eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

ok.
Themenüberschrift ist ketzerisch und übertrieben.
Aber das war mein Gedanke.
Beim Versuch, sich auf eBay einzuloggen kam erst:
eBay_steelt_betrieb_ein.jpg
eBay_steelt_betrieb_ein.jpg (202.93 KiB) 1207 mal betrachtet
und jetzt nur noch:
eBay_steelt_betrieb_ein2.jpg
eBay_steelt_betrieb_ein2.jpg (173.68 KiB) 1207 mal betrachtet
dead


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

Mäßig lustig ;)

Ist das Posting Kunst oder kann es weg? :D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

ja hab denn nur ich dieses Problem? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

eBay_steelt_betrieb_ein3.jpg
eBay_steelt_betrieb_ein3.jpg (79.2 KiB) 1200 mal betrachtet
geht bei euch denn alles problemlos?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

ok.
JETZT geht's wieder... eBay beendet seinen Gerschäftsbetrieb also doch nicht, muss nicht alle Angebote zu Hood übertragen. :D engel
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

hkhk hat geschrieben:geht bei euch denn alles problemlos?
Keine Probs. Ich rufe allerdings ebay höchstens alle paar Wochen mal auf. Und diese Woche hatte ich schon ... :-y
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

Neu ist doch bloß die Funktion, wo man nach dem Einloggen zur Passwortabfrage weitergeleitet wird, die einen dann anschließend zum den Login-Bereich bringt, nach welchem man sich dann noch mit Benutzer und Kennwort authentifizieren muss.

In deinem Fall tippe ich schlicht auf einen Fehler bei der verschlüsselten Übertragung. Anderen Browser probeirt? Cache geleert?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

habe IE, FF, Chrome probiert.
überall das gleiche.
Das normale signin hat ja nicht geklappt.
Geht aber mittlerweile wieder, wie schon geschrieben....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

Mensch... Wollte gerade mal pauschal eBay kaufen, aber hab nun doch vor lauter Schreck nen Rückzug gemacht.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
punkstop
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2009 22:19
Land: Deutschland
Firmenname: www.punkstop.de
Branche: Fanartikel

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

ebay stellt aber sowas von den Betrieb ein...

Ich bekomme als Powerseller seit Jahren emails, in denen steht wieviele Artikel ich eingestellt habe, wieviele ich verkauft habe, und wieviele übrig sind.

Nun habe ich eben beim Kundenservice erfahren, dass mein Account zu einem Pilotprojekt gehört. Nun bekomme ich nur noch emails in denen steht wieviele Produkte ich eingestellt habe, und wieviel noch übrig sind, aber NICHT mehr wieviele der Käufer eben erworben hat.

Das ist für mich natürlich scheiße, weil ich gerne wissen möchte, wieiviel des jeweiligen Artikels ich eben verkauft habe.

SINN? Keiner, aber sowas von keiner. Da sagt die Tussi da am Telefon, wir kennen das Problem, das sei Absicht und es beschweren sich viele deswegen. Und wenn genug negatives Feedback kommt, dann machen dies wieder anders. HÄ????? Warum zum Teufel ändert man etwas funktionierendes überhaupt????

So dumm kann kein Mensch dieser Erde sein, echt nicht... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

punkstop hat geschrieben:SINN? Keiner, aber sowas von keiner. Da sagt die Tussi da am Telefon, wir kennen das Problem, das sei Absicht und es beschweren sich viele deswegen. Und wenn genug negatives Feedback kommt, dann machen dies wieder anders. HÄ????? Warum zum Teufel ändert man etwas funktionierendes überhaupt????

So dumm kann kein Mensch dieser Erde sein, echt nicht..

Also ich will ja jetzt nix sagen, aber Weiterenticklung über spontane Variationen macht die Evolution jetzt seit Milliarden Jahren und es hat uns ja doch recht weit gebracht. Nur dass es da ein bisschen härter zugeht und das negative Feedback darin besteht, dass man entweder abkratzt oder halt nicht zum Schuss kommt. :lol:
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

Ach, ich habe mich auch schon gewundert über diese sinnfreien Verkaufsbestätigungen. In dem einen Account habe ich sie, in dem anderen noch die gute alte Variante. aetsch

Es ist Absicht und ein Pilotprojekt? Die haben doch ein Rad ab.

Ich dachte, es ist ein Bug und deshalb Schei*e.

Its not a bug, its a feature :durchdreh: :durchdreh:

Ich bin mir jetzt sicher, ebay wird definitiv aussterben, evolutionshistorisch gesehen recht zeitnah...
punkstop hat geschrieben:ebay stellt aber sowas von den Betrieb ein...

Ich bekomme als Powerseller seit Jahren emails, in denen steht wieviele Artikel ich eingestellt habe, wieviele ich verkauft habe, und wieviele übrig sind.

