Ebay - Zahlung per CIP

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Ebay - Zahlung per CIP

Käufer zahlt per CIP. Betrag ist 3 Tage nach Auktion noch nicht eingegangen, oder bestätigt. Kann man generell CIP als Zahlungsmittel sperren?


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ebay - Zahlung per CIP

Ich meine das es geht, das man PayPal Only macht, solange du es aber akzeptierst musst du den Artikel für ihn 21 Tage (oder so) bereithalten.
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Ebay - Zahlung per CIP

4 Tage nach Kauf hat mir Ebay mitgeteilt, dass der Betrag auf dem Ebay Treuhandkonto engegangen ist und ich versenden kann. Bin mal gespannt wann Ebay an uns auszahlt.

:kaffeesmily
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay - Zahlung per CIP

Was zum Teufel ist "CIP"?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay - Zahlung per CIP

Da ich keineen eBay Treuhandservice kenne und ich auch nicht glaube, dass es so was gibt, riecht das für mich einfach nur nach einer Betrugsmasche.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay - Zahlung per CIP

"CIP" kam mir irgendwie bekannt vor.

und tatsächlich. Bei meinen Käufen heißt es z.B.:
Bestellstatus: Bezahlt
EUR xx,xx bezahlt mit CIP am 16. Sep. 2015 20:44 MESZ
Hier wird es gut erklärt:

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Zah ... d-p/260134
...Wenn der Status der Zahlung CIP anzeigt bedeutet dies "Customer Initiated Payment". Es heisst, dass der Käufer die Zahlung veranlasst hat und per Überweisung zahlen möchte...."

Also wenn du dann von einem ominösen Treuhandservice eine Bestätigungsmail bekommst, dann geht da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Womöglich erklärt sich damit auch deine Kontosperre bei eBay...
DU solltest das alles mal mit eBay klären...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information