Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Mo 11. Dezember 2017, 11:37 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mo 23. November 2009, 20:51

Beiträge: 3232
Danke vergeben: 69 mal
Danke erhalten: 222 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Bei Ebay kann man ja bis zu 3.000 "Fahrzeugjahre" bei KFZ-Angeboten hinterlegen:
https://verkaeuferportal.ebay.de/tipps- ... nchor25041

Bin jetzt allerdings auf Artikel gestoßen bei denen bloß die ersten 1.000 Fahrzeugjahre verarbeitet wurde, dürfte kategorieabhängig sein.

Sofern man mit Drittanbietertools (Afterbuy etc.) arbeitet, bekommt man das nichtmal mit, denn es kommt keine Fehlermeldung. Merkt man daher nur, wenn man das fertige Angebot genauer unter die Lupe nimmt und plötzlich draufkommt dass ein Großteil der hinterlegten Fahrzeuge fehlt.

Das als Info für die Autoteileverkäufer hier ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Mo 11. Dezember 2017, 17:00 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
So 12. April 2015, 13:31

Beiträge: 268
Danke vergeben: 8 mal
Danke erhalten: 28 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Danke für die Info.

Habe das gleich mal gegen geprüft.
Hier alle Tutti.

Mfg B.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Mo 11. Dezember 2017, 17:28 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mo 23. November 2009, 20:51

Beiträge: 3232
Danke vergeben: 69 mal
Danke erhalten: 222 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Mir ist es bislang bei Kategorien aufgefallen bei denen es früher gar keine Fahrzeugverwendungsliste gab, und diese erst seit relativ kurzer Zeit (irgendwann 2017) verfügbar ist.
Vermutlich (auch) Kategorien die komplett neu bei Ebay hinzukamen (z.B. auch als Ersatz für frühere Kategorien etc.).

Ebay-Support glänzt - wie so oft - mit unglaublicher Inkompetenz und Unwilligkeit im First-Level-Support. Ich erspare mir die Details des Gesprächs.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: So 1. April 2018, 19:17 
Offline
Mitglied seit:
So 7. Oktober 2007, 21:13

Beiträge: 14
Wohnort: Hürtgenwald
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Es gibt ein Tool für Fahrzeugliste.
Sie können aus beliebigen eBay Angeboten die Fahrzeugverwendungsliste inklusive der Einschränkungen für ihr eigenes Angebot übernehmen. Auch die Artikelmerkmale lassen sich importieren. Zu finden unter diesem Link:
https://shop.dapalo.de/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Di 3. April 2018, 08:47 
Offline
Mitglied seit:
Mo 24. Juli 2017, 15:03

Beiträge: 37
Danke vergeben: 2 mal
Danke erhalten: 6 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Dieses Tool für die Fahrzeugverwendungsliste, wie genau funktioniert das bzw. was genau macht es? Ich kann die Daten der Fahrzeugverwendungsliste aus anderen Angeboten kopieren und dann in meine eigenen Angebote packen?! Kann ich mir die Daten auch lokal abspeichern?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Di 3. April 2018, 09:37 
Offline
Mitglied seit:
So 7. Oktober 2007, 21:13

Beiträge: 14
Wohnort: Hürtgenwald
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Genauso - Du kannst die Daten aus fremden Angeboten (aber auch aus eigenen Angeboten) übernehmen und in Deine eigene reinpacken.

Die Daten kann man nicht lokal abspeichern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Do 5. April 2018, 08:30 
Offline
Mitglied seit:
Mo 24. Juli 2017, 15:03

Beiträge: 37
Danke vergeben: 2 mal
Danke erhalten: 6 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Ich nochmal...
Ist dieses Angebot an einen Account gebunden oder kann ich das Tool für mehrere Ebay Accounts benutzen?
Funktioniert das Tool auch für Ebay Motors (USA) ?
Muss man aktiv kündigen oder endet das Nutzungsrecht automatisch nach 30 Tagen ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Do 5. April 2018, 09:15 
Offline
Mitglied seit:
So 7. Oktober 2007, 21:13

Beiträge: 14
Wohnort: Hürtgenwald
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Das Angebot ist an einen Account gebunden. Wenn Du mehrere Accounts auf Deine Firma hast, gibt es Rabatt. Bei Interesse einfach ne Email senden.

Zur Zeit kannst Du leider keine Fahrzeugverwendungsliste aus eBayMotors (USA) benutzen. Die Artikelmerkmale wären kein Problem.

Das Nutzungsrecht endet automatisch nach 1 Monat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Sa 7. Juli 2018, 15:10 
Offline
Mitglied seit:
So 7. Oktober 2007, 21:13

Beiträge: 14
Wohnort: Hürtgenwald
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ab sofort unterstützt unser Tool alle eBay Marktplätze sowie Motorradverwendungsliste.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Sa 7. Juli 2018, 15:12 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Do 30. Juni 2011, 15:32

Beiträge: 4586
Danke vergeben: 291 mal
Danke erhalten: 453 mal
Postleitzahl: 90
Land: Deutschland
autospiegel24 hat geschrieben:
Ab sofort unterstützt unser Tool alle eBay Marktplätze sowie Motorradverwendungsliste.

Dieses Tool hat doch nichts mit eBay zu tun. Mich verwundert, dass du ohne PLUS hier Werbung für dich machen darfst.

_________________
Solange es hell ist, kann die Sonne scheinen
(Wetterprognose auf "Bayern 5" vom 5. Februar 2013)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugverwendungsliste - Ebay
BeitragVerfasst: Sa 7. Juli 2018, 17:16 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mo 23. November 2009, 20:51

Beiträge: 3232
Danke vergeben: 69 mal
Danke erhalten: 222 mal
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
@hkhk
Naja, hat schon sehr viel mit Ebay zu tun.

Was ich aber viel brisanter finde: Die Fahrzeugverwendungsliste einer Artikelbeschreibung eines anderen Ebay-Verkäufers darf man wirklich "einfach so" ins eigene Angebot reinkopieren?
Insbesondere beziehe ich mich auf Einträge in den Anmerkungsfeldern: Da stehen ja oft ganz Romane drinnen und es gibt darin technisch/fachliche Informationen die SEHR ins Detail gehen.

Bin skeptisch ob diese Daten wirklich "public domain" sind, und hier nicht Urheberrechte ein Wörtchen mitzureden haben?!?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Moderator: fossi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: qds1 und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
ebay-VK ins Ausland, ebay bucht Betrag trotz erhalt zurück

in ebay.de

Investor

28

2542

Di 30. Mai 2017, 18:01

Internationaler Verkauf bei ebay? Zusätzliches ebay Konto ?

in ebay.de

yanni

9

681

Mo 12. März 2018, 10:26

ebay.com

in ebay.de

wingover

14

1914

Sa 13. Mai 2017, 18:38

Netbank und ebay.

in Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.

cookie

39

1429

Di 10. Oktober 2017, 09:11

ebay Angebote kopiert

in ebay.de

lonsky

8

1384

Mo 9. Oktober 2017, 00:31



sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de