Einstellungen änder sich

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Einstellungen änder sich

Gerade wieder festgestellt, dass sich die ebay Einstellungen von selbst geändert haben. Ich habe im Verkausmanager unter anderem den Verkauf auf ebay Frankreich eingestellt, vor ca. Einer Woche.
Heute zufällig reingeschaut, ebay Schweiz, Österreich und Frankreich sind mal wieder raus. Kennt noch jemand dieses Problem?


"bin da grad selber was am planen dran"
3 Monate gratis Händlerbund
malschauen
Beiträge: 86
Registriert: 31. Aug 2008 20:05
Land: Deutschland
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Re: Einstellungen änder sich

Das Problem mit der nicht richtig funktionierenden Speicherung ist mir bereits im Zusammenhang der Sortierungreihenfolge bei der Artikelanzeige aufgefallen. Trotz Speicherung nach bald endenden Artikeln stellt sich die Ansicht wieder auf "beliebteste Artikel" um.
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: Einstellungen änder sich

Ok, aber hier gehts um meine eigenen Shop Einstellungen. Wir hatten immer einen sehr hohen Absatz nach Frankreich, jetzt weiss ich auch warum dieser zurückgegangen ist.

AT, F, und CH machen gute 20% Umsatz bei uns, wenn die Artikel auf den Ebay Seiten nicht mehr auftauchen ist das :shit:
"bin da grad selber was am planen dran"
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

Re: Einstellungen änder sich

Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tunt. Aber bietest du die Artikelbeschreibungen auf französisch an oder nur auf deutsch?
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: Einstellungen änder sich

Deutsch, die Top Artikel auf französisch.
"bin da grad selber was am planen dran"
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

Re: Einstellungen änder sich

OnkelChopChop hat geschrieben:Ich habe im Verkausmanager unter anderem den Verkauf auf ebay Frankreich eingestellt,
Die Funktion kenne ich gar nicht, wo finde ich die?

Ich stelle die Artikel normal direkt auf ebay.fr oder ebay.at ein. Oder bei den Ebay.de Artikeln Versand in diese Länder. Aber das es noch eine Grundeinstellung gibt wusste ich nicht. :shock:
Sebby2
Beiträge: 182
Registriert: 21. Dez 2007 20:48

Re: Einstellungen änder sich

ok, habs gefunden bei Verkaufsmanager Pro

meine Artikel werden aber dennoch auf ebay.fr gelistet, obwohl nur deutschland angkreuzt ist rauchen
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: Einstellungen änder sich

Was ist, was so scheint, was sein kann und ebay passt nicht. :durchdreh:

Wenn ich zusätzlich noch in jedem Land einstelle, komm ich mit der WaWi nicht mehr zurecht.
Da ich von einigen Artikeln manchmal nur 10 Stück auf Lager habe, muss ich sofort nach Kauf aktualisieren, da mein Shop und ebay nicht verknüpft sind.
"bin da grad selber was am planen dran"
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: Einstellungen änder sich

Heute mal wieder in den Verkaufsmanager Einstellung geschaut, und jede Menge EU Länder fehlen wieder. Das gibts doch nicht?! Hat da sonst niemand Probleme?
"bin da grad selber was am planen dran"
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Einstellungen änder sich

Wir stellen gerade unsere Angebote auch nach ebay.UK, Italien, Holland usw ein. Aber leider findet man unsere Produkte nicht in diesen Ländern, eingestellt sind sie, werden auch im ebay Verkaufsmanager angezeigt, aber in der Suche der einzelnen Länder nicht, nicht mal in unserem ebay Shop. Deutschland ist aber OK.

So und nun suchen wir seit 14 Tagen nach dem Fehler??? Angeblich sucht ebay auch nach dem Fehler, aber wenn ich das so lese, wer weiss Einstellen tun wir mit Plentymarkets.

LG
Alexandra
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: Einstellungen änder sich

Tja, und bei Ebay kann man in solchen Fragen keine Hilfe erwarten!? :shit:
"bin da grad selber was am planen dran"
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: Einstellungen änder sich

So, heute mal wieder in den Einstellungen geschaut.
Verkaufsmanager Pro - Artikel auf folgenden Websiten anbieten - Deutschland war raus!

Hat das wirklich sonst keiner von Euch, dass sich da einfach die Einstellungen ändern?
"bin da grad selber was am planen dran"
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information