Nun habe ich eben beim Kundenservice erfahren, dass mein Account zu einem Pilotprojekt gehört. Nun bekomme ich nur noch emails in denen steht wieviele Produkte ich eingestellt habe, und wieviel noch übrig sind, aber NICHT mehr wieviele der Käufer eben erworben hat.

Das ist für mich natürlich scheiße, weil ich gerne wissen möchte, wieiviel des jeweiligen Artikels ich eben verkauft habe.

SINN? Keiner, aber sowas von keiner. Da sagt die Tussi da am Telefon, wir kennen das Problem, das sei Absicht und es beschweren sich viele deswegen. Und wenn genug negatives Feedback kommt, dann machen dies wieder anders. HÄ????? Warum zum Teufel ändert man etwas funktionierendes überhaupt????

So dumm kann kein Mensch dieser Erde sein, echt nicht... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

etrader hat geschrieben: Ich bin mir jetzt sicher, ebay wird definitiv aussterben, evolutionshistorisch gesehen recht zeitnah...
Aussterben nicht, aber unwichtiger werden.
Irgendwann ist mal Schluss mit Wachstum und in letzter Zeit wandern (zumindest in Deutschland) viele Käufer ab zu normalen Shops und Amazon.

Wer weiß. Vielleicht spalten Sie die Cashcow Paypal bald vollständig ab und verkaufen den Plattformrest an Google oder Facebook...

Zu eBay und den Problemen dort kann man nur sagen, daß das ja nichts wirklich Neues ist.
Bin jetzt gewerblich seit 13 Jahren dort: Fehler, große Beschwerdeaktionen und irgendwelche Pseudo-Abwanderungswellen kleinlicher Verkäufer gab es immer wieder mal. Was ist davon übrig? Nichts! Und eBay läuft immer noch (,wennauch sie seit Jahren auf der Stelle treten).

So lange es sich als Verkäufer dort rechnet, würde ich weiter dort anbieten.
Es gilt allerdings der Grundsatz "friss oder stirb", blos nicht über irgendwelche seltsamen Funktionen dort aufregen. Das macht es nicht besser!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

punkstop hat geschrieben:Ich bekomme als Powerseller seit Jahren emails, in denen steht wieviele Artikel ich eingestellt habe, wieviele ich verkauft habe, und wieviele übrig sind.

Nun habe ich eben beim Kundenservice erfahren, dass mein Account zu einem Pilotprojekt gehört. Nun bekomme ich nur noch emails in denen steht wieviele Produkte ich eingestellt habe, und wieviel noch übrig sind, aber NICHT mehr wieviele der Käufer eben erworben hat.
Ich habe mich nun zu einer recht süffisanten mail an eBay hinreißen lassen:
hkhk hat geschrieben: Betreff: sinnfreie mails bei Verkauf eines Artikels

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 5.8.2014 erhalte ich beim Verkauf eines Artikels recht sinnfreie mails von ebay.

In diesen mails wird zwar aufgelistet, was verkauft wurde und wer der Käufer ist.

Zusätzlich finden sich in den mails diese Angaben:

Stückzahl: 3
Verbleibende Stückzahl: 1

Leider wird nicht aufgeführt, wie viele Artikel verkauft wurden. UND DIES WÄRE DEFINITIV DIE WICHTIGSTE INFORMATION.

In den Verkaufsmails bis 4.8.2014 hat das einwandfrei funktioniert. Da hieß es z.B.:

Stückzahl: 5
Verkaufte Stückzahl: 1
Verbleibende Stückzahl: 4



Da ich mir nicht vorstellen kann, dass derartig unsinnige Änderungen bewusst von klar denkenden Menschen vorgenommen werden, kann es sich meiner Meinung nach nur um einen technischen Fehler handeln.
Ich bitte Sie daher, diesen Fehler umgehend zu korrigieren.
Diese unvollständigen mails tragen jedenfalls in keinster Weise zu einem positiven Verkäufererlebnis bei.

Bei dieser Gelegenheit können Sie dann auch gleich die redundanten Informationen in diesen Verkaufs-mails löschen.
Eine Extra-Angabe „Käufer“ ist überflüssig, da ja sowieso die komplette Anschrift des Käufers aufgeführt wird.

Für eine schnelle Behebung wäre ich Ihnen äußerst dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
punkstop
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2009 22:19
Land: Deutschland
Firmenname: www.punkstop.de
Branche: Fanartikel

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

wohin kann man ebay denn noch emails schicken? ich finde das nicht mehr, die darf man nur noch anrufen...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay stellt Betrieb ein - Alternativen zu eBay?

punkstop hat geschrieben:wohin kann man ebay denn noch emails schicken? ich finde das nicht mehr, die darf man nur noch anrufen...
customerhelp_de@ebay.com
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information