Es ist vollbracht nach 4 Jahren unterdurchschnittlich

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Es ist vollbracht nach 4 Jahren unterdurchschnittlich

Ja, eBay geht unter. Immer noch. Seit 10 jahren z-)


3 Monate gratis Händlerbund
kolorix
Beiträge: 39
Registriert: 21. Jan 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: Es ist vollbracht nach 4 Jahren unterdurchschnittlich

miezekatze hat geschrieben:Ja, eBay geht unter. Immer noch. Seit 10 jahren z-)
Das ist richtig.
Die Marktführerschaft (gemessen wohl am Merchandisingvolumen) scheint aber auf jeden Fall schon mal weg zu sein. Es scheinen meines Wissens nach Verschiebungen Richtung Ama stattgefunden zu haben. Auch bei den "Kleinen" hat sich wohl etwas getan. Ob ebay durch diese Maßnahmen die Marktführung zurückerlangen wird, wer weiß es? Ich auf jeden Fall nicht.

Das Ganze, und damit die immer strenger werdenden Kriterien, ist doch nur ein regelrechter Wettbewerb zwischen den beiden Großen. Jeder will mit einer bessere "Garantie" glänzen. Für sie vollkommen kostenlos, da ausgetargen auf dem Rücken der Verkäufer. Ebay und Ama zahlen keinen einzigen Euro der entstehenden Garantiekosten und Aufwendungen, verkaufen es aber als "ihr Werk" zum sicheren Kaufen. Daß dort so mancher Händler zum Bauernofer wird, ...wen interessierts.

Aber solange die Masse der Verkäufer wie ein Kaninchen wegen gefühlter und vermeintlicher Ausweglosigkeit vor der Schlange hocken bleibt und in Angst vor einen gefühlten Schwert des Damokles der Dinge ausharrt, die da noch kommen mögen...
Wie wärs da zB mit 1 minütiger 24/7 Antwortpflicht bei Anfragen? Zwangsanbieten von lebenslanger Garantie für jeden Artikel? SameDay Delivery? Wartet mal ab... Es werden doch schon Dinge erwartet, die pauschal nicht erfüllbar sind (Irrsinn, Lese- und Denkunfähigkeit, durch Webung suggerierte Erwartungshaltungen, gesetzliche Vorgaben und Verkäuferrechtewerden im Rahmen der beiden Plattformen doch schlichtweg ausgehebelt...)
.
Proklamiert wird oftmals auf Multichannel zu setzen und daran zu arbeiten, statt sich irgendwelche Daumenschrauben immer weiter zuziehen zu lassen. Aber lieber spielt man den trickreichen Tarzan und verplempert Lebenszeit und Eigentum um dabei sein zu dürfen (zu müssen?) Ich habe das für mich gefühlt schon viel zu lange mitgemacht.

Die besten ebay-Verkäufer sitzen in der Führungsetage. Die verkaufen Ihren Verkäufern Ideologien und kassieren dafür weltweit Millarden.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Es ist vollbracht nach 4 Jahren unterdurchschnittlich

kolorix hat geschrieben:Die besten ebay-Verkäufer sitzen in der Führungsetage. Die verkaufen Ihren Verkäufern Ideologien und kassieren dafür weltweit Millarden.
Genau. So einfach ist die Welt.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
kolorix
Beiträge: 39
Registriert: 21. Jan 2008 16:55
Land: Deutschland

Re: Es ist vollbracht nach 4 Jahren unterdurchschnittlich

buysellonline hat geschrieben:
kolorix hat geschrieben:Die besten ebay-Verkäufer sitzen in der Führungsetage. Die verkaufen Ihren Verkäufern Ideologien und kassieren dafür weltweit Millarden.
Genau. So einfach ist die Welt.
Gleiches giilt letztendlich auch für Ama. Ich war in der Vergangenheit nur zu schwerlastig in der Bucht. Ist gar nicht so einfach den Kopf zum Umdenken zu bewegen. :gruebel:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information