ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Nachdem ich eben mal geschaut habe ob meine neu eingestellten Artikel noch jemand anders verkauft ist mir aufgefallen das die Artikel gar nicht mehr gelistet werden. Stichproben bei anderen: Die meisten werden über die Suche gar nicht mehr gefunden und wenn dann schaltet die Suche immer auf "weltweit" um (keine Treffer in DE).

Hat das noch jemand?


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Hat das noch jemand?
Ja, das habe ich auch gerade festgestellt.
Es kommt bei vielen Suchbegriffen für "eBay Deutschland" die Meldung "0 Ergebnisse gefunden, daher wurde die Suche auf internationale Angebote erweitert", obwohl diese Suchbegriffe in D etwas finden müssten.
Teilweise läßt sich der Artikelstandort dann gar nicht auswählen bzw. die Markierung verschindet komplett.
Was immer die gerade mal wieder für einen Mist umbauen. Denen ist scheinbar gar nicht bewusst, was sie mit solchen ständigen Basteleien und entstehenden "kleinen" Fehlern den Verkäufern antun.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

ebay kann das Problem nachvollziehen. Hilft zwar niemand, aber immerhin.

Die Suche über Smartphone scheint noch in Ordnung. :gruebel:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Bei mir auch, übers Ipad kommen auch internationale.
"bin da grad selber was am planen dran"
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Dez 2009 12:01
Land: Deutschland
Branche: Zeugs und Kram
Wohnort: Die Stadt mit dem Problem-BER

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Habe das gerade mal mit einem Begriff durchgespielt (mit PC), von dem ich definitiv weiß, dass es Suchergebnisse in D geben müsste. Es kam in diesem Fall die Meldung, dass nichts gefunden wurde und stattdessen nach einem ähnlichen Begriff gesucht wurde. Dort gibt es ja dann die Möglichkeit anzuklicken, dass man mit dem eigentlichen und nicht dem ähnlichen Begriff suchen möchte. Nach Klick darauf, waren die Ergebnisse wieder da, wie es mir scheint auch in der Anzahl etwa in Höhe der sonstigen Ergbniszahl.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Bei mir geht hier am PC nach wie vor nix. Sobald auf Suche nach Standort DE geklickt wird wird sofort automatisch wieder auf weltweit umgestellt.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Ne Ahnung seit wann das so ist?
"bin da grad selber was am planen dran"
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Wenn ich mir unsere Bestellungen anschaue... Seit heute Nacht.
Bis gestern Abend war noch alles top.
(Obwohl ich natürlich nicht weiß, ob es damit zu tun hat)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Die letzten Tage war schon recht mau, seit 48 Std. sehr mau...

Allerdings ist das in meiner Branche auch nicht ganz untypisch zu der Jahreszeit. Meomentan läuft am ehesten amazon.
Viele Grüße,
Christian
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Investor hat geschrieben:Wenn ich mir unsere Bestellungen anschaue... Seit heute Nacht.
Bis gestern Abend war noch alles top.
(Obwohl ich natürlich nicht weiß, ob es damit zu tun hat)
Ich checke öfters mal die Suche nach von mir angebotenen Artikeln wegen Mitbewerbern. Demnach kann dieser Suchfehler eigentlich erst seit heute Nacht oder heute morgen sein, denn gestern Abend war noch alles OK.

Und heute ist es verdächtig ruhig mit Bestellungen. Ich schätze schon, dass das damit zusammenhängt, dass die potentiellen Käufer meine Angebote schwer finden wenn sie eine unübersichtliche große Liste mit allen weltweit angebotenen ähnlichen Artikeln angezeigt bekommen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Ist halt die Frage ob die Artikel überhaupt in dem wirrwarr aus allen möglichen weltweiten Artikel gefunden werden können. Ich habe nachweislich Artikel die zwar online sind aber gar nicht mehr auftauchen.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Dieses Phänomen beobachte ich schon länger.
Oft hilft es dann, von Sofortkauf auf "Alle" Artikel zu schalten oder mal den Filter zu ändern oder den Suchbegriff anders zu setzen, oder meinetwegen einen irrelevanten Begriff auszuschließen (z.B. im Suchfeld eingeben: "grüner Pullover -Erdöl". Plötzlich sind die Artikel dann wieder da.

Wundern tu ich mich schon lange nicht mehr über diese Schwachmaten bei eBay.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Das Artikel nicht angezeigt werden hatte ich überhaupt noch nie.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Seit gestern ist es bei mir so. Artikel werden in bestimmten Einstellungen in der Suche nicht mehr Angezeigt. Das Ranking hat sich auch geändert, gerade noch auf der ersten Seite, jetzt nicht mehr zu finden (-S
"bin da grad selber was am planen dran"
Plato

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Ich kontrolliere die Artikel der anderen Händler. Teilweise verschwinden dere Produkte und sind dann auch nicht mehr über "alle Artikel des Verkäufers anzeigen" vorhanden. Einen Tag später sind sie wieder sichtbar.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Plato hat geschrieben:Ich kontrolliere die Artikel der anderen Händler. Teilweise verschwinden dere Produkte und sind dann auch nicht mehr über "alle Artikel des Verkäufers anzeigen" vorhanden. Einen Tag später sind sie wieder sichtbar.
... abgelaufen und am nächsten Morgen neu eingestellt?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Ne, die Such ist im Popo :shit:
"bin da grad selber was am planen dran"
Plato

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

buysellonline hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Ich kontrolliere die Artikel der anderen Händler. Teilweise verschwinden dere Produkte und sind dann auch nicht mehr über "alle Artikel des Verkäufers anzeigen" vorhanden. Einen Tag später sind sie wieder sichtbar.
... abgelaufen und am nächsten Morgen neu eingestellt?

Nein, definitiv verschwunden und am nächsten Tag wieder sichtbar mit entsprechender Restlaufzeit und den Verkäufen vom Vorvortag.
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Seit Montag 0 verkauft, nur noch ein paar europäische Käufer. Da stimmt doch was nicht. :(
"bin da grad selber was am planen dran"
caotic

Re: ebay zeigt Artikel gar nicht mehr an...

Seit ca. 2 Wochen ist bei mir auch Totentanz. Hoffe noch immer das das Zufall ist. :gruebel:
Wird wohl der schlechteste November den ich je hatte.
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information