ebay verlangt Lieferrechnungen und reagiert nicht...

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

ebay verlangt Lieferrechnungen und reagiert nicht...

Hallo,

am 16.2. hat uns ebay den Verkäuferaccount eingefroren, d.h. wir können keine neuen Artikel mehr einstellen. Verlangt wurden Perso-Kopie, Gewerbeschein und Nachweis von Lieferantenrechnungen. Wurde alles 2-3 Tage später eingereicht, zuerst mit Perso + Gewerbeschein + 3 Lieferantenrechnungen, weil ich dachte das dies nur eine Routine ist. Dabei wurde bemängelt das die Rechnungen zuwenig sind bei unserem Warenumfang (1,5 Mill. EUR in ebay). Grund ist das ebay denkt das wir keine Originalware verkaufen, aber die Rechnungen sind direkt von den Herstellern innerhalb der EU, wir sind deren Fachhändler.
Nun habe ich 15 Lieferantenrechnungen vor 1 Woche eingereicht und seitdem herrscht Funkstille. Ich habe mehrere Mails geschrieben, Telefonanrufe (bei denen gesagt wird das man die Sache an die Stelle weiterleitet welche die Rechnungen anschaut und entscheidet), aber leider ist es ein Katz-und-Maus Spiel. Mittlerweile gehen die Umsätze runter, da wir nichts mehr einstellen können.

Habt ihr noch eine Idee was helfen könnte?
Ich muss noch dazu sagen das wir unseren Firmensitz in CZ haben, was eventuell dubios auf ebay wirken könnte, ich kenne aber auch andere ebay.de Händler aus CZ die noch nie ein derartiges Problem auf ebay hatten.

Wisst ihr noch Rat was helfen könnte?


3 Monate gratis Händlerbund
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: ebay verlangt Lieferrechnungen und reagiert nicht...

Guten Morgen,
ich habe zwar keine Lösung

Aber ich finde es schon "hart".
Händler aus China (nicht alle) können machen was sie wollen
Fakes anbieten - Preise "kaputt machen"...etc...und das interessiert
Ebay anscheinend überhaupt nicht....
Sorry wenn offtopic - aber so was ärgert mich
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information