Ebay Templates Auktionsvorlagen mit Händlershopeinbindung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
CR-Management
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2013 14:31
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ebay Templates Auktionsvorlagen mit Händlershopeinbindung

Hallo miteinander,

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von euch eingefleischten Ebayverkäufern...
Was ist denn das Maß der Dinge, wenn man die Produktverkaufseite mit kleinem Budget verschönern möchte? Gibts hier ansprechende Templates, die ich im HTML Feld einfügen kann? Was mich verwirrt. Aktuell ist dort auch der Händlershop mit integriert und im HTML Feld bisher steht nur der Text der zu lesen ist aber kein Code über das Einbinden des Händlershops. Hab bei Google viel unbrauchbares gefunden und viel kostenintensive Dienstleister. Was ich brauchen würde wäre so etwas wie "Deintemplate_de" nur mit mehr Auswahl. In den Templates von denen ist der Shop auch drinnen und in den Erklär es mir wie es geht Videos fügen die auch nur den Code in das HTML Feld ein;)

Das Konto hat nur wenige Produkte, die ich manuell anpassen würde. Sowas wie "Supreme" ... mit dem fragwürdigen Preismodell kommt für mich nicht in Frage. Eine Listingsoftware wird nicht verwendet. Kann mir wer von euch helfen? :kaffeesmily


produktbild.net / wir erstellen Ihre Produktfotos, freigestellt auf weiss

http://www.produktbild.net
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Ebay Templates Auktionsvorlagen mit Händlershopeinbindun

Mit "Händlershop" meinst du sicher die sogenannten Rahmeninformationen die du im backend unter Marketing an-/abschalten kannst

Wenn du praktisch kein Geld ausgeben willst für ein individuelles Template such mal bei ebay nach "ebay template" oder "ebay Verkaufsvorlage"
gibt ein paar Anbieter für fertige Sachen die ganz passabel sind und so um 50€ kosten

zum Anpassen kannst du dann noch einen kostenintensiven Dienstleister wie mich suchen ;)
Benutzeravatar
CR-Management
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2013 14:31
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ebay Templates Auktionsvorlagen mit Händlershopeinbindun

Hi, Danke für die rasche Antwort;)

Ich glaube mein Problem ist, wie ich die Rahmeninformationen in das Design mit einbeziehe. Wenn die an sind, dann zieht der mir doch dieses häßliche ebay Standard Design vom Händlershop da rein.

Seh ich das richtig, dass ich die Rahmeninformationen bei "Marketing" deaktivieren muss und dann ein Template wähle, dass das im HTML Code mit drinnen hat? Finde kaum gescheite Templates ... hatte mir da sowas vorgestellt wie joomla oder wordpress templates Übersichten für Ebaytemplates. Hast Du da ein paar gute Quellen wo man für 50 bis 300 Euro fertige Templates kaufen kann?

Zum Anpassen kommen wir wenn nötig gerne auf Dich zurück;)
produktbild.net / wir erstellen Ihre Produktfotos, freigestellt auf weiss

http://www.produktbild.net
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Ebay Templates Auktionsvorlagen mit Händlershopeinbindun

diese Rahmeninformationen kann man nicht im geringsten beeinflussen (deshalb schalte ich die immer ab)
denn die Artikelbeschreibung und die Rahmeninfos laufen je in verschiedenen iframes die sich nicht gegeseitig beeinflussen können (wurde mal zur Betrugsprävention so von ebay gelöst)

wie gesagt fertige bei ebay selber - fast 3000
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=eba ... s&_sacat=0


Sammlungen gibts zwar auch für kostenlose - aber dann eher so für private Verkäufe nette Sachen
http://www.isdntek.com/tagbot/templates/shipscript.htm

Kategorien sind allerdings eher nicht mit drin in solchen Kauftemplates - da müßte man dann einen Aboservice nutzen ( http://www.premium-auction-tools.com/ ) oder ein script oder sie von Hand einfügen (wenn sie immer gleich bleiben und auch Inhalt haben)
Benutzeravatar
CR-Management
Beiträge: 87
Registriert: 1. Mai 2013 14:31
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Ebay Templates Auktionsvorlagen mit Händlershopeinbindun

Ah... also sehe ich das richtig, dass man wenn man das abschaltet ein Template mit Rahmen nehmen kann. Den Inhalt da aber manuell einpflegt und sich das nicht von selber die Infos aus dem Händlershop zieht? Ich glaub dann hab ichs verstanden ;) :gruebel:
produktbild.net / wir erstellen Ihre Produktfotos, freigestellt auf weiss

http://www.produktbild.net
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Ebay Templates Auktionsvorlagen mit Händlershopeinbindun

terrenal hat geschrieben:zum Anpassen kannst du dann noch einen kostenintensiven Dienstleister wie mich suchen ;)
Was konkret machst du dann noch?
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Ebay Templates Auktionsvorlagen mit Händlershopeinbindun

Was konkret machst du dann noch?
was halt zu tun ist um das gekaufte Teil noch zu individualisieren und gebrauchsfertig zu machen
meist header mit logo (machen oder einbinden)
eventuell benötigte Datentabellen einbinden und formatieren (meist nicht im Standard drin) oder Tabs oder eine aufwändigere Bilderpräsentation oder Shopkategorien ins Template einbinden oder ...
Und dann die Rahmeninfos aus den Optionen da fertig machen - so dass letztlich immer nur noch die eigentliche Artikelbeschreibung rein muss.

Viel davon kann man mit etwas Kenntnissen zwar selbst machen - gibt aber auch welche die es technisch nicht können, die Grenzen ihrer Gestaltungsfähigkeiten kennen oder mit der eigenen Zeit was besseres anfangen wollen.

So eine aufgepeppte Fertiglösung wird ja gern von ebay-Anfängern (auch aus den stationären Handel) genommen die auch vielleicht mal testen wollen ob sie da was werden können und daher vorerst nicht soo viel Geld in die Hand nehmen aber trotzdem einen ordentlichen Eindruck vermitteln wollen.

Etwas kritisch ist das aber von Anfang an im Bereich Fashion / Lifestyle/ Luxus wo man mit einem falschen Template auch einfach Verluste machen kann.

Deshalb muss man eigentlich immer - und grad im low budget Bereich gucken was wirklich zwingend ist.
Beratung hat man naturgemäß bei einem Fertigtemplate nicht -ist aber manchmal nicht verkehrt die extra zu buchen.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Ebay Templates Auktionsvorlagen mit Händlershopeinbindun

Danke für die Ausführung. Dann werde ich mich wohl bald mal bei dir melden...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information