträge: 86
Registriert: 10. Mär 2017 10:57

Re: Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

und es geht schon wieder los... da bin ich ja mal gespannt, wann ich über die 4% komme...
Echt nervig, gerade weil bei mir viele Kunden per Überweisung zahlen und kein PayPal nutzen.
[align=center]Ihr Ansprechpartner für Bürobedarf und Druckerzubehör.
http://www.bueroundco.net" onclick="window.open(this.href);return false;[/align]
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

Das selbe kann ich auch bei uns beobachten. Die Quote ist zwar noch nicht "bedrohlich", aber da wird wohl demnächst ein Anruf bei ebay fällig.
Das ist echt nervig...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

Dito bei uns.
"Versandunternehmen meldet verspätete Lieferung".
Bezahlt per Überweisung und versendet am 16., ausgeliefert am 17., mit DHL.
cookie

Re: Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

hatte ich auch. wenn man es meldet, dann wird es sicher aber berichtigt
(kleine Anmerkung: bei mir war das ein Käufer der am 13.03. gekauft und die kaufabwicklung betätigt hat. Das Geld kam dann am 20.03. an und ich habe es als "bezahlt" markiert und am selben Tag losgeschickt)
shannra666
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2017 13:57

Re: Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

Tja bei mir sehe ich zwecks des Bugs gerade mein Absatz bedroht. Ich habe letztes Jahr im Mai 2016 Paypal abgesagt. Damals hatte ich als Berechnungsgrundlage 5 Einträge (es waren Dienstleistungen, also ohne Versandunternehmen) wegen nicht fristgemäßer Lieferung. Nun wundere ich mich ab dem 20. März, das sprunghaft mein Absatz auf 0 geht. Ich schaue. Aha mein eines Angebot ist nicht mehr als Top Angebot gelistet.
Support angerufen. Die sagen nur zu mir - Pech gehabt. Sie liefern ja nicht fristgerecht, also haben Sie auch Ihren Status als Top Verkäufer verloren! Ich schaue mir dann an warum und entdecke das meine Quote bereits bei 20% liegt. Warum? Tja weil ebay laut deren Aussage einen Softwarefehler hat und nicht gewillt ist 2 Einträge aus dem NOVEMBER!!! zu löschen. Auch hier wurde nachweislich mit Überweisung bezahlt.
Angeblich werden automatisierte Algorhytmen eingesetzt und die entsprechenden Einträge gelöscht. Das passiert aber nicht. Gelöscht werden nur die, welche im 90 Tage Fenster sind.
Also bin ich kein Top Verkäufer mehr und verkaufe seit 8 Tagen fast nichts mehr.

Ebay Support kann mir nicht helfen! Habt ihr noch eine Möglichkeit Druck asuzuüben damit ich den Status zurück bekomme ?
Spider
Beiträge: 113
Registriert: 31. Okt 2012 11:51

Re: Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

Wir hatten das Problem (Mangel, weil nach Kundenüberweisung angeblich zu spät versendet). Diese Mail ging von uns zu ebay:

"der Nutzer xyz hat am 18.03.2017 einen Artikel über ebay bei uns gekauft und am 22.03.2017 bezahlt. Wir haben die Ware am 22.03.2017 mit GLS versandt, Tracking-Code: 1233456789. Die Lieferung ist also nicht verspätet erfolgt. Aus diesem Grund bitten wir um die Entfernung des Mangels."

Die Antwort:

"Ich habe die Transaktion überprüft und dabei festgestellt, dass der Artikel mit Überweisung bezahlt wurde und aus diesem Grund nicht in die Berechnung mit einfließt.
Gemäß des Grundsatzes zum Servicestatus und zu Bewertungen haben wir diesen Eintrag zum verspäteten Versand entfernt."

Das Verfahren nervt, aber der Mangel ist weg.
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Fehler bei Quote nicht fristgemäß verschickter ARtikel

Ja hier auch.
Man kann sie zwar noch im Bericht sehen, sind aber ausgegraut.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information