Er verkauft - ich nicht - :-(

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Scarabaeus hat geschrieben:Oha !

Wenn man sich die Artikel anschaut, die hinter den beiden Bewertungen als Verkäufer stehen, dann können sich schon goose bumps einstellen.

"Schneller Versand, Ware TOP !" und "Super schnelle Lieferung. Alles bestens. Gerne wieder. Vielen Dank!" für NIX !

Das kann auch schief gehen.
Du liebe Güte, sehe ich erst jetzt...Will das jetzt nicht weiter ausführen , aber was sollen potentielle Käufer denken, die sich diese beiden Verkäufe ansehen (und gerade bei neuen Händler MACHEN die Kunden das )???
Und dann ist der Schuh ja auch DER EINZIGE ARTIKEL, der verkauft wird.
Ich bin jetzt kein Kleider- oder Schuhverkäufer, aber ist es in dem bereich nicht üblich, dass 5 Modelle in 3 Größen bestellt werden, damit man probiert und den Rest zurückschickt ? Ich weiß, Horrorkundschaft - aber bei der Sparte doch üblich, oder ???


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Scarabaeus hat geschrieben: Wenn man sich die Artikel anschaut, die hinter den beiden Bewertungen als Verkäufer stehen.....
"Schneller Versand, Ware TOP !" und "Super schnelle Lieferung. Alles bestens. Gerne wieder. Vielen Dank!" für NIX !
Der Hammer! applaus
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Ich persönlich finde Deine Aufmachung mit der großen und fetten Schriftart arg aufdringlich. Ausserdem gibt es Schreibfehler (ebay-Artikelnummr.) , Umlaute fehlen...

[Persönliche Meinung an:]
Dazu kommt, das ich so Universalhändler (Discount-Irgendwas) als "Verkauft alles weiss aber nicht was"-Händler kategorisiere. Persönlich kaufe ich eher bei Sporthändlern meine Sportsachen als beim Discounter. Ich kaufe auch keine Sportschuhe beim Aldi.
[Persönliche Meinung aus:]
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Ja an dem "NIX" ist wohl was dran. Sollte ein Testlauf werden, um zu sehen, ob Paypal und die sonstige Abwicklung funktioniert. Nu isset zu spät und die Bewertungen sind drin ..

Rabatt hätte ich auch gerne dargestellt, aber es gibt für den Schuh keine offizielle UVP, da der Schuh nicht für die EU hergestellt wurde. Bevor sich jetzt wieder Nackhaare sträuben: Es gibt eine Freigabe seitens Adidas für den Vertrieb dieses Schuhs, aber eben keine UVP.

Mehrere Artikel müssen natürlich rein und werden auch kommen.
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

fonprofi hat geschrieben:Ich persönlich finde Deine Aufmachung mit der großen und fetten Schriftart arg aufdringlich. Ausserdem gibt es Schreibfehler (ebay-Artikelnummr.) , Umlaute fehlen...

[Persönliche Meinung an:]
Dazu kommt, das ich so Universalhändler (Discount-Irgendwas) als "Verkauft alles weiss aber nicht was"-Händler kategorisiere. Persönlich kaufe ich eher bei Sporthändlern meine Sportsachen als beim Discounter. Ich kaufe auch keine Sportschuhe beim Aldi.
[Persönliche Meinung aus:]
Aufdringlich kommt's mir auch so langsam vor. Werd das Design etwas zurücknehmen und den Header kleiner machen. Ich erkläre ja im Header was ich anbieten will, aber Du denkst der Name ist falsch gewählt?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

contrados hat geschrieben: aber Du denkst der Name ist falsch gewählt?
Discounter interpretiere ich immer mit Restpostenhänder bzw. 1 Euro-Shop.
Und 24 im Namen mit noch weniger.

Ich denke, wenn Du Deine Produkte kennst und Du Dich als Sportartikelhändler siehst, dann solltest Du vielleicht einen sportbezogenen Namen wählen...
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Ich hatte den Beitrag von fonprofi noch nicht gelesen (und bin auch kein wirklicher ebay Käufer), aber bei einem, der sich discount nennt, würde ich auch einen ermäßigten erwarten. Der "Fachname" wirkt seriöser. Die obernervenden "24" hat der Wettbewerber allerdings auch im Namen.
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Xantiva hat geschrieben:Ich hatte den Beitrag von fonprofi noch nicht gelesen (und bin auch kein wirklicher ebay Käufer), aber bei einem, der sich discount nennt, würde ich auch einen ermäßigten erwarten. Der "Fachname" wirkt seriöser. Die obernervenden "24" hat der Wettbewerber allerdings auch im Namen.
Der Schuh kostet regulär 89,95 aber ich kann's aus rechtlicher Sicht nicht reinschreiben. Der discount ist damit durchaus gegebenen und ich bin immer noch günstigster Anbieter.

Die 24 ... Naja ... Der eine ist davon genervt und dem anderen ist es egal. Kann ich verstehen ..
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Sollte soviel heißen wie: drüber nachgedacht hab ich dann doch ..

