Habe das gerade mal bei mir gecheckt: bei "Artikel nicht erhalten" habe ich 1%. 2,5% darf man wohl haben, da waere ich also noch im grünen Bereich.
Es ist aber dennoch ärgerlich. Viele Kunden fragen ja nur höflich an, ob es nicht auch eine Tracking-Number gebe, und zack ist der Fall schon offen...
Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen ist
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 10. Mai 2014 09:41
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
Wer unversicherten Versand wünscht, wird nicht auf die Idee kommen, nach einer Trackingnummer zu fragen. Und bei den versicherten Sendungen könnte man die Nummer ja gleich hochladen... Dann erübrigen sich Nachfragen.putinru hat geschrieben:Viele Kunden fragen ja nur höflich an, ob es nicht auch eine Tracking-Number gebe, und zack ist der Fall schon offen...
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
So läuft das in der ebay-Praxis nicht ab. Ich versende mit DP Brief oder Warensendung. Es gibt immer wieder Kunden, die dann nach einer Tracking Nummer fragen, wenn nach 2 - 3 Tagen nicht zugestellt wurde.Telefonjoker hat geschrieben:Wer unversicherten Versand wünscht, wird nicht auf die Idee kommen, nach einer Trackingnummer zu fragen. Und bei den versicherten Sendungen könnte man die Nummer ja gleich hochladen... Dann erübrigen sich Nachfragen.putinru hat geschrieben:Viele Kunden fragen ja nur höflich an, ob es nicht auch eine Tracking-Number gebe, und zack ist der Fall schon offen...
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
Wer wünscht was?Telefonjoker hat geschrieben:Wer unversicherten Versand wünscht, wird nicht auf die Idee kommen, nach einer Trackingnummer zu fragen.
Der Ebay-Kunde?
Der klickt auf "Jetzt bezahlen".
Ich finde auch, dass CCAs vor dem Freilassen auf die Kunden als Praktikum einen Monat lang einen Ebay-Shop führen sollten.putinru hat geschrieben:So läuft das in der ebay-Praxis nicht ab.
Dann würde es zu solchen Aussagen nicht mehr kommen.
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
CCA ist hier wohl nicht das Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf und so...
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 10. Mai 2014 09:41
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
Wenn der Verkäufer in den Versandoptionen unversicherte UND versicherte Versandarten angibt, hat der Käufer beim Durchlaufen der Kaufabwicklung sehr wohl die Möglichkeit auszuwählen, welche Versandart er "wünscht".degraf hat geschrieben:Wer wünscht was?
Der Ebay-Kunde?
Der klickt auf "Jetzt bezahlen".
Und WENN er schon den versicherten Versand auswählt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die Sendungsnummer sofort hochzuladen... Jedenfalls in Summe deutlich weniger "Arbeit", als sich hinterher per Nachrichten mit dem Käufer rumzustreiten oder das "richtige" Schließen eines Falles zu bewirken.
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
Das ist unbestritten.Telefonjoker hat geschrieben: Wenn der Verkäufer in den Versandoptionen unversicherte UND versicherte Versandarten angibt, hat der Käufer beim Durchlaufen der Kaufabwicklung sehr wohl die Möglichkeit auszuwählen, welche Versandart er "wünscht".
Es macht aber keiner.
Wir haben den Fall vielleicht 1x bei tausend Bestellungen, dass jemand tatsächlich "Paket" auswählt.
Fällt dann immer wieder beim Versand auf. ( )
Trotzdem kommt bei fast jeder Nachfrage die Frage nach der Trackingnummer.
Das ist halt die Realität, das andere die Theorie.
Und, btw., wenn man in einem Fall anklickt "Versand ohne Trackingnummer":
Selbst dann fragt Ebay noch mal nach, ob man den Versandnachweis später oder doch lieber sofort hochladen möchte...
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
Du überschätzt die Kunden. Selbst ein Kunde, der explizit "Warensendung" ausgewählt hat, weiß unter Umständen gar nicht, daß Warensendungen kein Tracking beinhalten.Telefonjoker hat geschrieben:Wenn der Verkäufer in den Versandoptionen unversicherte UND versicherte Versandarten angibt, hat der Käufer beim Durchlaufen der Kaufabwicklung sehr wohl die Möglichkeit auszuwählen, welche Versandart er "wünscht".degraf hat geschrieben:Wer wünscht was?
Der Ebay-Kunde?
Der klickt auf "Jetzt bezahlen".
Und WENN er schon den versicherten Versand auswählt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, die Sendungsnummer sofort hochzuladen... Jedenfalls in Summe deutlich weniger "Arbeit", als sich hinterher per Nachrichten mit dem Käufer rumzustreiten oder das "richtige" Schließen eines Falles zu bewirken.
wirst du eigentlich von ebay bezahlt, daß du hier jegliche Kritik relativierst?
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 10. Mai 2014 09:41
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
Nicht dafür, dass ich HIER schreibe... Nein...putinru hat geschrieben: wirst du eigentlich von ebay bezahlt, daß du hier jegliche Kritik relativierst?
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
verstehe, dann beziehst Du von Ebay als Festangestellter ein fixes Gehalt und bekommst für die Postings hier keine Boni.
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 10. Mai 2014 09:41
Re: Fall wurde automatisch geschlossen, da Frist abgelaufen
Wie bereits mehrfach geschrieben, bin ich ein Telefonjoker... DÄFÜR werde ich bezahlt... Wenn ich auch in meiner Freizeit andere an meinem Wissen teilhaben lasse, ist das unbezahlt.. Und nein, für Propaganda werd ich schon gleich gar nicht bezahlt... Deshalb mache ich auch keine, sondern gebe Tipps und Hinweise zur Anwendung.putinru hat geschrieben: verstehe, dann beziehst Du von Ebay als Festangestellter ein fixes Gehalt und bekommst für die Postings hier keine Boni.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste