Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen ist

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

Habe das gerade mal bei mir gecheckt: bei "Artikel nicht erhalten" habe ich 1%. 2,5% darf man wohl haben, da waere ich also noch im grünen Bereich.

Es ist aber dennoch ärgerlich. Viele Kunden fragen ja nur höflich an, ob es nicht auch eine Tracking-Number gebe, und zack ist der Fall schon offen...


3 Monate gratis Händlerbund
Telefonjoker
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2014 09:41

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

putinru hat geschrieben:Viele Kunden fragen ja nur höflich an, ob es nicht auch eine Tracking-Number gebe, und zack ist der Fall schon offen...
Wer unversicherten Versand wünscht, wird nicht auf die Idee kommen, nach einer Trackingnummer zu fragen. Und bei den versicherten Sendungen könnte man die Nummer ja gleich hochladen... Dann erübrigen sich Nachfragen.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

Telefonjoker hat geschrieben:
putinru hat geschrieben:Viele Kunden fragen ja nur höflich an, ob es nicht auch eine Tracking-Number gebe, und zack ist der Fall schon offen...
Wer unversicherten Versand wünscht, wird nicht auf die Idee kommen, nach einer Trackingnummer zu fragen. Und bei den versicherten Sendungen könnte man die Nummer ja gleich hochladen... Dann erübrigen sich Nachfragen.
So läuft das in der ebay-Praxis nicht ab. Ich versende mit DP Brief oder Warensendung. Es gibt immer wieder Kunden, die dann nach einer Tracking Nummer fragen, wenn nach 2 - 3 Tagen nicht zugestellt wurde.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

Telefonjoker hat geschrieben:Wer unversicherten Versand wünscht, wird nicht auf die Idee kommen, nach einer Trackingnummer zu fragen.
Wer wünscht was?
Der Ebay-Kunde?
Der klickt auf "Jetzt bezahlen".
putinru hat geschrieben:So läuft das in der ebay-Praxis nicht ab.
Ich finde auch, dass CCAs vor dem Freilassen auf die Kunden als Praktikum einen Monat lang einen Ebay-Shop führen sollten.
Dann würde es zu solchen Aussagen nicht mehr kommen.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

CCA ist hier wohl nicht das Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf und so...
Telefonjoker
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2014 09:41

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

degraf hat geschrieben:Wer wünscht was?
Der Ebay-Kunde?
Der klickt auf "Jetzt bezahlen".
Wenn der Verkäufer in den Versandoptionen unversicherte UND versicherte Versandarten angibt, hat der Käufer beim Durchlaufen der Kaufabwicklung sehr wohl die Möglichkeit auszuwählen, welche Versandart er "wünscht".

Und WENN er schon den versicherten Versand auswählt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die Sendungsnummer sofort hochzuladen... Jedenfalls in Summe deutlich weniger "Arbeit", als sich hinterher per Nachrichten mit dem Käufer rumzustreiten oder das "richtige" Schließen eines Falles zu bewirken.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

Telefonjoker hat geschrieben: Wenn der Verkäufer in den Versandoptionen unversicherte UND versicherte Versandarten angibt, hat der Käufer beim Durchlaufen der Kaufabwicklung sehr wohl die Möglichkeit auszuwählen, welche Versandart er "wünscht".
Das ist unbestritten.
Es macht aber keiner.

Wir haben den Fall vielleicht 1x bei tausend Bestellungen, dass jemand tatsächlich "Paket" auswählt.
Fällt dann immer wieder beim Versand auf. ( :gruebel: )
Trotzdem kommt bei fast jeder Nachfrage die Frage nach der Trackingnummer.
Das ist halt die Realität, das andere die Theorie.

Und, btw., wenn man in einem Fall anklickt "Versand ohne Trackingnummer":
Selbst dann fragt Ebay noch mal nach, ob man den Versandnachweis später oder doch lieber sofort hochladen möchte... :kaffeesmily
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

Telefonjoker hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Wer wünscht was?
Der Ebay-Kunde?
Der klickt auf "Jetzt bezahlen".
Wenn der Verkäufer in den Versandoptionen unversicherte UND versicherte Versandarten angibt, hat der Käufer beim Durchlaufen der Kaufabwicklung sehr wohl die Möglichkeit auszuwählen, welche Versandart er "wünscht".

Und WENN er schon den versicherten Versand auswählt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die Sendungsnummer sofort hochzuladen... Jedenfalls in Summe deutlich weniger "Arbeit", als sich hinterher per Nachrichten mit dem Käufer rumzustreiten oder das "richtige" Schließen eines Falles zu bewirken.
Du überschätzt die Kunden. Selbst ein Kunde, der explizit "Warensendung" ausgewählt hat, weiß unter Umständen gar nicht, daß Warensendungen kein Tracking beinhalten.

:-) wirst du eigentlich von ebay bezahlt, daß du hier jegliche Kritik relativierst?
Telefonjoker
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2014 09:41

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

putinru hat geschrieben::-) wirst du eigentlich von ebay bezahlt, daß du hier jegliche Kritik relativierst?
Nicht dafür, dass ich HIER schreibe... Nein...
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

;-) verstehe, dann beziehst Du von Ebay als Festangestellter ein fixes Gehalt und bekommst für die Postings hier keine Boni.
Telefonjoker
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2014 09:41

Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen

putinru hat geschrieben:;-) verstehe, dann beziehst Du von Ebay als Festangestellter ein fixes Gehalt und bekommst für die Postings hier keine Boni.
Wie bereits mehrfach geschrieben, bin ich ein Telefonjoker... DÄFÜR werde ich bezahlt... Wenn ich auch in meiner Freizeit andere an meinem Wissen teilhaben lasse, ist das unbezahlt.. Und nein, für Propaganda werd ich schon gleich gar nicht bezahlt... Deshalb mache ich auch keine, sondern gebe Tipps und Hinweise zur Anwendung.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information