Über den Punkt Seriosität denk ich nach. Generell halte ich discounted24 für einen durchaus guten Namen für den Handel. Einen freien Namen zu finden mit Bezug auf Sport ... Tja ... Sagen wir mal "es sind extrem viele schon genutzt oder geparkt"
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Autsch... spätestens wenn sich ein möglicher Käufer die bisherigen Bewertungen ansieht ist er eins: WEG.....
Das richt so nach Betrug. Auch wenn es vielleicht clever gemeint ist.
Zum Bewertungen sammeln sonst lieber die Ladenhüter ab 1 Euro als Auktion reinstellen.
altbau

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

contrados hat geschrieben:Sollte soviel heißen wie: drüber nachgedacht hab ich dann doch ..

Über den Punkt Seriosität denk ich nach. Generell halte ich discounted24 für einen durchaus guten Namen für den Handel. Einen freien Namen zu finden mit Bezug auf Sport ... Tja ... Sagen wir mal "es sind extrem viele schon genutzt oder geparkt"
Der Name ist nicht das Problem. Die Name ist nicht entscheidend, ob ein Käufer bei dir kauft oder nicht.
Du solltest vielleicht ein paar 1 € Produkte kaufen, um Bewertungen zu sammeln. Gleichzeitig kannst du die Produkte wieder einstellen und erneut Bewertungen sammeln und deinen Shop etwas auffüllen.
Umlaute sollte man korrigieren und die Widerrufsbelehrung nicht in eigenen Worten zusammenfassen. Die Käufer können auch ohne vorherigem Kontakt ohne Angabe von Gründen die Ware zurückschicken, auch unfrei. Wenn der Verkäufer allerdings klargestellt hat, dass der Rückversand kostenfplichtig ist, dann kann man das vom Kaufpreis abziehen.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

contrados hat geschrieben:Hi liebe Leut',

nach 30 Jahren im Handel habe ich gerade erst ganz frisch mit dem (gewerblichen) Handel auf ebay angefangen, bevor der Shop dan folgen soll. Zum Test habe ich einen Artikel eingestellt und möchte nun eure ehrliche Meinung darüber, wieso ein Mitbewerber diesen Artikel recht gut verkauft und ich nicht.

Ich verstehe natürlich, dass "er" mit fast 50.000 Bewertungen einen erfahrenen und soliden Eindruck macht und ich mit gerade einmal 5 Bewertungen ziemlich schwach da stehe, aber ist das der EINZIGE GRUND ???

Darf ich hier überhaupt Links posten ? Ich versuch's einfach mal ...

"Sein" Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Reebok-Classic-C ... crzLLXrdrg

Mein Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Reebok-Classic-C ... uAE9z3idoQ

Habe extra die gleiche Kategorie gewählt und bin preislich sogar teils günstiger.

Was mache ich falsch ???

Für eure Meinungen vielen Dank vorab !

Gruß
Micha
Hast du noch von dem "Nix" übrig, würde das gerne mal bei Dir bestellen ;-) - also nicht böse gemeint, aber so Bewertungen sammeln zu wollen, ist schon ziemlich bescheuert. Besorg Dir mal irgendeinen kleinen Billigartikel, von dem Du dann 1000 Stück zu je 1 Euro raushaust.

Oder verkaufe mal 50 Paar von diesen komischen Schuhen mit Verlust raus, dann hättest du schon mal ein Bewertungsprofil, auf dem Du aufbauen könntest. Ansonsten ist es auch recht lächerlich mit nur einem Artikel um die Ecke zu kommen. Stell mal hundert VERSCHIEDENE Schuhe zu vernünftigen Preisen ein und du wirst sehen, daß täglich Bestellungen reinplätschern.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Jetzt schießen sich ja gerade so richtig ALLE mal wieder ein.


Mich persönlich würde ja (Absolut OT) interessieren, was
Scarabaeus hat geschrieben:goose bumps
deiner Meinung nach heißt und warum Du das erwähnst, Du Checker. Peace. Scarabaeus...






...Alter, ehrlich....


..was geht? :gruebel:
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

degraf hat geschrieben:Jetzt schießen sich ja gerade so richtig ALLE mal wieder ein.


Mich persönlich würde ja (Absolut OT) interessieren, was
Scarabaeus hat geschrieben:goose bumps
deiner Meinung nach heißt und warum Du das erwähnst, Du Checker. Peace. Scarabaeus...

...Alter, ehrlich....


..was geht? :gruebel:
Entenpelle? :durchdreh:
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

Sei mir nicht böse, aber für mich ist völlig klar, warum der 'andere' mehr verkauft:

- übergroßer Header (ohne Sportbezug)
- aufdringliches, textlastiges Angebotsdesign
- viele Rechtschreibfehler
- rechtlich ungewöhnlich / unzulässige Angaben
- nur 1 Artikel im Angebot
- newbie

gegen:
- super etablierter Verkäufer
- stimmiges Erscheinen
- gute Struktur des Angebots für den potentiellen Käufer
- sauberes design
- ebay Shop mit großer Auswahl
- besseres ebay Ranking

Die Fragestellung an sich ist für mich äääh "gewöhnungsbedürftig". Das alles sieht man doch auf den ersten Blick. Wer 25 Jahre Handel betrieben hat, sollte die Themen Werbung, Warenpräsentation, Darstellung des Kundennutzen etc. doch aus dem "ff" kennen.

