Ebay und DHL-Packstation

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Ebay und DHL-Packstation

Eine Frage an die Ebay-Händler, die mit DHL versenden:

Ich rege mich gerade derb darüber auf, daß ich eine Sendung an eine Packstation angeblich zu spät geliefert haben soll. DHL hat eine unserer Sendungen zwar E+1 in der Packstation hinterlegt, der feine Herr Kunde unsere Sendung aber erst 4 Tage später entnommen. Eingelegt 24., Zustellung spätestens am 26., vom Kunden entnommen am 28., also zu spät. An Hirnrissigkeit nicht zu überbieten, imho.

Wie umgeht Ihr das? Keine Trackingnummer angeben?

Danke!


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Ebay und DHL-Packstation

hmm hatten wir so noch nicht, der Grund ist aber verständlich, da die Ware erst bei rausholen als zugestellt gilt. Imho würde ich auch sagen, dass nur das weglassen von TrackingID Sinn macht.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Ebay und DHL-Packstation

Hallo Mitleser,

sehe ich nicht so, für mich ist das unlogisch. Die Ware ist ab Einlage in der PS wie vom Kunden gewünscht zum Zwecke seines alleinigen Zugriffs hinterlegt. Wie soll der VK denn den Zustellzeitpunkt sonst beeinflussen? Wie lange soll ich die Lieferzeit denn noch strecken, um die Woche, die der Kunde zur Entnahme Zeit hat, noch mit einzukalkulieren? So werden aus 2 Werktagen anderthalb Wochen?

Für Amazon gilt die Ablage in der PS richtigerweise als zugestellt geliefert.

Egal, ändern wir eh nichts dran. Also Tracking-ID weglassen. Frage ist, ob das nicht auch negativ ausgelegt wird.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ebay und DHL-Packstation

Die pünktliche Einlieferung des Händlers bei DHL soll doch reichen?
Du hast trotzdem einen Mangel bekommen?
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Ebay und DHL-Packstation

degraf hat geschrieben:Die pünktliche Einlieferung des Händlers bei DHL soll doch reichen?
Nein...
Du hast trotzdem einen Mangel bekommen?
Ja, ich habe definitv einen Mangel wegen zu später Lieferung aufgrund Entnahme aus der Packstation nach dem spätesten Zustelldatum.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
KaterManfred
Beiträge: 640
Registriert: 20. Okt 2011 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ebay und DHL-Packstation

Verkäuferperformance hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Die pünktliche Einlieferung des Händlers bei DHL soll doch reichen?
Nein...
Du hast trotzdem einen Mangel bekommen?
Ja, ich habe definitv einen Mangel wegen zu später Lieferung aufgrund Entnahme aus der Packstation nach dem spätesten Zustelldatum.
ARGH!! :gruebel:
~~~~~~~~~~
Grüßle vom Kater
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Ebay und DHL-Packstation

KaterManfred hat geschrieben:ARGH!! :gruebel:
?? Eingeliefert haben wir es natürlich auch früh genug.

Bei "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt." (weil nicht zuhause) gilt für Ebay aber schon der Zeitpunkt dieses Scans als Zustellung... :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ebay und DHL-Packstation

Wenn als Lieferadresse die Packstation angegeben wurde, dann ist für mich klar, dass die Sendung mit dem Einlegen in die Packstation die Lieferadresse erreicht hat (und damit zugestellt ist).
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Ebay und DHL-Packstation

Excel Liste erstellen, mit allen Mängel, egal ob berechtigt ist oder nicht, einfach mal alles dazunehmen !
Letzte Woche haben wir knapp 100 Kunden an Ebay weitergereicht.
Häufigster Grund, keine Rückmeldung zur gewünschten Option, die wir anbieten.

Ebay hat nun alle Mängel beseitigt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information