Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z. Art

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z. Art

Schon aufgefallen?
Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt zum Artikel, sondern der Artikel erscheint alleine in der Ebaysuche als Vorschau.

Was will Ebay damit bewirken? Ist das jetzt ein Vorteil oder Nachteil?


3 Monate gratis Händlerbund
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z.

Na herzlichen Glückwunsch Ebay !
Bisher haben wir es so gemacht, dass wir die Nummer eines ausverkauften Artikels notiert haben, ist dieser dann wieder lieferbar - Nr eingeben, wiedereinstellen und gut ist. Klappt aktuell nicht und ich hoffe , dass das (mal wieder) nur ein kleines Ebay-EDV-Problemchen ist ?!?!?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z.

Also bei Artikelnummersuche gelange ich auch nicht mehr direkt in den Artikel, aber es wird mir der richtige Artikel in der "normalen" Suchmaske als einziger angezeigt.

Edit, habe es nun mal mit der EAN versucht, weil ich davon ausgehe, dass es im Rahmen dessen passiert. EAN ergibt nun alle angebote mit dieser EAN.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z.

Wie "parkt" Ihr ausverkaufte Artikel , bis diese wieder am Lager sind ? Man kann ja nicht jedes mal das kpl. Angebot neu erstellen ???
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z.

buysellonline hat geschrieben:Wie "parkt" Ihr ausverkaufte Artikel , bis diese wieder am Lager sind ? Man kann ja nicht jedes mal das kpl. Angebot neu erstellen ???
sollte dies nicht über Ausverkauftfunktion gehen, oder wie der Spaß heißt? Ansonsten wird bei Ausverkauften und wieder Reingekommenen der Artikel von unserem System reaktiviert und mit Bestand gefüllt, selbstgeschriebene Scripte. Alternativ müsste das zumindest für Zeit X über "Nicht verkaufte" funktionieren, da sollte die Artikelnummersuche dann ja klappen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z.

In den "nicht verkauften" habe ich jeden Tag 2-500 abgelaufene Angeboten, kann ich daher leider nicht nutzen
Ausverkauft-Funktion kenne ich nicht, ich suche dann mal.
Mail vom Ebay-Kundendienst kam gerade:

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Suche über die Artikelnummer, gern bin ich behilflich.

Es wurden von uns Änderungen durchgeführt, die eine reguläre Suche von beendeten Artikeln über die Suchfunktion nicht mehr ermöglicht.
Als Alternative empfehle ich Ihnen, die beendeten und verkauften Artikel über die "erweiterte Suche" aufzurufen, hierbei ist noch ein Haken zu setzen unter dem Punkt "In Suche einschließen" bei "Beendete Angebote" bzw " Verkaufte Artikel"



versuche ich dann mal
Klasse, dass man das so nebenbei erfährt, alle seit Anfang März ausverkauften Sachen, die ich jetzt neu bestellt habe, müssen somit neu eingestellt werden ;-(
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z.

Unter "Nicht Verkauft" kannst du doch aber nach der Ebayartikelnummer suchen?! sollte also doch klappen, oder sehe ich das Problem gerade falsch?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z.

Da habe ich als Suchbegriff nur
Artikel -noch nicht wieder eingestellt
- Wiedereingestellt
- alle
Zeitraum
Sortieren - Angebotsende zuerst
- Angebotsende zuletzt
usw

Eine Eingabemöglichkeit für eine "alte" Nummer finde ich dort nicht. Und über die o.g. Auswahlkrierien ist es unmöglich, nach einige Tagen oder Wochen noch etwas zu finden, weil
- wir fast alle Angebote mit 3-5 Tagen Laufzeit fahren, d.h. jeden Tag sind 100 - 500 "nicht verkaufte" dort aufgeführt
- ich letztmalig verkaufte Artikel ja gar nicht unter den nicht verkauften habe, sie sind ja weg und somit nicht wieder eingestellt worden.
Murks, echt ;-(
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z.

Hab gerade einen Artikel wiedergefunden:
unter "ERWEITERTE SUCHE" erst die Ebay-Nr im Suchbegriff eingeben (so weit war ich vorhin schon einmal) UND weiter unten
In Suche einschließen
Artikelbezeichnung und Beschreibung
Beendete Angebote
Verkaufte Artikel
anklicken, dann klappt es !!!!!!!!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eingabe der Ebayartikelnummer führt nicht mehr direkt z.

Und jetzt der Knaller:
Nach einem munteren , mehrfachen mail-Kontakt mit Ebay (natürlich immer wechselnde Ansprechpartner) kam jetzt das:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns darauf hingewiesen, dass Sie Ihre beendeten Artikel nicht finden können, wenn Sie die Artikelnummer in der Suche eingeben.

Wir sind uns des von Ihnen beschriebenen Problems bereits bewusst. Unsere Programmierer arbeiten intensiv an der Wiederherstellung der Funktion.

Leider kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt noch keine genaue Auskunft darüber geben, wie lange es dauern wird, bis Sie den eBay-Marktplatz wieder im vollen Umfang nutzen können.

In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, wie folgt vorzugehen: Verwenden Sie den folgenden Link. Am Ende muss das Wort Artikelnummer durch die gesuchte Artikelnummer ersetzt werden:

http://www.ebay.de/itm/ARTIKELNUMMER

Ich bedanke mich nochmals für Ihre Unterstützung und hoffe, dass wir Ihnen mit diesen Informationen vorerst helfen konnten.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 33 Gäste