Und: Wenn Du mehr verkaufen würdest, wäre der andere ein super Depp und könnte seinen Laden eigentlich dicht machen.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

dance hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber für mich ist völlig klar, warum der 'andere' mehr verkauft:

- übergroßer Header (ohne Sportbezug)
- aufdringliches, textlastiges Angebotsdesign
- viele Rechtschreibfehler
- rechtlich ungewöhnlich / unzulässige Angaben
- nur 1 Artikel im Angebot
- newbie

gegen:
- super etablierter Verkäufer
- stimmiges Erscheinen
- gute Struktur des Angebots für den potentiellen Käufer
- sauberes design
- ebay Shop mit großer Auswahl
- besseres ebay Ranking

Die Fragestellung an sich ist für mich äääh "gewöhnungsbedürftig". Das alles sieht man doch auf den ersten Blick. Wer 25 Jahre Handel betrieben hat, sollte die Themen Werbung, Warenpräsentation, Darstellung des Kundennutzen etc. doch aus dem "ff" kennen.

Und: Wenn Du mehr verkaufen würdest, wäre der andere ein super Depp und könnte seinen Laden eigentlich dicht machen.
"25 Jahre Handel" kann ja einiges bedeuten. Zum Beispiel 25 Jahre bei Lidle an der Kasse :lol2:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

putinru hat geschrieben:Zum Beispiel 25 Jahre bei Lidle an der Kasse
Gemein...
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

dance hat geschrieben:Sei mir nicht böse .......

[......]

Die Fragestellung an sich ist für mich äääh "gewöhnungsbedürftig". Das alles sieht man doch auf den ersten Blick. Wer 25 Jahre Handel betrieben hat, sollte die Themen Werbung, Warenpräsentation, Darstellung des Kundennutzen etc. doch aus dem "ff" kennen.
Erstens mal: Bin ich nicht. Ich bin für eure offene Meinung. Wär schon toll, wenn's hier einige was sachlicher hinkriegen würden, aber es ist halt immer noch ein Forum .. natürlich ohne Türsteher :wink:

Zweitens: Richtig. Ich kenne sogar weitaus mehr, was deutlich darüber hinaus geht. Trotzdem ist Erfahrung und Umsetzung auf neuem Gebiet immer ein Prozess, der Schritt für Schritt erfolgt. Aus genau diesem Grund bin ich hier und höre mir sehr gerne die konstruktive Kritik an um mich zu verbessern. Von den weniger konstruktiven Kollegen hier werd ich wohl kaum was lernen können.
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

putinru hat geschrieben:
"25 Jahre Handel" kann ja einiges bedeuten. Zum Beispiel 25 Jahre bei Lidle an der Kasse :lol2:
Durchaus geistreich und kreativ. Hast Du auch was konstruktives parat ?
Benutzeravatar
contrados
Beiträge: 49
Registriert: 25. Feb 2016 16:37
Land: Deutschland

Re: Er verkauft - ich nicht - :-(

putinru hat geschrieben:
Hast du noch von dem "Nix" übrig, würde das gerne mal bei Dir bestellen ;-) - also nicht böse gemeint, aber so Bewertungen sammeln zu wollen, ist schon ziemlich bescheuert. Besorg Dir mal irgendeinen kleinen Billigartikel, von dem Du dann 1000 Stück zu je 1 Euro raushaust.

Oder verkaufe mal 50 Paar von diesen komischen Schuhen mit Verlust raus, dann hättest du schon mal ein Bewertungsprofil, auf dem Du aufbauen könntest. Ansonsten ist es auch recht lächerlich mit nur einem Artikel um die Ecke zu kommen. Stell mal hundert VERSCHIEDENE Schuhe zu vernünftigen Preisen ein und du wirst sehen, daß täglich Bestellungen reinplätschern.
Ja da hast Du wohl recht. Solch eine Dummheit würde wohl nur noch getoppt indem man glaubt, dass jemand das macht nur um "stolze 2" Bewertungen zu sammeln. Es war ein Funktionstest. Im Nachhinein nicht auf sinnvollste Weise ...

"mal" 100 verschiedene Schuhe reinstellen ? Ja klar, ich investiere sofort 10.000 EUR nur um mal zu sehen, ob es klappt.

Trotz geringfügiger Unzufriedenheit mit der läppschen Art hier sag ich mal danke für zumindest einen hilfreichen Kommentar. Bewertungsprofil ist doch ein gutes Stichwort. Zum Glück hat mir altbau da einen interessanten Tipp gegeben.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information